• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Gefüllte Pastamuscheln

Zutaten für 4 Personen:

4 grosse, reife Tomaten
1 Zwiebel gehackt
300g Ricotta
300g Spinat gehackt
2 EL Parmesan
2 Eier
Olivenöl, abgeriebene Zitronenschale, Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Zwiebeln in Olivenöl anziehen, gehäutete und gehackte Tomaten beigeben. 20 Minuten einkochen lassen, abschmecken.

Ricotta mit gehacktem Spinat, 2 EL geriebenem Parmesan, etwas abgeriebener Zitronenschale, 2 Eiern, Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermischen.

Pastamuscheln al dente kochen, abgiessen und auskühlen lassen. Mit etwas Olivenöl vermengen.

Tomatensauce auf den Boden einer Backform verteilen. Pastamuscheln mit der Ricotta-Spinatmischung füllen und auf der Sauce arrangieren.

Etwas Mozzarella auf der Pasta verteilen und für 30 Minuten bei 200Grad im Backofen backen. Nach Belieben mit frischen Kräutern bestreuen.

wie beim Italiener.jpg
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
32DA64AF-83A7-446C-BC66-55611FA3254C.jpeg Was ein Zufall @kds ;)

Bei mir gibt es auch sous-vide „pulled-Chicken“ von Hähnchenkeulen in einer unbekannten Sauce... melde ich aber noch nach - (DUNKLE JUS) weiß nur, dass die glaube einen ca 5-Stunden-Prozess vor sich hatte. Lecker sieht es auf jeden Fall aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Ich schmücken mich mal mit fremden Federn. Meine Frau hat gestern für unser Straßenfest einen Kuchen gebacken.
Das ganze nennt sich "Kinder Maxi King Schnitten" und ist unglaublich lecker. Allerdings ist es sehr mächtig, so brachte es ein Nachbar auf den Punkt "puh, köstlich, aber.... Ich denke seit dem zweiten Stück ich kriege Typ II Diabetis" :)

IMG_20190908_130101.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Ich schmücken mich mal mit fremden Federn. Meine Frau hat gestern für unser Straßenfest einen Kuchen gebacken.
Das ganze nennt sich "Kinder Maxi King Schnitten" und ist unglaublich lecker. Allerdings ist es sehr mächtig, so brachte es ein Nachbar auf den Punkt "puh, köstlich, aber.... Ich denke seit dem zweiten Stück ich kriege Typ II Diabetis" :)
Der Humor eures Nachbarn gefällt mir - und die Schnitten deiner Frau auch :)
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Ich schmücken mich mal mit fremden Federn. Meine Frau hat gestern für unser Straßenfest einen Kuchen gebacken.
Das ganze nennt sich "Kinder Maxi King Schnitten" und ist unglaublich lecker. Allerdings ist es sehr mächtig, so brachte es ein Nachbar auf den Punkt "puh, köstlich, aber.... Ich denke seit dem zweiten Stück ich kriege Typ II Diabetis" :)

Anhang anzeigen 96937
sieht lecker aus, ein Rezept wäre der Hammer :D:D:p
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Übers Wochenende war einer meiner Mitarbeiter in Bangkok. Er hat mir frische Mango mitgebracht und Mangostane. Also gab es als Vorspeise Coquilles St Jacques auf Mango mit Radieschen, danach einen Salat aus dem Garten und dann noch Pasta, damit man nicht nach einer halben Stunde schon wieder vor dem Kühlschrank steht. Für die kleine Lust zwischen durch sind dann die Mangostane…..

P7140698.jpg IMG_7987.jpg IMG_7988.jpg IMG_7985.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Übers Wochenende war einer meiner Mitarbeiter in Bangkok. Er hat mir frische Mango mitgebracht und Mangostane. Also gab es als Vorspeise Coquilles St Jacques auf Mango mit Radieschen, danach einen Salat aus dem Garten und dann noch Pasta, damit man nicht nach einer halben Stunde schon wieder vor dem Kühlschrank steht. Für die kleine Lust zwischen durch sind dann die Mangostane…..

Anhang anzeigen 97047 Anhang anzeigen 97048 Anhang anzeigen 97049 Anhang anzeigen 97050
Wie bekommst du es eigentlich hin jedes Menü (Frühstück, Mittag und Abend) so schön hinzurichten:p und das du vorallem immer fünf Sterne Menüs zauberst:rolleyes:
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
Kai. Ach, das war vor 14 Tagen. Jetzt ist schon wieder gut, der Nagel ist weg und ich hoffe jetzt mal, dass das Nagelbett, more or less, wieder ordentlich nachwächst.

Wie gesagt, schneiden und reden ist:

kacke.png
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.967
Ort
Schweiz
da André momentan etwas schwächelt, versuche ich seinen Platz auszufüllen:

Sodeli, heute etwas ganz leichtes:

Ein Pulpo Carpaccio mit Kartoffeln und Datteri Tomaten. Dazu noch zwei Gurkenröllchen aus Frischkäse, Ingwer und Knoblauch.

Wenn der Pulpo nach meinem, dem einzig richtigen, Rezept gemacht wurde, ist er jedes Mal butterzart, hocharomatisch und perfekt im Biss. Aber manche wollen ja nie lernen ……


IMG_7994.jpg
 

Oben