• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Danke für die Hinweise! An das Angelzeug habe ich gedacht. An die passenden Sachen natürlich nicht, Ist ja Sommer.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Da ich die Boote nicht kenne fällt mir eine Aussage ob zu 2 oder 3 besser ist schwer. Ich schließe mich den Wünschen der Mehrheit an.
Zu zweit ist immer optimaler. Das Boot ist weniger Wellen anfällig und auch bei Hängern wird es einfacher. Aber ich habe ein großes Boot gemietet, da passt das hoffentlich auch mit 3 Verrückten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Sorry, noch einen Nachtrag. Im Boot steht ständig Wasser. Für Klamotten habe ich immer einen wasserdichten Sack mit an Board und der Rest sollte ebenso unten herum dicht sein. Ich werde eine MH und eine H Kombo mitnehmen. Das muss reichen!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Zu den Booten:
Angelboot mit fürerscheinfreien 8 oder 15 PS Motor

- zugelassen bis 5 Personen

- ideale Besatzung für 2-3 Personen

- Breite: 1,75 m

- Länge: 4,40 m

Wie gesagt, mir ists komplett egal wie wir das mit den Booten machen. Es scheint ja schon relativ viel Zeugs mitzukommen:
2-3 Kombos, ne Tackletasche und n Sack mit Kleidung und Nahrung pro Person. Eine Kühlbox pro Boot würde ich bei 20° C und mehr ja auch für eine sinnvolle Angelegenheit betrachten..

Ich bin da ja absolut unerfahren, aber mitten im August sollte sich das mit warmer Kleidung doch eigentlich in Grenzen halten, oder? Also Regenklamotten und wasserdichte Schuhe auf jeden Fall, aber ich gehe ja eher von Badeshort(Jaja ich weiß.. Zum Baden ist das ja eigentlich überflüssig dank Ostsozialisation:D) und Sonnenschutz aus:) Aber sicherheitshalber was dabeihaben ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Tackle: Ich würde das ein wenig von der Windprognose abhängig machen ob zur MH und H noch die ML+ mitkommt..
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Ein kleines aber feines Ausrüstungsstück fehlt mir noch. Habt ihr an einen ausreichend dimensionierten Driftsack je Boot gedacht!?
Hilft beim Suchen ungemein. Schwere Jigköpfe bis 50 gr sollten auch unbedingt an Bord sein.....vor Kühlungsborn gibt's recht häufig fiese Unterströmungen.
Ich fische meist eine brettige 30 und eine weichere 60 gr Rute.....wobei die 30 - Grammer die übliche Wahl ist.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
moin,
wenn ihr fisch mitnehmen wollt, solltet ihr auf jeden fall ne kühlbox dabei haben.
eine (mit etwas wasser befüllte)wanne zum ausbluten, danach schlachten, abspülen und ab in die box.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ein Rütchen für die Miniheilbutts und eine für den Rest.
Paar schöne Gummis und Köppe,Texasgedöhns,fertig.
Bei der Salami;am Strand aufteilen.
Hoffen wir auf schönes Wetter.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Den Wetterbericht habe ich mir gestern auch angesehen. Wenn die Vorhersage eintrifft wäre das richtig gut. Dann könnten wir wahrscheinlich relativ leicht angeln und könnten die Regenklamotten im wasserdichten Sack lassen.
Ich verbringe das WE in unserem Wohnwagen in der der Nähe von Rheinsberg/Fürstenberg und würde entsprechend Montag von dort aus starten. Mein Internetempfang ist am WE deshalb recht eingeschränkt. Gibt es schon Uhrzeiten, Treffpunkt usw.? Wäre schön das alles bis morgen zu klären damit Montag alles passt. Fahre mit meinen Superb und habe noch Platz für 2 Leute und ein paar einteilige Ruten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Abfahrt vom Strand ist pünktlich 8:00 Uhr. D.h. mindestens 7:30 vor Ort sein. Treffpunkt ist vor dem genannten Hotel.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
3FCF3ABC-451D-4B18-81B8-5FA0DD72DFB3.jpeg 07A58006-F44C-489E-B247-39EA56CCAB16.jpeg
Da nen dicken Shrimps rauf und los geht es! Offsethaken nehme ich natürlich auch mit. Aber auf 16-18m wo die Platten jetzt stehen sollen gibt’s wenig bis gar keinen Bewuchs. Zumindest kenne ich das so vom Ostseetauchen.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
Halle/Saale
Habe mich schon mit Old Tom besprochen. Nauen liegt auch bei mir morgen auf dem Anreiseweg zum Wohnwagen. Der Zwischenstop ist fest eingeplant.
@SlidyJerk: willst du mit Naturködern angreifen?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe mich schon mit Old Tom besprochen. Nauen liegt auch bei mir morgen auf dem Anreiseweg zum Wohnwagen. Der Zwischenstop ist fest eingeplant.
@SlidyJerk: willst du mit Naturködern angreifen?
Jupp, gefrostete Shrimps von Aldi/Kaufland. Ein recht großes Gummiarsenal habe ich trotzdem dabei. Jetzt baue ich mir noch ein paar Dietel Platten T-Rigs und dann bin ich eigentlich startklar. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Soweit der erste Versuch des Platten T-Rigs. Wer andere Vorschläge hat (deswegen stelle ich hier meine Basteleien ein!), nur zu !
Noch ist Zeit dafür! :)
765A340C-181A-4756-9E28-24AF36B16150.jpeg 4DF83813-DEEF-4617-8CF0-7D8758D49A72.jpeg
 

Oben