• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
@Fynn_sh ,
Es kommt drauf an was ihr in eurem Urlaub sonst noch machen wollt, Richtung ijselmeer und Norden hast du sehr schöne Poldergebiete zb rund um medemblik, da wäre auch ein Bungalow Park wo Boote gemietet werden können.
Rund um den Park kannst du innerhalb von 20 Minuten jede Menge Polder anfahren zum Befischen, zielfisch Nr. 1 ist hier der Hecht.

Wenn ihr in Amsterdam bleibt hast du Wasser genug das du zu Fuß erreichen kannst, ist aber Streetfishing, fangen kannst du in Amsterdam alle drei deiner Zielfische.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
@Fynn_sh ,
Es kommt drauf an was ihr in eurem Urlaub sonst noch machen wollt, Richtung ijselmeer und Norden hast du sehr schöne Poldergebiete zb rund um medemblik, da wäre auch ein Bungalow Park wo Boote gemietet werden können.
Rund um den Park kannst du innerhalb von 20 Minuten jede Menge Polder anfahren zum Befischen, zielfisch Nr. 1 ist hier der Hecht.

Wenn ihr in Amsterdam bleibt hast du Wasser genug das du zu Fuß erreichen kannst, ist aber Streetfishing, fangen kannst du in Amsterdam alle drei deiner Zielfische.

Danke erstmal für die Antwort!

Nein, wir wollen nicht in Amsterdam unterkommen. Wir wollen lediglich in guter Autoreichweite (30-40min) von Amsterdam sein, damit wir mal 1-2 Tage reinfahren können, aber ansonsten eher unsere Ruhe haben. Streetfishing ist auch nicht so meins...den Trubel habe ich in Hamburg schon genug ;)
Medemblik klingt gut und sieht auf der Karte sehr nett aus - ich werde mal nach dem Bungalow Park googlen.
Gibts in den Poldern auch Barsche, oder ist das eher ein reines Hechtrevier? Zander würde ich in den kleinen Kanälen erstmal weniger vermuten.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Es gibt auch harsche und Zander, auf barsch hab ich nie gezielt geangelt und Zander kommen immer wieder als Beifang beim Hecht angeln.
Mit dem Auto brauchst du von Medemblik bis Amsterdam ca. 45 Minuten.
Ich würde dir empfehlen vor Ort auch mal etwas rum zu fahren und nicht nur im direkten Umkreis vom Park zu bleiben, oder mit dem Boot schleppen, da kannst du auch deine bessere Hälfte mitnehmen und Sie kann die Landschaft genießen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
30.092
Ort
Mittelhessen
Gibts in den Poldern auch Barsche, oder ist das eher ein reines Hechtrevier? Zander würde ich in den kleinen Kanälen erstmal weniger vermuten.

Schau mal nach den Beiträgen von @Dennis Knoll . Der hat das Grabenangeln quasi perfektioniert und es ist immer wieder krass, was er alles aus den kleinsten Rinnen raus holt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gibts in den Poldern auch Barsche, oder ist das eher ein reines Hechtrevier? Zander würde ich in den kleinen Kanälen erstmal weniger vermuten.
Ich kenne die Polder in der Region nicht.
Aber der Großteil meiner Fänge kommt aus kleinen Gräben und Poldern. Und in diesen Gewässern fange ich Hecht, Barsch und Zander gleichermaßen. Allerdings kommt nicht jeder Fisch an jedem Spot/Abschnitt gleichermaßen vor. Es gibt bei mir ein Poldergebiet, welches durch mehrere Wehre in einzelne Abschnitte unterteilt ist. In manchen dieser Abschnitten sind Zander extrem selten und in einem der tieferen oder nächsten Abschnitte dominiert der Zander. (Große) Barsche und Hechte lassen sich dort aber fast überall finden. Aber da kann ich nur von meinen Gewässern sprechen, die ich so kenne.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.640
Alter
33
Ort
Schleswig
Danke Jungs, klingt schon einmal klasse!
Habe mir mal die Vispass App geladen und den Bereich angeschaut, dort gibts ja extrem viele Polder und kleine Gräben zu befischen. Hammer! Eigentlich müsste ich mal einen reinen Angeltrip nach NL machen - im Bereich um den Park ist bestimmt eine ganze Menge los. Aber um nebenher ein bisschen zu angeln, sieht das schon sehr passend aus.

Ein Boot werde ich mir eher nicht mieten - aber wenn ich mir die Videos von @Dennis Knoll so anschaue, sollte ja auch genug vom Ufer möglich sein.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.886
Ort
Münster
Ich habe eine Frage zum vispas. Ich kann mich nicht anmelden, da die Software zwar meine Straße kennt, nicht aber die Haus Nr. Ab dem Punkt geht nicht vor und nicht zurück.
Kennt jemand das Problem?
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Habe dann die Adresse von meinen Eltern angegeben. Die war dan bekannt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.886
Ort
Münster
Ich hab jetzt mal ca 25 Adressen im Stadtgebiet probiert.... Davon gab es mal eben 2.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hallo,

das Problem besteht seit ca einer Woche. Das Problem mit der Hausnummer umgehst du indem du ein D vor die Plz setzt. Dann bekommt du aber eine Fehlermeldung wenn du weiter willst. Das ganze wurde von einem Bekannten bereits gemeldet und soll im Moment behoben werden....
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
War gestern morgen von 7-12 auch mal noch schnell an den Randmeeren. Die Wassertemperatur war mit rund 21 Grad immernoch sehr hoch, dazu entgegen den Meldungen null Wind und Sonnenschein pur. Egal dachte ich mir. Nach einem Fehlbiss und einen schönen Nachläufer kam dann um ca kurz vor 9 ein großer Schatten aus dem Krautfeld. Rund 5m vor dem Boot kam die erwünschte Explosion und die 25cm Roach wurde inhaliert. Satter Anhieb und nach kurzem Drill war die Lady dann im Boot. Im Kescher schätzte ich sie auf knapp Ü100. Zur Überraschung hatte sie dann doch 115cm. Wegen der hohen Temperatur verzichtete ich auf schöne Bilder. Schnell in die GoPro gehalten und tschüss gesagt. Mit steigenden Temperaturen ließ die Beisslaune nach und es kam nur nich ein ca 75cm Fisch.
 

Anhänge

IMG_20190831_150335.jpg IMG_20190901_110032.jpg

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
In dem Poldergebiet um Medemblik war ich schön häufiger, fahren im Winter auch noch mal für 5 Tage da hoch. Dort sind alle Zielfische vorhanden, es überwiegt jedoch der Hecht und da kannst du in jeder noch so kleinen Pfütze etwas fangen. Die Größen sind mitunter sehr erstaunlich für die kleinen und flachen Gewässer und am Fisch vorbei angeln ist halt auch fast nicht möglich.
Polderangeln macht schon Spaß und funktioniert auch bei viel Wind, was auf den großen Holländischen Gewässern schon mal abenteuerlich werden kann...
Ich mag beides in NL ob groß oder klein.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
War gestern für ca. 3std in haarlem an der spaarne es wurden mehrere Spots abgeangelt bis in die Dunkelheit ohne Biss...Und Grad war ich 3std. in Amsterdam unterwegs ca von 21-00uhr das Ergebnis war 1 mini Zander und 1 Fehlbiss auch heute wurden wieder mehrere Spots abgeklappert war erst am IJ danach an den naheliegenden Grachten an mehreren Brücken...bin irgendwie ziemlich enttäuscht hätte mir mehr erhofft der Zanderbestand soll hier ja ausgezeichnet sein...hat vielleicht jemand einen Tipp? Gefischt habe ich 10cm easy shiner am jig. Mfg
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
War gestern für ca. 3std in haarlem an der spaarne es wurden mehrere Spots abgeangelt bis in die Dunkelheit ohne Biss...Und Grad war ich 3std. in Amsterdam unterwegs ca von 21-00uhr das Ergebnis war 1 mini Zander und 1 Fehlbiss auch heute wurden wieder mehrere Spots abgeklappert war erst am IJ danach an den naheliegenden Grachten an mehreren Brücken...bin irgendwie ziemlich enttäuscht hätte mir mehr erhofft der Zanderbestand soll hier ja ausgezeichnet sein...hat vielleicht jemand einen Tipp? Gefischt habe ich 10cm easy shiner am jig. Mfg


Aktuell erziele ich gute Erfolge mit sehr aggressiven Ködern. Chatterbaits, nicht zu leicht, sehr druckvoll durchs Wasser geführt bringen gute alte Fische. Crankbaits sind gegen Mittag gut. Tiefläufer, ruhig über den Boden führen, stören den Fisch in der Mittagsruhe und bringen harte wütende Bisse.

Das klassische jiggen wende ich momentan eher gegen dem späten Vormittag an, dann aber in Uferregionen und etwas kleiner. Bauchige Köder ca. 7,5 cm, leicht überbleibt und flott durch die Region gejagt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Die Wassertemperatur war mit rund 21 Grad immernoch sehr hoch, dazu entgegen den Meldungen null Wind und Sonnenschein pur.
Erst Mal Petri zum mega Fisch.
Wir waren Samstag mit dem Boot los und es lief alles schief, was schief laufen konnte. Somit sind wir erst einige Stunden später, dank Bootsmotor der repariert werden musste, aufs Wasser gekommen. Da war tote Hose. Erst recht spät am Nachmittag hatte ich noch das Glück einen Zander beim Schleppen auf Wobbler zu bekommen, der aber ausgestiegen ist. Kurz darauf noch einen Barsch und Hecht, beide nicht nennenswerte Größe aber da waren wir mega happy da wir ansonsten dermaßen auf den Sack bekommen haben. Als wir uns die Wassertemperatur von 24 Grad angeschaut haben, brauchten wir auch nicht lange überlegen, woran die Nummer lag.
Wir haben dann noch ein paar Stellen am Polder vom Ufer beangelt. Dort konnte ich dann noch viele Barsche (bis 30+) fangen und mein Kollege noch zusätzlich 2 Zander. Hätten wir die Ufer Tour gemacht, wir hätten vermutlich einen großartigen Tag erlebt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.886
Ort
Münster
Hallo,

das Problem besteht seit ca einer Woche. Das Problem mit der Hausnummer umgehst du indem du ein D vor die Plz setzt. Dann bekommt du aber eine Fehlermeldung wenn du weiter willst. Das ganze wurde von einem Bekannten bereits gemeldet und soll im Moment behoben werden....

Problem ist behoben.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Aktuell erziele ich gute Erfolge mit sehr aggressiven Ködern. Chatterbaits, nicht zu leicht, sehr druckvoll durchs Wasser geführt bringen gute alte Fische. Crankbaits sind gegen Mittag gut. Tiefläufer, ruhig über den Boden führen, stören den Fisch in der Mittagsruhe und bringen harte wütende Bisse.

Das klassische jiggen wende ich momentan eher gegen dem späten Vormittag an, dann aber in Uferregionen und etwas kleiner. Bauchige Köder ca. 7,5 cm, leicht überbleibt und flott durch die Region gejagt.
Danke für die Tipps. Wo hab ich zurzeit bessere Chancen in den kleinen Grachten oder im hauptstrom? Hatte wohl zu hohe Erwartungen...dachte man kann in Amsterdam Zandertechnisch garnicht abschneidern
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Danke für die Tipps. Wo hab ich zurzeit bessere Chancen in den kleinen Grachten oder im hauptstrom? Hatte wohl zu hohe Erwartungen...dachte man kann in Amsterdam Zandertechnisch garnicht abschneidern


Da die Wassertemperaturen noch Pipi Niveau haben, eher in Richtung Strom. Da dann halt je nach Tageszeit in verschiedensten Regionen. Morgens, vor Sonnenaufgang steht die Seniorenfraktion schon recht flach. Im laufe des Tages halt immer mehr an die Kanten. Letzten Sonntag standen die großen Zander, wie verabredet, alle auf 5 meter tiefe. Da aber echt recht heftig mit Chatter oder Cranks die tief laufen und den Jungs und Mädels aggressiv vor der Nase vorbei geführt werden. Alles tief geführt. Crank muss den Boden berühren, Chatter ordentlich absinken und dann am Boden entlang Terror machen. Im Grunde sind die Fetten schon da aber noch nicht sooo aktiv. Werden aber echt sauer, wenn man sie aus der Reserve lockt.

Klar man könnte jetzt auch den lieben langen Tag blinkern oder 5 cm Köder werfen. Beissen wird vornehmlich der Kindergarten und mit Glück auch mal was Fatales.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Danke für die Tipps. Wo hab ich zurzeit bessere Chancen in den kleinen Grachten oder im hauptstrom? Hatte wohl zu hohe Erwartungen...dachte man kann in Amsterdam Zandertechnisch garnicht abschneidern
In Amsterdam und dann bei feiner Sonne -> Lange Brücken suchen und dort weit rein werfen. Fein im Schatten suchen.
Und mit aller Ruhe auch mit kleinen Ködern um die 8-10cm arbeiten.
 

Oben