• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Suuuper.. komm grad aus dem Urlaub und die 18euro Reiserute ist beim Zoll hängen geblieben. Online stand immer was von "Versand vom Zoll".. dachte die liegt nun hier.
Pustekuchen: "Die Sendung liegt die nächsten 7 Kalendertage beim Zollamt zur Zollanmeldung"
Also bis morgen (Sonntag 25.08) noch

Grandios!
Ich kann mich erinnern dass da rigeros gehandelt wird und auch ein Anruf am Montag morgen herzlich wenig bringt.
Macht das Sinn jetzt noch die Selbstverzollung durchzuführen?
Ich glaube mich auch zu erinnern dass es beim letzten mal von 20 Euro Warenwert noch 6,50 zurückgab.. wegen Rückporto usw.
Schöner Mist.

Hab mal nen Screenshot der Bestellung aus Ali per email hingeschickt.. Mal sehen ob das was bringt.

Noch Ideen?

ali screenshot ist blödsinn ! da spielen die nicht mit

du musst schon eine kopie der rechnung vorweisen

also screenshot der rechnung bzw lässt sich ja eigentlich jede rechnung downloaden und in pdf verwandeln .die schickt man als e mail anhang
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was die Mega8 und die MonsterW8 betrifft--- da würde ich immer zw. 0,01 - 0,02mm drauf rechnen. Dann sollte das passen,
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@glanis ... Wo findest du den eine Rechnung bei Ali?
Kann mir bei Order Details den Zahlungsstatus usw. anschauen aber ne Rechnung? ..und zum Download sehe ich da auch nix.
Kreditkartenabrechnung bringt auch nix da hier 4 Artikel gleichzeitig bezahlt wurden und keine Artikelnummern oder sowas dabei stehen.
Also mit Screenshot meinte ich die Order Details mit Preis, Paketnummer usw. und das ganze natürlich als pdf versendet ... falls du das meintest.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
die rechnung bzw den rechnungsauszug findest du da wo du mit deinem persönlichen geld bezahlst also beim kreditinstitut , paypal usw . man loggt sich ein ,ruft seine umsätze auf ,sucht den bezahlvorgang raus , druckt den aus oder konvertiert in eine pdf.
so hat man einen personalisierten vorgang über den kauf !

zum konvertiern kann man einfach online programme nehmen ,falls man nur den reader hat . chip .de hilft da weiter https://praxistipps.chip.de/pdf-erstellen-so-gehts-ganz-einfach_92115


also bei paypal würde das ersteinmal so ausehen

Screenshot-2019-8-25 PayPal Aktivitäten.png

wenn ich jetzt einen artikel anklicke

Screenshot-2019-8-25 PayPal Aktivitäten.png Screenshot-2019-8-25 PayPal Aktivitäten(1).png


alles klar soweit ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich habe immer einen Screenshot mitgeschickt. Gab noch nie Probleme bei mir.

Und natürlich einen Ausdruck von der PayPal Zahlung bzw. der Kreditkartenabrechnung.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
man muß schon den bezahlvorgang personalisieren !
es ist uninteressant welcher katalog welchen preis aufruft !

es geht nur um den bezahlvorgang des gekauften artikels !
also artikel mit der richtigen artikelnummer und kaufsumme plus versandkosten.

also die gesamte brutto summe

das wird dann mit der zolldeklaration verglichen um auszuschließen , das in der deklaration ein zu niedriger preis angegeben wurde
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Passt.. danke.
Bei der Kreditkarte sind die Infos.. naja.. weniger umfangreich wie bei Paypal.
Z.b. hab ich die Rute für 18Euro und dazu 2 Beutel gufis bezahlt... Auf der Kreditkartenabrechnung finden sich aber keine Details sondern nur die Summe von 21,63Euro.
=> Nix mit Artikel, Einzelsummen, Vorgang oder sowas (Siehe Bild im Anhang)

Das ist für mich keine Rechnung da sich so kein Artikel direkt zuordnen lässt ;=)

Deshalb wohl unser Missverständniss.
 

Anhänge

1566731726785725367631.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
Falls wer geile Allroud Gummis mal testen möchte mit extrem weichem Gummi Mischung
https://de.aliexpress.com/item/3281...4.0,pvid:7f1653b9-e6b7-43d3-a607-c2fbf783a693

Fische diesen Köder schon gute 6 Monaten durch und der fängt ohne Ende, der ist genial und macht richtig Radau.
Mansche würden sagen der ist zu groß, für diese Jahres Zeit, ich kann euch versichern ist es nicht. Ob Winter oder Sommer er fängt immer und dazu lieben die Zander ihn bei uns.

Lass euch nicht vom Preis erschrecken, bei Aktionen kostet 1 Packung 3,43€
Ich bestell in 25€ Bestellung in 1 Farbe wegen Versand. Verzollen muss man nicht ^^
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hier wird ja mehrfach über die kastking baitcast royale legend Rolle berichtet. Kann man diese etwa mit der Abu black max vergleichen oder ist die Kastking wertiger? Würde beide zu einem ähnlichen Kurs bekommen. Eindatz wäre das Vertikalen mit Köder gewichte. Zwischen 30 und 40 gr.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Jetzt muss ich nochmals die Sache mit der gebrochenen Rute von meiner letzten Ali Lieferung hoch holen.

Der Verkäufer hat den Schutz verlängert und bietet mir an, eine neue Spitze zu schicken. Ich soll allerdings den Einspruch stornieren. Ich könnte ihn ja dann wieder stellen, wenn die Spitze nicht ankommen würde.

Stimmt das so, geht das mit dem Einspruch?
 

Anhänge

Screenshot_20190826_094942_com.android.chrome.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jetzt muss ich nochmals die Sache mit der gebrochenen Rute von meiner letzten Ali Lieferung hoch holen.

Der Verkäufer hat den Schutz verlängert und bietet mir an, eine neue Spitze zu schicken. Ich soll allerdings den Einspruch stornieren. Ich könnte ihn ja dann wieder stellen, wenn die Spitze nicht ankommen würde.

Stimmt das so, geht das mit dem Einspruch?

Ja das geht! Den Dispute kannst du wieder eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben