• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Ich habe mir leider den XL von Savage Gear geholt und muss sagen das er sehr unhandlich ist.
Mittlerweile kann ich ganz gut mit ihm umgehen, da ich mir von einer Tasche den Trageriehmen an den Kescher gebaut habe.
Ich war bei uns im die Ecke in einem Angelladen und hatte mir welche von Fox Rage ins Auge gefasst. Die fande ich vom ausprobieren im Laden besser.

https://www.foxrage.com/home/product/speedflow-2-nets?b=Rage&c=landing-nets

Einmal den Speedflow II Compact oder den faltbaren.

Wichtig ist mir halt klein kompakt und so wenig wie möglich an Plastik/Kunststoff Bauteilen zu haben.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Kannst du dann mal ein Feedback ggf. mit Bildern geben? Mein Kauf hängt davon ab. ;) :D
So habe eben die Bestellung Widerrufen, seit Donnerstagmorgen ist da nichts passiert und heute ist einfach niemand zu erreichen. Jetzt habe ich mir beim GermanTackle Spro Freestyle Flick Net Tele 2,10m 70x50x50 cm bestellt und das für die hälfte als das was ich für das Flip Net bezahlt hätte.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
So habe eben die Bestellung Widerrufen, seit Donnerstagmorgen ist da nichts passiert und heute ist einfach niemand zu erreichen. Jetzt habe ich mir beim GermanTackle Spro Freestyle Flick Net Tele 2,10m 70x50x50 cm bestellt und das für die hälfte als das was ich für das Flip Net bezahlt hätte.

Also bei einem Saftladen bestellt. :D Danke für die Info. Bin dennoch gespannt und hoffe für dich, dass die Bestellung nun fix bei dir eintrudelt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Der Kescher von Germantackle ist gerade so eben bei mir eingetrudelt.
Alles in allem gefällt mir der Kescher, jedoch finde ich den Klappmechanismus etwas wabbelig bzw. in relation zu der Keschergröße etwas unter Dimensioniert.
Eine Einhandbedienung ist ohne weiteres möglich wenn man den Stab nicht ausziehen muss.

Der Flipnet Kescher ist Definitiv Stabiler und robuster gebaut, den hatte ich am WE mal in den Händen.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Der Kescher von Germantackle ist gerade so eben bei mir eingetrudelt.
Alles in allem gefällt mir der Kescher, jedoch finde ich den Klappmechanismus etwas wabbelig bzw. in relation zu der Keschergröße etwas unter Dimensioniert.
Eine Einhandbedienung ist ohne weiteres möglich wenn man den Stab nicht ausziehen muss.

Der Flipnet Kescher ist Definitiv Stabiler und robuster gebaut, den hatte ich am WE mal in den Händen.

Behältst du ihn? Genügt er (deinen) den Ansprüchen?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Tja wie war das nochmal mit Murphys Gesetzt.

Der Kescher wird aufjedenfall erstmal reklamiert. Klassicher Produktionsfehler.
20190901_105801.jpg 20190901_105807.jpg 20190901_110158.jpg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Keine Ahnung der Pin der durch den gesamten Kopf geht ist wohl nicht durch das ende des Kescherkopfs geführt worden
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Leute ich klinke mich hier mal ein,da ich keinen extra Thread erstellen will.
Und zwar suche ich ebenfalls nen kleinen,bzw hauptsächlich gut zusammenklappbaren Kescher.
Allerdings auf keinen Fall rund,sondern eher klassisch im Dreieck,dafür halt faltbar,und am besten mit wechselbarem Netz.
Sowas wie ein DAM Hammerkopf in leicht und tiny wäre genial,falls einer den kennt :D

Hab momentan einen von Spro zum Spinnfischen,Maße & Gewicht super,aber leider mit Stoffnetz :confused:
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.672
Ort
Löhne
@Dr.Hook
Moinmoin,
ich nutze den Solvkroken Midi, ist das Modell mit dem gummierten Netz. Für Barsch und Döbel ist die Größe für mich ausreichend. Da ich öfter mit dem Rad unterwegs bin brauchte ich einen halbwegs kompakten Kescher, mit 55cm Transportlänge für mich in Ordnung. Habe den Kescher jetzt knapp über nen Monat im Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden damit.
https://www.ebay.de/itm/Solvkroken-...681979&hash=item4d706eeabd:g:-BEAAOSwx2hauSRO
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
@Dr.Hook
Moinmoin,
ich nutze den Solvkroken Midi, ist das Modell mit dem gummierten Netz. Für Barsch und Döbel ist die Größe für mich ausreichend. Da ich öfter mit dem Rad unterwegs bin brauchte ich einen halbwegs kompakten Kescher, mit 55cm Transportlänge für mich in Ordnung. Habe den Kescher jetzt knapp über nen Monat im Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden damit.
https://www.ebay.de/itm/Solvkroken-...681979&hash=item4d706eeabd:g:-BEAAOSwx2hauSRO
Moin, der ist mir auch schon ins Auge gefallen. Ich könnte den aber leider nicht begrabbeln. Ist der aus Alu im Gelenk?
Macht der einen massiven Eindruck?
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.672
Ort
Löhne
Moin, das Gelenk ist aus Alu, macht für mich einen stabilen Eindruck. Gefällt mir auf jeden Fall schon mal viel besser als die ganzen anderen Kescher die ich vorher hatte. Der Kescher ist ja auch für Einhandbedienung ausgelegt, Bügel runterklappen lassen, ins Netz treten und dann aufklappen. Dabei kann man dann noch die Teleskopstange mit einem Dreh nach links verlängern und mit einem Dreh nach rechts arretieren. Klappt für mich alles ziemlich zufrieden stellend, denke ich habe meinen Kescher für die leichte Angelei auf jeden Fall gefunden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Tja wie war das nochmal mit Murphys Gesetzt.

Der Kescher wird aufjedenfall erstmal reklamiert. Klassicher Produktionsfehler.
Anhang anzeigen 96172 Anhang anzeigen 96173 Anhang anzeigen 96174

Update:

Heute eine Email mit Bildern und Beschreibung hingeschickt und dann telefoniert.

Ergebnis: ohne wenn und aber retourenschein bekommen und das Geld wird Gutgeschrieben. Der Kescher wird an Spro geschickt als Reklamation aber da hab ich nichts mehr mit zu tun.

Nachdem ich jetzt den direkten vergleich zwischen Flick und Flip Net habe, habe ich mir das Flip Net mit dem 2,8m Handle bestellt.

Reklamationsabwicklung können die.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Meiner hat ohne zu klagen schon ein paar Rapfen und Raubbrassen eingelöffelt.
Alles von ca 2m Spundwand und das klappt mit dem angewinkelten Kopf super.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Loki_584
Vielen Danke für den hint,der schaut echt gut aus !!!
Bissel klein,weil ich hier oftmals auch auf Zander & Rapfen gehe und vielleicht sogar mal nen Friedfisch damit kescher,aber glaube das passt trotzdem genau :emoji_ok_hand::)
Denke der wird mal ausprobiert.

PS: Du ist der zusammengeklappt 95cm ? Oder ist das quasi die erste Stufe wenn der ausgefahren ist ?
 

Oben