• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Alles richtig gemacht @AFE ich nehme meine Gunslinger für genau das selbe ! Wie zufrieden bist du mit der Steez in Sachen Performance im vergleich zur Zillion ?

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
A

AFE

Gast
Hab die erst seit gestern, also noch nicht gefischt. Aber die ist viel kompakter und leichter als die Zillion. Die zilli wär mir zu fett auf der Gunslinger.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Hab die erst seit gestern, also noch nicht gefischt. Aber die ist viel kompakter und leichter als die Zillion. Die zilli wär mir zu fett auf der Gunslinger.
Geht mir mit meiner Zilli TypeR@Steez 711 HFBA ebenso. Obwohl die Harrier ein ziemliches Brett ist, erscheint mir die Zilli zu schwer für das dennoch so leichte Stöckchen. Leider passen die beiden optisch sooo gut zueinander.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Geht mir mit meiner Zilli TypeR@Steez 711 HFBA ebenso. Obwohl die Harrier ein ziemliches Brett ist, erscheint mir die Zilli zu schwer für das dennoch so leichte Stöckchen. Leider passen die beiden optisch sooo gut zueinander.
Schraube ne J-Dream drauf. Dann schlägst Du, je nach Geschmack, 3 Fliegen mit einer Klappe. Machst Gewicht und Optik und behältstIMG_0499.JPG Solidität und Schnurfassung.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Endlich das Ziel erreicht. :) Aus einem anfänglichen "mal schauen, ob BC was für mich ist" wurde das.... Der Affe hatte mich dann doch gepackt.

1. Shimano Poison Adrena 163L-BFS/2 mit Shimano Aldebaran BFS XG und Sunline XPlasma Asegai 1.0
2. Shimano Poison Adrena 1610MH/2 mit Shimano Metanium MGL HG und Sunline XPlasma Asegai 1.5
3. Tailwalk Fullrange C71H/CC mit Shimano Curado DC 151 und Sunline XPlasma Asegai 1.7

IMG_20190908_133052.jpg IMG_20190908_133031.jpg IMG_20190908_133042.jpg
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Zillion HLC war vorher drauf und liegt noch hier rum. Wird immer hin und her getauscht :oops:. Denn optisch und Wurftechnisch taugt mir die CC101 mehr . Besser in der Hand liegen tut aber die Zilli.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Erst mal geile Kombo
Hab selber die Zilli, aber bei der Rute würde vielleicht die Steez a tw 1016 perfekt passen, hat Höher Schnur Fassung und ist genau so für wurfweiten bekannt.


Danke hatte ich noch nicht gelesen.

Ich lese da dass wurfweiten von 70-80m möglich ist :) hast du dass schon geschaft damit ? Ich komme mit Mühe und Not mit der Zilli auf 70m mit ner 240er Rute und meine Harrier schafft es nicht wirklich.

Frage mich was ich falsch mache denn 80m ist ne Ansage und für mich ein Traum das zu erreichen, frage mich wirklich ob es nur ein genau Rute liegt.

Hast vielleicht erfahrungs Berichte damit kannst bestätigen vielleicht?

Sry für OT und Danke für die Infos :)
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Da muss ich dir recht geben, tüftle schon lan& das maximal errerais zu kitzeln und is5 nicht sehr leicht und wenn ich mir das so durchlese und 70-80 mit der HLC die ich auch hab. Denk ich mir was mach ich falsch und hab ne 240er Rute oder 220er. Denk mir manchmal wirklich ob es an der Rute sein kann. Bin aber der Meinung dass es an der Rolle und richtigen schnur ist ^^.

Aber ok ich teste weiter, mal schauen wie die Steez A TW sich machen wird :D
 

Somchai

Barsch Simpson
Registriert
24. September 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Schweiz
Moin Moinschönes lineup!! wollte mal fragen für was du die Cobra einsetzt?

Gruss Dani
 

Somchai

Barsch Simpson
Registriert
24. September 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Schweiz
So ich mach dann hier auch mal mit obwohl ich dafür garnicht so der Typ bin... Finde das Line-Up passt.

1. Evergreen Temujin The "QuatTwister" TXFC-66L + Daiwa Alphas Air
2. Evergreen Tactics Super Razer Shot TCSC-62ML + Daiwa Alphas SV 105 HSL
3. Evergreen Temujin The "Cobra" TMJC-65M + Daiwa Alphas SV 105 HSL

Grüße
Fabi


Anhang anzeigen 76521
Anhang anzeigen 76522
Anhang anzeigen 76523
Anhang anzeigen 76524

Geiles Line Up!!
Wollte mal fragen für was du die Cobra einsetzt?? gruss Dani
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Heute mal das Barschsetup in Gänze Gassi geführt und die möglichkeit für ein Familienfoto genutzt :D

GOPR1772_1568474318657_high.JPG

Von links nach rechts
- EG the Blumeister mit Steez 1016 (1014 Spule) SV TW SLPW
- Steez MGC II mit Steez CT SV
- Steez Werewolf mit SV Light Ltd
- Steez MGC 0.5 mit SV Light Ltd
- Steez Skyray mit SS Air
- Steez Lightning II mit Air Stream Custom

Was noch fehlt ist ne SkyPirate, aber die kommt auch noch ;)........irgendwann.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Abso
Heute mal das Barschsetup in Gänze Gassi geführt und die möglichkeit für ein Familienfoto genutzt :D

Anhang anzeigen 97656

Von links nach rechts
- EG the Blumeister mit Steez 1016 (1014 Spule) SV TW SLPW
- Steez MGC II mit Steez CT SV
- Steez Werewolf mit SV Light Ltd
- Steez MGC 0.5 mit SV Light Ltd
- Steez Skyray mit SS Air
- Steez Lightning II mit Air Stream Custom

Was noch fehlt ist ne SkyPirate, aber die kommt auch noch ;)........irgendwann.
absolut geniales Setup sehr schön!!!
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Heute mal das Barschsetup in Gänze Gassi geführt und die möglichkeit für ein Familienfoto genutzt :D

Anhang anzeigen 97656

Von links nach rechts
- EG the Blumeister mit Steez 1016 (1014 Spule) SV TW SLPW
- Steez MGC II mit Steez CT SV
- Steez Werewolf mit SV Light Ltd
- Steez MGC 0.5 mit SV Light Ltd
- Steez Skyray mit SS Air
- Steez Lightning II mit Air Stream Custom

Was noch fehlt ist ne SkyPirate, aber die kommt auch noch ;)........irgendwann.


Junge junge, da gibst aber Gas. Sehr geiles Setup....
 

Oben