Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Sendungsverfolgung sagte angekommen. Da musste ich einfach kurz heim aus der Arbeit. Nur ganz kurz ausgepackt, paar Fotos gemacht und wieder ab. Mehr dazu folgt. Das ist ein wahr gewordenes Träumchen :):)

Ein Riesendank geht an @Heiko72 und Kay von Moritz aus Nauen. Ohne die beiden hätte ich dieses Edelstück wohl nie bekommen.

Hoffentlich wissen die Fische die Rute zu würdigen. ;)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@Kaka
Glückwunsch zu dieser mega Rute. :hearteyes::emoji_thumbsup:

@grobi62

Du hast sie auch oder? Kannst du nochmal was zum optimalen Spektrum/Köder sagen?

Ich glaube für mich passt die perfekt. Jigs/Chebus von 1,5g und 2 Inch bis 5g und 3 Inch. Spoons bis 5 g und kleine Twitchbaits will ich damit fischen.

Was für eine Rolle hast du dran? Tendiere zu meiner 3000er Exsence MHG. Ist ja von der Größe wie eine 2500er, schön leicht und passt optisch eh überall dazu. Muss ich heute Abend mal draufschnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@goodkicker

Sieht geil aus. Mal gucken was ich mache. Eventuell gibts auch irgendwann mal eine Exist dazu. Aber wie gesagt, ich hab gerne 2500er Größen, auch auf leichteren Ruten und da passt die Exsence 3000 MHG glaub auch ganz gut.

Kannst du auch was zu deinem Köderspektrum mit der Rute sagen? Mich interessieren da immer andere Meinungen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@grobi62

Du hast sie auch oder? Kannst du nochmal was zum optimalen Spektrum/Köder sagen?

Ich glaube für mich passt die perfekt. Jigs/Chebus von 1,5g und 2 Inch bis 5g und 3 Inch. Spoons bis 5 g und kleine Twitchbaits will ich damit fischen.

Was für eine Rolle hast du dran? Tendiere zu meiner 3000er Exsence MHG. Ist ja von der Größe wie eine 2500er, schön leicht und passt optisch eh überall dazu. Muss ich heute Abend mal draufschnallen.

Genau die von Dir genannten Baits fische ich an der Rute. Außer Spoons.
Ich habe eine Exist 2003 drauf. Finde ich perfekt.
 

Anhänge

IMG-20180620-WA0003.jpg

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
@grobi62

Hast du sie auch schon mal mit 7 g plus zb 3er Shiner belastet. Packt sie das noch? Für mich absolut kein Muss, interessiert mich aber trotzdem.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Sendungsverfolgung sagte angekommen. Da musste ich einfach kurz heim aus der Arbeit. Nur ganz kurz ausgepackt, paar Fotos gemacht und wieder ab. Mehr dazu folgt. Das ist ein wahr gewordenes Träumchen :):)

Ein Riesendank geht an @Heiko72 und Kay von Moritz aus Nauen. Ohne die beiden hätte ich dieses Edelstück wohl nie bekommen.

Schicke Rute!

Dann gibt es ja bald ne Rock n Force recht günstig im Marktplatz. :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Die machen aber gefühlt nicht so einen Druck wie die Spinmad.
Hab von alten kleinen Spinnern mal das Spinnerblatt dran gemacht und dann lief das besser

Okay danke. Wäre grundsätzlich nicht schlimm und lässt sich leichter führen. Hauptsache arbeitet kontinuierlich.
Habe gestern mal wieder nach ner halben Ewigkeit nen SpinMad für 3-4 Würfe dran gemacht, aber von dem Geschüttel bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen. :D
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Okay danke. Wäre grundsätzlich nicht schlimm und lässt sich leichter führen. Hauptsache arbeitet kontinuierlich.
Habe gestern mal wieder nach ner halben Ewigkeit nen SpinMad für 3-4 Würfe dran gemacht, aber von dem Geschüttel bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen. :D

Bis gestern war ich auch nicht wirklich überzeugt von den Dingern... Hab es sogar mehrfach nach jedem Fang erwähnt:D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.729
Punkte Reaktionen
30.785
Ort
Tief im Westen...
Bis gestern war ich auch nicht wirklich überzeugt von den Dingern... Hab es sogar mehrfach nach jedem Fang erwähnt:D

Wer fängt hat ganz klar recht und ihr habt ja gut gefangen!

Am Sund hatten wir mit den Dingern auch teilweise 50-60 Barsch oder mehr. Da macht das dann auch für mich Sinn, sonst zerballern die alle Gummis. Hier fange ICH recht selten damit. Ich muss aber auch gestehen, dass mir so einleiern mit Spinner und SpinJig absolut nicht zusagt. Wenn ich so ein Teil am Band habe, versuche ich auch aggressiv zu jiggen und das vibrieren in der straffen Rute nervt mich richtig. Wenn mal neben ein paar Gelegenheitsfängen richtig Erfolg da wäre, dann würde ich das bestimmt auch ändern.

Aber so? Gestern habe ich das Teil ja dran gehabt und zugegebenermaßen nicht lange gefischt. Aber kaum wieder auf Gummi gewechselt, gab es mehrere 55+ Zander und nen 42er Barsch. Von daher frage ich mich immer "wofür"? ;)

Aber zum Glück sieht das jeder anders und fängt auch anders.

P.S. Heute in zwei Wochen ist das Dingen aufm Sund wieder am Band!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Wer fängt hat ganz klar recht und ihr habt ja gut gefangen!

Am Sund hatten wir mit den Dingern auch teilweise 50-60 Barsch oder mehr. Da macht das dann auch für mich Sinn, sonst zerballern die alle Gummis. Hier fange ICH recht selten damit. Ich muss aber auch gestehen, dass mir so einleiern mit Spinner und SpinJig absolut nicht zusagt. Wenn ich so ein Teil am Band habe, versuche ich auch aggressiv zu jiggen und das vibrieren in der straffen Rute nervt mich richtig. Wenn mal neben ein paar Gelegenheitsfängen richtig Erfolg da wäre, dann würde ich das bestimmt auch ändern.

Aber so? Gestern habe ich das Teil ja dran gehabt und zugegebenermaßen nicht lange gefischt. Aber kaum wieder auf Gummi gewechselt, gab es mehrere 55+ Zander und nen 42er Barsch. Von daher frage ich mich immer "wofür"? ;)

Aber zum Glück sieht das jeder anders und fängt auch anders.

P.S. Heute in zwei Wochen ist das Dingen aufm Sund wieder am Band!

Ich stimme dir in allen Punkten voll zu
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.543
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Okay danke. Wäre grundsätzlich nicht schlimm und lässt sich leichter führen. Hauptsache arbeitet kontinuierlich.
Habe gestern mal wieder nach ner halben Ewigkeit nen SpinMad für 3-4 Würfe dran gemacht, aber von dem Geschüttel bekomme ich irgendwann Kopfschmerzen. :D
Einleiern oder aggressives Jiggen mag ich auch überhaupt nicht. Was mir aber taugt und auch immer wieder gute Fische (Barsche) bringt, ist das klassische, kurze Anjiggen. Da gibt es keinen Schüttelalarm und ich kann mit meinen extra-fast Ruten fischen.
 

Oben