• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.032
Alter
32
Oha, ich sehs auch grad. Die TCR 70s war heute Vormittag noch nicht verfügbar. Das ging ja fix :).

Genau. Ich hatte schon angst die Rute würde es nicht mehr geben.
Die Sram 70s möchte ich für immer in meinem Lineup haben.
Da solche Ruten nicht ewig halten muss sicher noch eine zweite her.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich hoffe mein Engagement in diesem Thread wird von niemandem als Werbung interpretiert.
Habe gerade gesehen das bei Milan wohl eine Ladung Tict Ruten eingeflogen sind
Auch Modelle die jetzt lange Zeit ausverkauft waren sind wieder erhältlich.

Grüsse Robert

Habe ich auch gesehen, deswegen werde ich diese Woche noch vorbeischauen;-)

Die TCR 70s ist seit 10.25 Uhr wieder verfügbar;-)
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Genau. Ich hatte schon angst die Rute würde es nicht mehr geben.
Die Sram 70s möchte ich für immer in meinem Lineup haben.
Da solche Ruten nicht ewig halten muss sicher noch eine zweite her.
Die Rute ist wirklich ein Traum! Hab mir jetzt zusätzlich die Ultimate tuned gegönnt, als kleine Erweiterung nach oben. Aber noch ne 70s auf Reserve hat auch was :).
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Sehr bescheiden...;-) Für was Kompromisse eingehen, wenn man beides haben kann:)
Mein Reden, mein Reden :). Das mit der Reserve Rute der gleichen Art finde ich aber auch ne feine Idee. Wird nur teuer auf Dauer :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Nochmal was zur TCR- 70S, die wird überall mit 218cm ausgewiesen!? Aber 218cm wären dann doch TCR-72S oder liege ich da so falsch?

Ich habe gemeint, die müsste 213cm Lang sein...? Vielleicht kann das jemand fix aufklären?

20190807_212452.jpg

Sogar bei Tict ist die Rute falsch gelistet, dass das noch niemandem aufgefallen ist?
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Nochmal was zur TCR- 70S, die wird überall mit 218cm ausgewiesen!? Aber 218cm wären dann doch TCR-72S oder liege ich da so falsch?

Ich habe gemeint, die müsste 213cm Lang sein...? Vielleicht kann das jemand fix aufklären?

Anhang anzeigen 93755

Sogar bei Tict ist die Rute falsch gelistet, dass das noch niemandem aufgefallen ist?

Habe eben mit dem Massband ca. 2,14 m gemessen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Warte auch auf die Vergügbarkeit der TICT SRAM EXR-77S-Sis. :)
Ist aber nicht so eilig, daher auch kein Japanimport.

Die hat er dabei ;)
Wobei ich dir auch die 70S Rute ans Herz legen kann! Ist ne Mega Rute - kann ich nur empfehlen. Hat sogar Kontergewichte dabei.Hab damit sowohl am Kanal als auch am FoPu super Erfahrungen mit machen können. Sehr breitbandig mit dem extrem schnellen und straffen Solid Tip - ich kenn da nix vergleichbares als Stangenware.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
Die hat er dabei ;)
Wobei ich dir auch die 70S Rute ans Herz legen kann! Ist ne Mega Rute - kann ich nur empfehlen. Hat sogar Kontergewichte dabei.Hab damit sowohl am Kanal als auch am FoPu super Erfahrungen mit machen können. Sehr breitbandig mit dem extrem schnellen und straffen Solid Tip - ich kenn da nix vergleichbares als Stangenware.

Steht sicher außer Frage. Fische bei uns aber lieber Ruten, die etwas länger sind.
Die Pinwheel ist aktuell das Kürzeste was ich bei mir Fische.
Muss öfter mal ums Eck oder über Wasserpflanzen hinweg. Da ist jeder cm Gold wert.
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Ich habe an meiner eine 2000er Vanquish montiert. Als Schnur die Sunline SaltiMate Small Game PE in 6lb.

Wegen den Torzite Ringen sollte die Schnur eine glatte Oberfläche haben, sonst hört man die Schnur doch ziemlich
deutlich. Teste heute auch mal die 8lb Asegai, mal gucken wie sich diese schlägt.
Und, konntest Du gestern die Asegai nochmal testen? Würde die mir sonst direkt besorgen, wenns mit der Dicke hinhaut. Anfängliche Geräusche würde ich in Kauf nehmen, wenn sich die nach ner Weile legen.
Vielen Dank!
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Kurzes Feedback zur Sram Ultimate Tuned in Verbindung mit der 8lb XPlasma Asegai.

Vom Handling her war sie an der Rute definitiv fischbar, trotz alledem das bei der Tict als empfohlene Schnurklasse
PE #0.1 bis #0.4 angegeben wird.

Aber, wie @emceeee schon meinte, war sie im Gegensatz zur Small Game um einiges lauter. Äußert sich in so einer Art kratzendes Geräusch. Der Blank überträgt es dazu auch noch wunderbar klar.:D

Werde sie daher erstmal an einer anderen Kombi einfischen und später nochmal schauen, ob sich das noch bessert. Die Schnur gefällt mir aber vom Handling und der Robustheit, aber wie gesagt, fehlen mir bisher die Langzeiterfahrungen.

Mich würde mal interesieren, was unsere Schweizer Nachbarn (@RobertZürisee ) an ihren Ticts für Schnüre fischen.
Vielleicht ergeben sich da nette Alternativen, die man so noch nicht auf dem Schirm hat.

@jjonas Im Marktplatz wird gerade zu einem sehr guten Preis eine 6lb Small Game von Kanalbarschjäger angeboten
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Kurzes Feedback zur Sram Ultimate Tuned in Verbindung mit der 8lb XPlasma Asegai.

Vom Handling her war sie an der Rute definitiv fischbar, trotz alledem das bei der Tict als empfohlene Schnurklasse
PE #0.1 bis #0.4 angegeben wird.

Aber, wie @emceeee schon meinte, war sie im Gegensatz zur Small Game um einiges lauter. Äußert sich in so einer Art kratzendes Geräusch. Der Blank überträgt es dazu auch noch wunderbar klar.:D

Werde sie daher erstmal an einer anderen Kombi einfischen und später nochmal schauen, ob sich das noch bessert. Die Schnur gefällt mir aber vom Handling und der Robustheit, aber wie gesagt, fehlen mir bisher die Langzeiterfahrungen.

Mich würde mal interesieren, was unsere Schweizer Nachbarn (@RobertZürisee ) an ihren Ticts für Schnüre fischen.
Vielleicht ergeben sich da nette Alternativen, die man so noch nicht auf dem Schirm hat.

@jjonas Im Marktplatz wird gerade zu einem sehr guten Preis eine 6lb Small Game von Kanalbarschjäger angeboten

Bin auch einer der Nachbarn und habe eigentlich immer 0.08er Evo drauf. Von Varivas soll es noch ganz ein feines Schnürchen geben, nennt sich Saltwater Finesse X8;-).

Die morethan 12 Braid (0.08) soll anscheinend auch noch ganz brauchbar sein, was ich so gehört habe. Preis/Leistungs mässig hätte ich jetzt gesagt, ist die EVO ziemlich weit vorne. Die Varivas und die Morethan kosten halt doch ein gutes Stück mehr.
 

jjonas

Echo-Orakel
Registriert
12. November 2018
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
89
Ort
Hamburg
Danke dir für die schnelle Antwort. Das mit den PE Angaben ist immer so ne Sache, ich fische bei den feinen Schnurangaben hin und wieder mal eine Nummer größer, einfach der Robustheit halber. Deshalb werde ich es mal mit der Asegai in 8lbs ausprobieren. Wenns nach einigen Tagen einfischen immer noch ohrenbetäubend knarzt ;), dann kommt halt die 6lbs dran.
Die Schnur von Kanalbarschjäger ist leider eine 10lbs :(.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Kurzes Feedback zur Sram Ultimate Tuned in Verbindung mit der 8lb XPlasma Asegai.

Vom Handling her war sie an der Rute definitiv fischbar, trotz alledem das bei der Tict als empfohlene Schnurklasse
PE #0.1 bis #0.4 angegeben wird.

Aber, wie @emceeee schon meinte, war sie im Gegensatz zur Small Game um einiges lauter. Äußert sich in so einer Art kratzendes Geräusch. Der Blank überträgt es dazu auch noch wunderbar klar.:D

Werde sie daher erstmal an einer anderen Kombi einfischen und später nochmal schauen, ob sich das noch bessert. Die Schnur gefällt mir aber vom Handling und der Robustheit, aber wie gesagt, fehlen mir bisher die Langzeiterfahrungen.

Mich würde mal interesieren, was unsere Schweizer Nachbarn (@RobertZürisee ) an ihren Ticts für Schnüre fischen.
Vielleicht ergeben sich da nette Alternativen, die man so noch nicht auf dem Schirm hat.

@jjonas Im Marktplatz wird gerade zu einem sehr guten Preis eine 6lb Small Game von Kanalbarschjäger angeboten

Ich konnte mit Torzite ja noch nicht testen, in den Sics (mit Torzite Spitzenring) war sie allerdings wirklich nicht leise, es milderte sich nach ein paar Stunden etwas. Dauert wohl ne Weile. Ansonsten ne Super PEx8 in 6-8lb. Ich hab selber noch welche gebunkert.
Allerdings möchte ich eigentlich was mit etwas mehr Tragkraft. Gefällt mir einfach besser auf der 2500er Rolle.
(Wobei ich halt noch keinen Guide-Test machen konnte ob es zu sehr blockiert, die 8lb Xplasma hat ja schon stattliche 0,153mm)
 

Oben