• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Hey,

Kennt hier jemand Gute Angelsendungen,serien,Dokus Filem oder Ähnliches?

Kann auch gerne Youtube Format haben.

Grüße
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Außer was auf Youtube so kommt kann ich aktuell nur DMAX nennen:

Dark Waters mit Jeremy Wade
Fish or Die (kann man gucken... mir bisschen zu extrem dargestellt)
Flussmonster (der Klassiker ;D)
Monsterfische am Haken (wirkt irgendwie wie eine Kopie von Flussmonster....sorry).

Ansonsten sieht es leider schlecht aus.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Auf Prime gibt es Lunkerville und Angebissen.
Beides nicht der Knaller, aber zum Zeitvertreib kann man es schauen...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Ich finde Fish or Die eine gelungene Serie aber immerhin mal keine hauptsächlichen Werbevideos. Echt gut geschnitten wie ich finde. An den Serien mit Jeremy Wade gefällt es mir nicht das teilweise Quatsch erzählt wird aber einfach mal zum Ansehen ist es nicht schlecht.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ah ok... des hab ich nicht ;)

Aber wenn man sich mal überlegt wie viele Leute in D angeln - wie wenig es dazu im TV gibt.
 

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Vielen Dank Männers, das meiste kenne ich zwar schon aber Lunkerville zum beispiel nicht. FIsh or die auch nicht. Angebissen gibt es ja leider nur so wenige Folgen, finde diesen cyrill chauquet echt cool!
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Finde Fish or die mit der Zeit echt langweilig, da IMMER nur mit der Fliege geangelt wird und das meist in Flüssen.
Andere Angelarten, Köder und Gewässer Fehlanzeige!

Da finde ich "Dark Waters" oder "Monsterfische" wesentlich abwechslungsreicher! Wade forscht/angelt auch in Europa (Gardasee, Welsangeln am Tschernobyller Kraftwerk usw.) Das Aalangeln in Neuseeland war auch interessant...

Nur hätte ich gern mal die Grundmontagen von Jeromy gesehen und welche Angelmarken er fischt....
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Angebissen mit “Ike“ ab heute auf Nat Geo.
Ike muss man natürlich ertragen können...
Ich fand die Staffel ganz ok.
 

argwal

Keschergehilfe
Registriert
20. August 2019
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Alter
48
Also was ich immer wieder gerne schaue, sind ältere Produktionen wie:

Catching The Impossible (Martin Bowler)
A Passion for Angling (Chris Yates, Bob James)
The Great Rod Race (Matt Hayes, Mick Brown)
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
So ganz nebenbei- Dark Waters kommt nicht mehr! Stattdessen "Monsterfischee" am kommenden Freitag die Folge: "Killer unter Strom" von 2015, da geht es um den Fang von Zitteraalen in Südamerika. Danach wieder Fish or Die, später wieder 2 Folgen von "Flußmonster" von 2016.

Da geh ich doch lieber (Nacht) Angeln und versuche, mir meine eigenen Monsterfische zu fangen!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hab ich als Prime Kunde noch gar nicht gesehen... wo finde ich die?
Lunkerville findest du bei Prime in der SuFu und mit Angebissen hat er recht, gibt es nur noch bei Netflix.

Ich muss sagen, dass mir alle Serien im Free TV oder PayTV (also alles neben Youtube und Co.) einfach viel zu überspitzt und theatralisch sind... Teilweise sogar sehr verstörend sein können.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ganz früher - Kumpel hatte Primere (jetzt heisst das ja Sky) - gab es einen Kanal für sowas. Seasons oder wie das hies....

Da gabs immer mal geile Angelsendungen....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.602
Punkte Reaktionen
9.869
Ort
Obermoschel
Hochsee Cowboys (im original "wicked tuna") mittlerweile mit 8 staffeln auf nat geo. Es geht um professionelle Thunfischangelei im Nordatlantik. Etwas soap, etwas Doku und dicke Thune.
 

Oben