Baitcaster hecht combo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike_001

Barsch Simpson
Registriert
21. Juli 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Ort
traunsee, wien
Hallöchen!
Ich bin auf der suche nach einer baitcaster-hechtkombo, mit der ich sowohl kleinere köder als auch 20cm gumilatschen werfen kann. Ich habe schon eine combo, die mir gefällt, die swartzonker signature und die BFT instinct x7 ltd.
Was sagt ihr dazu bzw. Könnt ihr etwas anderes empfehlen? Schon mal danke im voraus!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Zu wenig detailliert. Was sind "kleinere Köder" (Wurfgewicht, Ködertyp) und wie viel werden deine 20cm-Gummilatschen maximal wiegen mit Bleikopf und allem drum und dran?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Illex Blue Shadow 220 XH Big Bait Special. Kostet allerdings eine Stange.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
Ich erlaube mir mal hier einzusteigen, da ich derzeit eine BC Hechtrute für ebendiesen Köderbereich suche.
Ich habe bisher die Westin W4 Powercast-T XXH 2,55m 40-130gr im Visier.
Ich möchte vom Ufer aus, eher selten vom Boot aus angeln. Schwerpunkt der geworfenen Köder dürfte bei 60-80 gr. liegen.
Kann zu dieser Rute jemand etwas sagen? Oder was würdet ihr empfehlen?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Schau Dir doch mal die Gunki Iron-T Chooten C240XH+ an. Die trifft ziemlich exakt Deine Anforderungen und hat mit 240cm eine wirklich gute Länge sowohl vom Boot, wie auch vom Ufer. Wirklich schön aufgebaute Rute mit super Rückmeldung. Dazu ist sie für eine Rute in dieser Klasse recht leicht.
Die Illex Big Bait Special ist auch ein Traum. Die fische ich selbst auch, allerdings vom Boot. Ebenso wie die Artist B220H, die von 20 Gramm bis 100 Gramm auch alles bestens abdeckt. Insgesamt ist die Artist meine Lieblings-Allround-Hechtrute. Ist aber dann halt auch schon eine ganz andere Preisklasse...
 
Zuletzt bearbeitet:

fishcatcher

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
35
Ort
Erkelenz
@Schneidermeister
Ich fische die Rute und kann Sie Dir auf jeden Fall empfehlen. Gepaart mit einer Abu Beast ne stimmige Kombo. Ich fische aber eigentlich nur vom Boot. Vom Ufer würde ich nicht unter 2,40m Länge gehen. Maximal fische ich 23cm Shads auch noch mit 20gr Kopf, stellt für mich das Maximum da.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
Hallo,
Ich fische die W4 Powercast auch und bin bisher sehr zufrieden .
Bis 110 g Gesamtgewicht wirft sie sich angenehm läd sich schön auf.
120 g macht sie noch gut mit , fühl sich aber nicht mehr ganz so prima an.
Mehr würde ich ihr auch nicht zumuten.
Gruß Simon
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
189
Ort
Baden
Das leichteste was ich bisher geworfen habe war ein Pig shad Junior. Ohne Blei
der hat glaub ich 60 g.
Das war soweit in Ordnung.
Wie es mit leichteren Ködern aussieht kann ich Dir leider nicht sagen da ich die an der Spinning werfe.Wenn ich dazu komme kann ich in den nächsten Tagen mal versuchen ob sie noch einen
6 er Shaker packt.
Gebe Dir dann Bescheid.
Gruß Simon.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Hallo Simon,
Danke für die Info.
Als leichtesten Köder hätte ich jetzt z.B. einen Zalt 14 mit etwa 40gr. auf dem Schirm.
VG Holger
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Den die Rute schon noch irgendwie werfen wird. Aber wieso sollte man einen Zalt 14 mit einer 2,55m langen 130g-Rute, entsprechend dicken Schnüren und Vorfächern samt überdimensionierter Rolle fischen? Das passt überhaupt nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
@Heiner, gebe dir absolut recht, war nur eine theoretische Überlegungen da ich gerne mit nur einer Combo am Gewässer unterwegs bin. Standardköder wird bei 60-70gr. liegen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Was ist denn das schwerste Wurfgewicht, das du fischen willst? Oder ist dir das noch nicht ganz klar, weshalb du nach oben hin lieber etwas Reserven haben möchtest?
 

chatterhand

Master-Caster
Registriert
5. Juni 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.794
Ort
Südliches Niedersachsen
Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer BC Rolle für meine Illex Deliverance Reservoir Dog. Eigentlich habe ich mich auch schon für eine 2018er CC 301 A entschieden. Nun meine Frage...könnte ich die CC 301 A auch gelegentlich zweckentfremden und an meine Jerke hängen um bis max. 100gr Jerks zu werfen? Was meint ihr?

LG Tommi
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Moin Moin,

Nun meine Frage...könnte ich die CC 301 A auch gelegentlich zweckentfremden und an meine Jerke hängen um bis max. 100gr Jerks zu werfen?

Warum nicht? Ist sicher nicht so ganz optimal, wenn du auch Leichteres werfen willst (von wegen synchronisierte Schnurführung), aber ansonsten spricht nichts dagegen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Ich hab ne Revo beast drauf. Die cc301 ist mit dem was die Rute macht fast unterfordert...

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer BC Rolle für meine Illex Deliverance Reservoir Dog. Eigentlich habe ich mich auch schon für eine 2018er CC 301 A entschieden. Nun meine Frage...könnte ich die CC 301 A auch gelegentlich zweckentfremden und an meine Jerke hängen um bis max. 100gr Jerks zu werfen? Was meint ihr?

LG Tommi
 

Oben