• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ja, gefällt mir, auch wenn man die Skirts bei realen Ködern wohl nie so stromlinienförmig erblicken wird...
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
6.450
Der Japanshit ist allgemein uncool solange es kein Japanshit ist

Hmm, ich leg auf "Japanshit" keinen Wert - wichtig ist primär, dass es fängt:

Könnt auch Made-In-Timbuktu draufstehen - kurz MIT-Lures - klingt doch auch nicht schlecht und man(n) fühlt sich schon ne Spur Intellektueller, wenn man Sie fischt:joycat::joycat::joycat:
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Diesmal gibt's die 8 Farben der spinjigs zu sehen, Bilder sind wie immer von Instagram.

Preis liegt lt. Nays auf insta so um die 15 Euro, mittlerweile gab es eine Antwort auf die Material frage. Es ist Blei. Screenshot_20190819_131909.jpg Screenshot_20190819_131900.jpg Screenshot_20190819_131852.jpg Screenshot_20190819_131843.jpg Screenshot_20190819_131834.jpg
Screenshot_20190819_131751.jpg
Screenshot_20190819_131823.jpg Screenshot_20190819_131811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Warten wir erst mal ab wie der Preis so wird, genaue Infos werden wir haben wenn die Dinger auf dem Markt sind. Gut aussehen tun sie definitiv, wenn der Preis halbwegs passt dann werden davon auch welche in die Box kommen
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.131
Ort
Osnabrück
Also gut sehen sie ja aus die Köder. Würde mir vielleicht mal eine Packung Gummis holen aber verdammt nochmal 15€ für einen Spinjig?!:mad: Davon kann man sich 5 Spinjigs holen. Wenn sie im Angebot sind sogar 7-8 Stück. Sorry aber das finde ich echt etwas überteuert.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Warten wir erst mal ab wie der Preis so wird, genaue Infos werden wir haben wenn die Dinger auf dem Markt sind. Gut aussehen tun sie definitiv, wenn der Preis halbwegs passt dann werden davon auch welche in die Box kommen

Denke die Preisindikation kommt schon hin. Lass die Dinger 12,99€ oder 13,99€ kosten... immernoch viel Kohle...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Wird laufen.

Man gucke sich einfach das letzte Video von Dustin bei YT an und lese dann die Kommentare in der "Insta live "schalte. Alleine dass angeln live bei Insta gezeigt wird find eich absurd. Aber die Jungs die das gucken akufen den Kram. Also viel richtig gemacht.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Der Preis ist natürlich mächtig, auch die Bestellung mit drillingen finde ich nicht sonderlich gut.. musste z.b. am Samstag mit drilling fischen und das endet bei den kleinen spinjigs schnell in einer größeren op..
Farben sehen natürlich gut aus, aber die Spielt bei spinjigs doch eine sehr untergeordnete Rolle..
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
NRW
Ich kann mich vielen hier nur anschließen, 15 Euro ist für so ein bisschen Blei echt nicht wenig. Dennoch darf man nicht vergessen, dass dahinter keine riesen Firma steckt und man auch nicht viel darüber weiß. Wo werden die Teile z.B. hergestellt, welche Herstellungsverfahren werden angewandt und und und..
jeder der ein bisschen damit zutun hat, der weiß, dass manche Faktoren den Preis erheblich nach oben treiben (grade wenn man es z.B. in Deutschland herstellen lässt)

Ich glaube nämlich kaum, dass er uns 15 Euro Spin-Jigs andrehen möchte, wenn ihm das Endprodukt nur 1,50 Euro kosten sollte :D

Für 15 Euro würde ich persönlich dennoch eher zum illex Wobbler greifen und meine Sammlung erweitern :D
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.877
Punkte Reaktionen
30.037
Ort
Mittelhessen
Nur mal so als kleiner Einwand, der Illex Deracoup liegt auch bei 15€ und mehr und ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die den Fischen. Vorallem, nachdem er ja auch in diversen Videos ausgiebig gefeiert wurde.

Klar sind 15€ für etwas Blei mit Haken und Spinnerblatt viel Geld, aber letztendlich liegt es ja auch einfach bei jedem selbst, was er bereit ist auszugeben.

Ich finde die Optik bei den Nays Spinjigs sieht schon mal gut aus und was ich persönlich interessant finde ist, das der Wirbel in den Körper eingegossen ist. Damit rückt das Spinnerblatt näher an den Körper und den Haken. Denke, das könnte evtl. Fehlbisse minimieren, da so alles mehr zu einer Einheit wird und das Spinnerblatt nicht so weit hinter dem Körper rotiert. Hatte bei meinen Spinjigs manchmal das Gefühl, als ob die Bisse nur auf das Spinnerblatt kamen.

Wie sich das in der Praxis auswirkt wird man erst wissen, wenn es entsprechende Erfahrungen gibt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Die hatte ein Nories "in the bait Bass" auch schon. Die kosten aber eben ähnlich viel.

Ein Made in germany würde man imho offensiv bewerben.
 

Oben