• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
@Brutus - Verteilen sollt man dich!!!

Ne Quatsch warum auch? Hab hier selber NWA und Public Enemy rumstehen. Sogar in Vinyl :rolleyes:... and this means a lot.


Derzeit läuft Pino Floyd - The division bell


Schön zu hören. :D

Evtl solltest du mal das Alphatelefon zu Rate ziehen. :emoji_laughing:

Bei mir läuft grad Conan der Barbar.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Schön zu hören. :D

Evtl solltest du mal das Alphatelefon zu Rate ziehen. :emoji_laughing:

Bei mir läuft grad Conan der Barbar.

Ooooch Digga, das war die olle Autokorrektur. Beiträge die an dich gehen les ich nich mehr gegen, das sind eh Perlen vor die Säue.
Allerdings musste ich jetzt erstmal guggen was der Alfafeleton ist.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ooooch Digga, das war die olle Autokorrektur. Beiträge die an dich gehen les ich nich mehr gegen, das sind eh Perlen vor die Säue.
Allerdings musste ich jetzt erstmal guggen was der Alfafeleton ist.

Schau her, dann hatte das auch wieder was gutes und du solltest danke sagen, dass ich was für deine Bildung tun konnte und du jetzt weißt, was das Alphatelefon ist. Man lernt eben nie aus. :p

Autokorrektur...denke, dein Tel. unterstützt solch gewaltätige Sprache einfach nicht.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Fjoergyn - Katharsis

Ein Track von "Sade et masoch" mit dem Cover von "Jahreszeiten"? Da hat der Video-Uploader aber geschlafen. :D

"Jahreszeiten" ist eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Der gesamte Jahresverlauf musikalisch festgehalten, Black Metal im typischen Fjoergyn-Style. Auch live waren die immer ein Erlebnis. Ich erinnere mich noch an ein Konzert im From Hell in Erfurt, für das ich extra mit meinen Leuten aus Berlin angereist bin. Das war eigentlich die Releaseparty fürs damals anstehende "Monument Ende". Und an dem Abend hat man dann erfahren, dass das Releasedate kurzfristig um ein Jahr verschoben wurde. Ich glaube zwei Jahre später war es, da habe ich Stephan im Blackland in Berlin nachm Auftritt mal gefragt, warum das damals so ablief. Der meinte trocken aber stolz, dass er, nachdem alles fertig war, dann doch nicht zufrieden war - also wurde das komplette Album neu aufgenommen, um es dann mit einem Jahr Verspätung zu veröffentlichen. Echt witzig, wie manch ein Musiker den Perfektionisten mimt. :)

"Monument Ende" fetzt, "Lvcifer es" auch... Aber für mich kommt nichts an das oben besagte "Jahreszeiten" ran.

Mich dünkt @Dennis Knoll, dass wir beide einen arg ähnlichen Geschmack haben. Neulich erst mit Gris, nun Fjoergyn... :eek:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
"Jahreszeiten" ist eines meiner Lieblingsalben überhaupt. Der gesamte Jahresverlauf musikalisch festgehalten, Black Metal im typischen Fjoergyn-Style.
Es ist auch für mich das mit Abstand beste Album von Fjoergyn. Von "Lvcifer es" war ich dann ein wenig enttäuscht, nachdem die EP Terra Satanica so großartig war. Die Stimmung, die durch What a Wonderful inkl. Video geschaffen worden ist und die Musikalische Ausrichtung von "Ernte im Herbst" waren genau das, was ich so mochte. Passte auch zu Herbst. Aber das Album war dann ausgerechnet wie Terra Satanica, der Song, der mir am wenigsten gefallen hat. Kein schlechter Song aber nicht die Richtung von Fjoergyn, die ich mag.

Wo wir bei Jahreszeiten sind. Ich bin jetzt kein Nargaroth Fan aber auch sein Jahreszeiten Album ist das beste, was er je gemacht hat. Allen voran Herbst:


Mich dünkt @Dennis Knoll, dass wir beide einen arg ähnlichen Geschmack haben. Neulich erst mit Gris, nun Fjoergyn... :eek:
So scheint es.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Gestern Abend habe ich die Chance genutzt, endlich mal Decapitated live zu sehen. Zusätzlicher Headliner war Aborted. Die Jungs sind irgendwie immer unter meinem Radar geflogen. Man war das ne geile Sause!

 

Oben