• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Forest-Blump

Barsch Simpson
Registriert
5. April 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Servus zusammen,
bin grad über diesen Thread gestolpert. Komm aus Bayreuth/Eckersdorf. Zeitbedingt mit Kleinkind komm ich leider nicht so häufig zum angeln aber wenn, dann Spinnfischen. Ablaufen vom Gewässer is für mich guter Ausgleich zum zumeist sitzenden Job. Zielfisch Forelle, Barsch, Hecht. Mit zander hatte ich bisher leider kein Glück. Dafür hab ich letztes Jahr 2 Stör mit dem Spinner! (ja, mit dem Spinner) gelandet. War aber wohl eher Zufall, die hatten sich an der Flosse eingehakt. Zielgebiet Obfr und Oberpfalz. 2x pro Jahr fahr ich auch angeln nach Themar zum Forellenhof um durch die Grillsaison zu kommen :) Da lohnt sich sogar die weite Fahrt, da machste mit der Spinnrute bis zum Nachmittag 2 Kühlboxen voll.

Schön, diesen Thread gefunden zu haben :)
Petri!
 
S

STEINPILZ

Gast
Hallo Forest-Blump,
stelle mir gerade so vor, 2 Kühlboxen Frischfisch aus dem Forellenhof, dann Prost Mahlzeit, zur ganzen Grillsaison!
auch Petri!
 

Forest-Blump

Barsch Simpson
Registriert
5. April 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
hehehe, die hungrigen Mäuler zu Hause kriegen nicht genug von Forelle am Grill. Ansonsten klapper ich Teiche, Bäche und Seen ab in der Gegend. am Weißenstädter See war ich schon öfter. Auch schon hechte rausgeholt dort. Förmitz war ich noch gar nicht.
 

Forest-Blump

Barsch Simpson
Registriert
5. April 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Hey das wär super :) Mit bissl Vorlauf, damit meine Frau Schichtplan legen und auf Kurzen aufpassen kann. Wie wärs im Mai?
Samstags oder Sonntags
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.108
Ist im Mai denn der Raubfisch schon auf?
An meinen Strecken ist Schonzeit bis Juni..
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hecht und Zander sind bis 31.05. gesperrt.

Dann wäre Juni schon besser.
 

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Ich bin zwar eigentlich Berliner aber recht häufig auch in Hof bzw Umgebung, hauptsächlich stolpere ich in @Brumik Revier rum und stolpern trifft es da wirklich gut. Erfolgreich ist definitiv anders :D Falls ich mich mit in die Runde gesellen darf würde ich mich hier einfach nochmal melden wenn ich wieder unten bin. Vielleicht kann man dann mal zusammen losziehen.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hi @Marquess89,

Natürlich darfst du mit. Wo stolperst hier so rum?

Kann dir bestimmt paar Ecken zeigen :D.

LG
 

Marquess89

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Großziethen
Ich bin wenn immer in der Saale unterwegs, meistens um Joditz rum. Da ist der Campingplatz auf dem ich immer bin. Hab es auch schon im Quellitzsee versucht aber nur massig Köder versenkt.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Verstehe. Da kann ich dir sicherlich weiterhelfen.

Wann bist du mal wieder hier? Gerne auch PN an mich.

LG
 

Dani1984

Barsch Simpson
Registriert
17. August 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
40
Moin moin Männers,
Hat vll. jemand Erfahrungen bezüglich Main ab Bayreuth?
Bissl Frequenzbarscheln wäre das Ziel.
Bin berufsbedingt von Obb nach Obfr versetzt worden und wäre über jegliche Hilfe sau dankbar!
Gruß Dani
 

Raub-Carp-angler

Barsch Simpson
Registriert
29. August 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
33
Servus Männer,
schließe mich hier mal an. Komme aus Oberfranken und befische sämtliche Gewässer in und um Oberfranken herum. Hauptgewässer sind Talsperren und der Fluss bei Staffelbach. Angle überwiegend auf Karpfen und Zander, ab und an auch mal auf Aal und co.

Lg
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Das gleiche Revier wie ich. Bist du am Förmitz Vereinsmitglied?

LG
 

Oben