• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Offset weg lassen :)
Kriegst eh keine hänger und die hakquote ist besser, shrimps durch Watt-oder seeringler ersetzen erhöht die bissquote um 300%+.
Flunder kliesche und Co kriegt ihr bei Bedarf auch ab 6-10 Metern, da fischt sich mit t- und c- rig deutlich angenehmer, und die wittlinge ab 16m+ hängen nicht permanent am butthaken.
Die Erfahrungen sind zwar aus sh, aber vielleicht hilft es ja weiter, bei den Überlegungen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@Bassnatic
Mit Wattis und Kneifer haste wohl recht aber wo willste die am Montag in der Früh herkriegen ? :eek:
Der Wattwurm in Rerik öffnet um 9 Uhr seine Pforten und Niesler in Kübo wird sich auch nicht extra wegen uns um 6 aus der Koje rollen.
Um achte wollten wir mannhaft in die Dschunken steigen und die platte Aasbande hat dann eben auf trickreich gezuppelte Kunstköder und delikate Shrimpse (uns schmecken die ja schließlich auch ! ;)) zu zuppen, sonst können die uns mal den Puckel runterrutschen.
300% ??? Also wenn wir mit Wattis 75 Flunders jefangen HÄTTEN, reichen die 25 uff Schrimpse dann auch. :D
Wichtig ist erstmal das der pöööse Küstenwind nicht zu sehr pustet sonst können wir den Trip eh in die Tonne kloppen.:(

P.S. Heuuute wäre wettermäßig der Hammer gewesen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Yoh, in der Wohlenberger Wiek am NVA-Anleger hab ick vor zig Jahren mit dem Klostampfer (Pümpel) auch so manches Loch in den heiligen Boden gestukt. Vormittags Würmer holen und abends in die Brandung, wenn es dann Brandung gab.o_O
Nackich ? Kommt heutzutage doch gleich einer angerannt : "Das därfn sie nich, dis is hier verboten ! Ick zeige ihnen an, sie !":eek:
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Windfinder zeigt mir für morgen eine 4-5 an, wollt ihr da überhaupt raus fahren?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Geil! In Tarnewitz hatten wir über 10 Jahre unser Boot an einer Mooring vertäut.

So jetzt zum offiziellen Teil:
Morgen fällt aus!!!
Der Wind ist zu stark.
Deshalb haben wir das Ganze auf den Dienstag verschoben.
Kostet ja nix außer Nerven.
Ich hoffe alle anderen die ein Boot reserviert haben können auch so flexibel regieren.
Schlotti weiß bereits Bescheid und @Kajonaut liest das hier hoffentlich noch rechtzeitig und kann in seinen Ferien noch „umbuchen“?!
Timo, bekommst Du die Änderung auch hin??? Es wäre schön.
Beste Grüße - Kpt. Slidy
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ääääh, ist zwar nicht der passende Thread aber möchte eventuell jemand eine Tageskarte zum halben Preis, mit behördlicher Genehmigung, für den morgigen Tag auf der lauschigen Ostsee erstehen ? Ick würde auch mit mir handeln lassen..... ;)
Ach neee, jeht ja nich, steht ja meen Name druff.:( :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Na ja, den Dienstag hat mir der Bootsverleih vorgeschlagen. Das Wetter nach DWD Seewetter ist da auch nicht viel besser. Da müssen wir morgen erneut entscheiden.
Sorry, es ist nicht meine Eierei!
Der Wettergott ist Schuld! :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
F462D2C1-6130-4B7A-A923-481019BBF6D2.jpeg Entscheidend ist nicht der Wind. Der ist morgen eigentlich noch erträglich. Entscheidend für den Bootsverleih ist auch die Wellenhöhe.
Ich bleibe auf jeden Fall am Ball.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ick drück euch die Daumen, dass da noch wat jeht! Wärt ihr mal letzte Woche jefahren, da hätte dit Wetter jestimmt und ick hätte mitjekonnt...
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ich sollte das Forum lesen bevor ich losfahre :D
Morgen bin ich leider raus, da habe ich andere Verpflichtungen und ic glaube, das lässt sich nicht verschieben
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Ne ne, ist auch kein weg für mich. Ich habe jetzt einen kleinen Schlenker gemacht und bin zu einem Hausgewässer gefahren:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ok, dann viel Erfolg am Süßwasser.
Eigentlich sollte Dich der Bootsverleih gestern Abend noch anrufen, aber das hat der gute Mann dann wohl vergessen. :(
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Um Missverständnissen vorzubeugen, für die anvisierten 16-18m Wassertiefe hätten wir mindestens 2-3km raus fahren müssen. Und das ist keine so gemütliche See wie auf der WebCam zu erwarten.
Also durchhalten, der Tag wird kommen!
 

Oben