• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Sehr schön, endlich mal wieder eine China BFS Rolle die gescheit aussieht. immer dieses olle grau. Tsurinoya weiß schon wie der Hase hoppelt.

Ich würde mich über deine Ersteindrücke vor und vom Wasser aus sehr freuen! Und bis dahin wünsche ich dir schon mal vie Spaß mit der Rolle.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die schaut auf den ersten Blick echt gut aus.
Bin gespannt wie die sich am Wasser macht.

Unterschiede, ausser Design, zur xf-50 würden glaube viele interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kein Plan wie die das geschafft haben. Montag die Kast King Max Steel in MH/H bestellt und gestern ist sie schon angekommen. Unfassbar, Ali Express Premium Line stand als Versand drin. Sehr geile Rute, alles sauber verarbeitet, sieht erst mal großartig aus. Getestet wird morgen.

IMG_20190831_141043.jpg IMG_20190831_141050.jpg
 

Badmof

Keschergehilfe
Registriert
14. April 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Alter
41
Wollte mir zu meiner 3-7g BC etwas mit höherem Wurfgewicht zulegen.
Da die Seaknight Falcon ja recht hart ausfallen soll und ich hauptsächlich Gewichte um (insgesamt) 8-15g werfen möchte hab ich mir mal die

€ 21,96 48% Rabatt | RedWolf TAV Angelrute Carbon-Spinning Casting Rod 1,98 M 2,13 M 2,44 M mit 3 tipps M MH ML power 2 Abschnitt Medium Schnelle Geschwindigkeit
https://s.click.aliexpress.com/e/4KXUg4AM

aus Spanien geordert. Konnte bisher nichts über die Rute finden und bin gespannt was da die Woche bei mir ankommt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe eben meine neue Kastking Max Steel Rute mit der H Spitze ausgeführt. Ich habe Köder von 15 bis 60g geworfen. Angegebenes Wurfgewicht ist für die H Spitze 15 bis 30g.

Mein perfektes Wohlfühlwurfgewicht mit der Rute lag zwischen 25g und 35g. Aber alles ab 20g und bis 45g geht richtig gut. 60g geht auch, aber voll durchziehen wollte ich nicht mehr. Nach dem ersten Tag, bin ich immer noch positiv überrascht über die Qualität für eine 40€ Rute. Griffe top, Halterung top, nicht schwer und einen grandiosen Hakenhalter.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Sieht in der Tat ganz nett aus, kannte ich nicht.
Die haben auch ein paar Castings, die anscheinend auch nette Matten haben, jedoch alle recht sparsam beringt sind.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
€ 60,28 52%de réduction | Lurekiller Yuanwei tige de pêche à haute teneur en carbone tige de truite 1.98 M/2.28 M rotation/coulée canne à pêche manche en carbone
https://s.click.aliexpress.com/e/tdAJikgo

Die finde ich toll, leider sieht man die nur wenn man als Lieferadresse nicht D angibt. Der Verkäufer sagt alles was nach D geht kommt zurück.
Hab früher gern in dem Shop bestellt.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Also ich wollte jetzt mal meinen Eindruck zwischen der Fishband Gh100 und der neuen Tsurinoya Spiritfox teilen:

Samstag habe ich Sie beide ausgiebig in einer 15 Stunden Angeltour getestet. Gewichtstechnisch geben sich die beiden Rollen nichts, nur liegt die Spiritfox etwas angenehmer in der Hand.
Die Wurfweite der beiden Rollen war nahezu identisch, wobei die Fishband schon eingeworfen war. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Spiritfox großartig weiter wirft als die Fisbhand.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Die Fishband läuft nicht so ruhig und sauber . Bei einem Illex Chubby DD machte die Rolle nach nahezu jedem Wurf andere Geräusche und wirkte schwer angestrengt (Was die Performance nicht beeinträchtigt, trotzdem auffällig ist). Die Spiritfox hingegen lief super ruhig und ohne weitere Auffälligkeiten.

Nur eine einzige Sache stört mich im Gegensatz zur Spiritfox an der Fishband: Die Auswahl der Materialien.
Wenn man beide Rollen in der Hand hält, kam mir sofort der Eindruck, dass die Spiritfox hochwertiger sei als die Fisbhand. Dieses ganze Plastikkonstrukt gefällt mir einfach nicht so gut.

Daher würde ich eher zur Spiritfox als zuf Fishband greifen, performancetechnisch geben sich die beiden Rollen jedoch nichts.

Gefischt wurden beide Rollen auf einer Kuying Teton tts 662 Cast (2-10g)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Die XF 50 war ja schon nicht schlechter als die Gh100 und ausserdem liegt die XF50 besser in der Hand da die flacher ist und dier Auswahl der Materialien kann ich nur zustimmen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mir liegt die GH100 echt besser in der Hand als die XF 50, ich habe allerdings auch echt große Hände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben