• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Datum


  • Umfrageteilnehmer
    29

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich wäre auch dabei :)
Danke für eure Arbeit :)
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin,

leider kann ich noch nicht fest zusagen, wäre bei einer Whatsapp Gruppe aber auf jeden Fall dabei und versuche natürlich auch zum Treffen zu kommen.
Wie ich schon einmal angedeutet habe, finden am NOK viele Vereinsangeln etc. statt. Daher kann es sein, dass die Strecke nochmal spontan gewechselt werden muss. Aber das sieht man dann - daher wäre eine Whatsapp Gruppe zum schnellen Informationsaustausch schon sinnvoll.
Aber zwischen Breiholz und Rendsburg sind gute 10km Strecke, die beidseitig zu beangeln sind - also reichlich Platz.

Noch kurz ein paar Worte zur Fischerei im Kanal, damit niemand mit falschen Erwartungen/Ausrüstung anrückt.
Der NOK hat keinen nennenswerten Hechtbestand, deshalb verzichte ich persönlich immer auf Stahl/Titan. Da die Steinschüttung aber teilweise recht weit raus läuft und relativ scharfkantig ist, nutze ich in der Regel mindestens 0,30mm FC/Mono als Leader, alles andere scheuert einfach zu schnell durch.
Wurfweite schadet nicht! Die Fahrrinne (durchgehend 11m tief) beginnt bei 25-30m, die sollte man auch erreichen. Ich fische zu 80% mit T-Rig oder Jigs. 5-12g Köpfe/Bullets, dazu Trailer um 3-4 inch zu dieser Jahrzeit. Hardbaits in Form von Spinjigs und Twitch-/Crankbaits schnell über der Schüttung geführt, können auch immer mal einen guten Barsch oder Rapfen bringen (zu tief geführt sind Abrisse vorprogrammiert). In der Dämmerung kommen die Zander auch in Richtung Oberfläche.
Festes Schuhwerk sollte auf der Schüttung selbstverständlich sein - je nachdem wann die Kanalverwaltung das letzte mal gemäht hat, kann auch ziemlich hohes Gras zwischen Schüttung und Weg sein (lange Hose - Zecken!).
Wie überall wo man über/an Steinschüttungen fischt, kann die Fischerei schnell in eine Materialschlacht ausarten - also vielleicht die ganz teuren Köder lieber in der Kiste lassen o_O
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Wie sieht's denn mit Fangbegrenzungen aus? Muss sich ja lohnen. :D
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

vielen Dank für die Organisation.

Leider muss ich mich für den 14.09 ausklinken, da meine Frau nun an dem Wochenende arbeiten muss und Sohnemann am 14.09 auch noch ein Handballspiel hat.

Sorry...:(, aber der Nachwuchs muss ja unterstützt werden:);)


Gruß Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
1.728
Danke, finde ich auch ich und mache immer sehr gerne den Fahrdienst dafür.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Wollen wir mal versuchen Fahrgemeinschaften zu bilden?
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

bin gern dabei !

Danke für die Organisation.

Gruss Matthias
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
So, noch 5 Tage. Steht das Treffen? Erscheint uns @dietel am NOK? Wie sieht es mit einer WA Gruppe aus? Das Wetter soll ja gut werden.....

Lg
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
176
Ort
Hamburg
@Sito Bock auf jeden Fall, werde es aber leider nicht schaffen, da ich am Woe familiären Verplichtungen habe, die nicht zu verschieben sind.... Euch ganz viel Spass!
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
1.539
Ort
Nordfriesland
Schade, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Bin Samstag aber "leider" auf einer Hochzeit.
Beim nächsten mal hier in der Region gerne.. Vielleicht hat ja auch mal jemand Lust ein Ausflug an die Treene zu machen?
Viel Spaß und maximalen Erfolg an alle Teilnehmenden
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Muss meinen Kühlschrank abtauen. Nächstes Mal vielleicht. :rolleyes:
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin Sito,

kann es noch nicht zu 100 % sagen.... aktuell 50%50%.

Mir geht es bei dem Treffen darum, mehrere Forenmitglieder mal persönlich zu treffen, aktuell kann ich schwer einschätzen ob es mehr als 3-4 werden...und da zögere ich noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
@Sito
aus familiären Gründen musste ich leider schon das Ruhrpotttreffen absagen. Leider hat sich seit dem nichts an der Situation geändert und daher bin ich leider auch hier nicht dabei.

Gruß

Michael
 

Oben