• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Hallo in die Runde,

ich bin ktuell auf der Suche nach einer Hecht-Jerke.
Ja, ich habe die Suchfunktion schn benutzt, habe aber noch keine für mich zufriedenstellende Info gefunden.

Ich stelle folgende Anforderungen:
Rutenlänge bis max. 2,20 m (evtl. länger, wenns sonst ins Beuteschema passt)
reales WG: -140 g (da ist ein bisschen Puffer drin)
Köder: Jerks zwischen 80-120 g
Preis: max. 150 €

jetzt sind mir schon folgende Ruten aufgefallen:
Shimano Technium Casting 7'2'' XXH
Shimano Yasei Pike Castin 230 XXH
Abu Garcia ABU SVARTZONKER 7FT H 40-140G CAST

Musky Innovations Bull Dawg Pro Series 1.95 m 35-200 g
Fox Terminator Pro Jerk


Kann jemand was zu den Ruten sagen oder hat im Idealfall noch eine andere Empfehlung?


Vielen Dank vorab schonmal!

Grüße
Marco
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Shimano Technium Casting 7'2'' XXH
Shimano Yasei Pike Castin 230 XXH
Abu Garcia ABU SVARTZONKER 7FT H 40-140G CAST
Musky Innovations Bull Dawg Pro Series 1.95 m 35-200 g
Fox Terminator Pro Jerk

Du bist ja auch schon einen Tag älter. Fischst du schon mit der Jerkrute oder wird es deine erste ?
Es gibt ja auch verschiedene Führungstechniken. Die Svartzonker gehört zur harten Gangart wie auch die Musky Innovation. Bei den Videos von Lagatzo sieht man was ich meine. Sebastian fischt eher eine feine Gangart.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Ich habe schon Jerkerfahrung, aber meine alte Savage Gear ist leider im Juni kaputt gegangen und nicht mehr verfügbar.
 

donfi3htc1ub

Twitch-Titan
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
5
Alter
34
Ort
Berlin, Germany, Germany
Hallo Marco,

ich fische unter Anderem die Fullrange C67 XXH von Tailwalk und bin sehr zufrieden!
Preislich vllt etwas drüber aber vom Gewicht der Rute und der Aktion wirklich zu empfehlen. Ansonsten fische ich die beiden Piketime Modelle - da sind regelmäßig mal welche bei eBay Kleinanzeigen drin - auch überragende Ruten!

Grüße aus Potsdam
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Hi Marco, die Piketime kannst du dir vorher ansehen. Marc von Jerkbait.com fischt die selber.
Die Tailwalk Ruten stehen bei Leo im Laden , auch bei dir um die Ecke.

:D
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ich würde mal die Augen offen halten oder bei Ebay schauen nach den alten Piketimemodellen. Ich jerke am liebsten mit der Firejerk als H Modell. Die sollte man mittlerweile für nen vernünftigen Taler "gebraucht" bekommen... falls Du jemanden findest der Sie verkaufen möchte.
 

Oben