• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

Um meiner neu entdeckten Lust der Hechtangelei zu fröhnen habe ich miur eine Westin W3 erstanden.
Nun brauch eich dazu noch eine passende Rolle damit das ganze dann auch gut funktioniert :)

Kann mir jemand eine passende Empfehlen? Hatte ma an einer REVO STX gedacht bin da aber nicht festgelegt.

Anforderungen:

  • nicht zu schwer
  • LH
  • flache Spule
  • Keine 300 Euro
  • Übersetzung HS oder doch normal?

Danke für eure Hilfe :)

PS: Gerne auch gebraucht wenn ihr was passendes habt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

bei einem Wurfgewicht bis 130 gr. würde ich zu einer Rollegröße darüber greifen. Der Revo STX gesteht man gerne die Klasse bis 100 g zu. Kandidaten wären also Revo Toro, Okuma Komodo, Shimano Tranx,.........
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Habt ihr mit einer der Rollen bereits Erfahrungen gesammelt?
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Hi, die üblichen Verdächtigen sind wohl die Daiwa Lexa, Shimano Tranx, Abu Revo Toro Beast.
Die kleine Revo Serie limitiert dich bei der Schnurauswahl da geht nicht viel rauf. Der Rest ist Geschmackssache. Die neue 41er Revo Beast hatte ich bei Moritz in der Hand. Die hat mir auch sehr gut gefallen. Das doppelte Bremssystem hat sich bei mir bei ordentlich Wind auf dem Boot gut bewährt gehabt(Revo beast). Die Lexa läuft einfach gut und ´´mit einem Dreh ist alles eingestellt``. Die Tranx fische ich als 400er das ist schon ein Panzer mit viel Schnur, eine tolle Serie.
Ab in den Laden mit der Rute und ausprobieren :emoji_eye:.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hi, die üblichen Verdächtigen sind wohl die Daiwa Lexa, Shimano Tranx, Abu Revo Toro Beast.
Die kleine Revo Serie limitiert dich bei der Schnurauswahl da geht nicht viel rauf. Der Rest ist Geschmackssache. Die neue 41er Revo Beast hatte ich bei Moritz in der Hand. Die hat mir auch sehr gut gefallen. Das doppelte Bremssystem hat sich bei mir bei ordentlich Wind auf dem Boot gut bewährt gehabt(Revo beast). Die Lexa läuft einfach gut und ´´mit einem Dreh ist alles eingestellt``. Die Tranx fische ich als 400er das ist schon ein Panzer mit viel Schnur, eine tolle Serie.
Ab in den Laden mit der Rute und ausprobieren :emoji_eye:.
Ich muss mit der Rute jetzt nicht unbedingt die 120 werfen. Es wird bei 90 g Schluss sein denke ich. Meinst du die. Beast Ist dann nicht zu groß?
 

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
hab mir vor 2 monaten, als baitcaster-noob mind you, die daiwa tatula HD 200hl geholt. mir fehlen natürlich vergleiche, aber is ne sehr unkomplizierte rolle, und sicher nicht zu groß, wirkt jedenfalls grundsolide. ich find sie geil. hat halt keine flache spule, aber wollt ich auch nicht weil 0,32er geflecht drauf. rute is ne svartzonker -130g.
 
Zuletzt bearbeitet:

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Die Tabula ist doch toll. Ich habe an der kleinen Jerke eine 100er Lexa. Die läuft super. Die 40er Beast sollte man unterscheiden zur größeren 51er/61er Toro Beast. Das muss man sich im Laden mal ansehen. Ich schätze die Westin XXH auch als recht harte Rute ein wo die Schnur schon 20kg Tragkraft haben sollte. Wenn du reinschlägst um Kraut abzuschlagen geht da schon was. Gestern bei Moritz habe ich auch alle Verdächtigen vor mir gehabt und mir die beste ausgesucht für meine M-Rute. Das würde ich dir auch empfehlen. Das aussuchen...:emoji_fingers_crossed:
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.060
Ort
Osnabrück
Ich kann noch die Daiwa Tatula 200HD empfehlen eine Klasse Rolle für das Geld. Ich verstehe aber nicht warum eine flache Spule benötigt wird.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Die Tabula ist doch toll. Ich habe an der kleinen Jerke eine 100er Lexa. Die läuft super. Die 40er Beast sollte man unterscheiden zur größeren 51er/61er Toro Beast. Das muss man sich im Laden mal ansehen. Ich schätze die Westin XXH auch als recht harte Rute ein wo die Schnur schon 20kg Tragkraft haben sollte. Wenn du reinschlägst um Kraut abzuschlagen geht da schon was. Gestern bei Moritz habe ich auch alle Verdächtigen vor mir gehabt und mir die beste ausgesucht für meine M-Rute. Das würde ich dir auch empfehlen. Das aussuchen...:emoji_fingers_crossed:
Mach ich Mal! Wird man dort kompetent beraten?
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo Zusammen: Noch eine Frage zum Thema Übersetzungen. Habe mich nach Beratungen für eine Abu Revo STX entschieden und stehe nun vor der Wahl ob ich ein normales oder ein HG-Modell nehme. Zu welchen Modell würdet ihr tendieren?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Hängt von den Baits ab, die du fischen willst. Fürs Jerken würde ich die HG nehmen.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
OK das ist ja gut. Habt ihr ne Alternative von Shimano? Zur Abu Garcia STX die ist leider schwer zu bekommen. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
2.375
Ort
MeckPomm
Hab die Rute auch ne Weile gefischt und hätte da keine „kleine“ Rolle wie sx stx oder Revo beast(hab mehrere des alte Modell) ran geschraubt. Bei mir war da ne alte Revo Toro 51 dran. Der Griff der Rute ist ziemlich dünn, aber das passte für mich trotzdem ganz gut...
 

Oben