• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Ich weiß gar nicht was viele gegen die gh100 haben.
Ich bin von der in Verbindung mit der Ace Hawk so begeistert, daß ich meine XF50 mit passender Rute verkaufen möchte. Scheitert grade nur dran, das ich keine Möglichkeit habe die Rute zu verschicken. Und naja, bin noch im Urlaub.

Nachm Urlaub werde ich dann in der gh100 alle Lager an der spule gegen keramik tauschen. Mal sehen was dann noch geht.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
du hast schon gesehen , das es singapure dollar sind ? und wenn ich z.b. den preis von der tournament grade vergleiche S $ 85 =,55,34 EU gegen Ali 53,00 EU sehe ich den unterschied jetzt nicht soo groß . natürlich muß man an der stelle die beiden währungen und deren umrechnung beachten . auch die versandkosten sind aus singapur höher und der zoll schaltet sich auch garantiert ein ! man muß an der stelle im vorfeld mit dem spitzen bleistift vergleichen zumal die deutschsprachigen lizenznehmer schon ewig und drei tage auf nicht verfügbaren modellen rumdümpeln


Ja, dann sieht die Sache anders aus ! Bin von US-Dollar ausgegangen! Sorry , my fault ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat schon jemand Erfahrungen mit Kugellagern vom Ali gemacht? Als schon klar, dass ich Tuninglager für Angelrollen meine ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@shakii
Sehe ich genauso. Finde die GH 100 top.
Eine XF 50 hab ich deswegen auch schon über, aber die werde ich wohl im Freundeskreis unterbringen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Hat schon jemand Erfahrungen mit Kugellagern vom Ali gemacht? Als schon klar, dass ich Tuninglager für Angelrollen meine ;)

Habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich auch nur einmal bestellt. Denke die Spannweite wird da sehr weit sein.
Hatte einfach keramik Lager für sie gh100 gesucht und die ersten genommen, war ein guter Griff. Bissl Öl dran und gut ist.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Ich habe eine rute aus China bestellt und jetzt habe ich einen Brief von gdsk wegen Zoll bekommen. Dort steht für 29 Euro plus die Zoll Gebühren machen sie das für mich ich könnte es aber auch selbst verzollen, was sehr kompliziert klingt.

Habt ihr das schon mal gehabt und welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Ich habe eine rute aus China bestellt und jetzt habe ich einen Brief von gdsk wegen Zoll bekommen. Dort steht für 29 Euro plus die Zoll Gebühren machen sie das für mich ich könnte es aber auch selbst verzollen, was sehr kompliziert klingt.

Habt ihr das schon mal gehabt und welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?

Fahr selber hin und hol es ab. Du musst dort nur das Schreiben von der Post vorlegen und einen Zahlungsbeleg (PayPal etc.) oder eine Rechnung. Damit der Zoll die Einfuhrumsatzsteuer berechnen kann. Die zahlst du anschließend und nimmst dann deine Rute mit.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
Fahr selber hin und hol es ab. Du musst dort nur das Schreiben von der Post vorlegen und einen Zahlungsbeleg (PayPal etc.) oder eine Rechnung. Damit der Zoll die Einfuhrumsatzsteuer berechnen kann. Die zahlst du anschließend und nimmst dann deine Rute mit.


nein. die rute liegt im hauptzolllager. die kannst du nicht eben holen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Danke. Schade das das mit dem selber hinfahren nicht geht, wohne ja fast in Frankfurt.

Werde es dann nochmal genau googlen, klingt verdammt kompliziert mit 3 Formularen alle in doppelter Ausführung etc.
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Hallo Leute, habt ihr evtl eine Empfehlung für einen China-Wobbler der diesem hier entspricht?
Ist ein Cormoran Bass Diver 5,5 cm, 9 gr, 3,5m Tauchtiefe der nicht mehr im Programm ist
B7AD9031-8C58-4EDE-BC59-17332FD4553B.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben