Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.872
Punkte Reaktionen
32.885
Ort
Schweiz
Als bekennender nicht Bier Trinker, habe ich heute mein erstes Bier getrunken in diesem Jahr! Bitte schreit nicht auf, wegen Marke und Behältnis. Ich könnte eh keinen Unterschied zu anderen Bieren feststellen.

Es schmeckte ausgezeichnet. Nur leider kann ich bei Bier nicht mehr als eine Einheit schlorzen. Die dafür dann mit Genuss und grosser Freude.

Jetzt bin ich halt wieder abgeschwenkt auf den Stoff, der mir mehr liegt und wo ich auch mehr als eine Büchse von runter putzen kann :rolleyes:

IMG_7425.jpg Butteaux.jpg
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Dosen sind doch aktuell wieder im Trend. Bruchsicher, gasdicht (Bier bleibt Frisch), Lichtdicht (Hopfen leidet nicht).
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Als bekennender nicht Bier Trinker, habe ich heute mein erstes Bier getrunken in diesem Jahr! Bitte schreit nicht auf, wegen Marke und Behältnis. Ich könnte eh keinen Unterschied zu anderen Bieren feststellen.

Es schmeckte ausgezeichnet. Nur leider kann ich bei Bier nicht mehr als eine Einheit schlorzen. Die dafür dann mit Genuss und grosser Freude.

Jetzt bin ich halt wieder abgeschwenkt auf den Stoff, der mir mehr liegt und wo ich auch mehr als eine Büchse von runter putzen kann :rolleyes:

Anhang anzeigen 90721 Anhang anzeigen 90722
Bei Wein habe ich auch im Juni schön geschlemmt @kds
 

Anhänge

C142B0FB-E3AE-44C4-B36A-2DE4B5F81E9B.jpeg
  • Like
Reaktionen: kds

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Als bekennender nicht Bier Trinker, habe ich heute mein erstes Bier getrunken in diesem Jahr! Bitte schreit nicht auf, wegen Marke und Behältnis. Ich könnte eh keinen Unterschied zu anderen Bieren feststellen.

Es schmeckte ausgezeichnet. Nur leider kann ich bei Bier nicht mehr als eine Einheit schlorzen. Die dafür dann mit Genuss und grosser Freude.

Jetzt bin ich halt wieder abgeschwenkt auf den Stoff, der mir mehr liegt und wo ich auch mehr als eine Büchse von runter putzen kann :rolleyes:

Anhang anzeigen 90721 Anhang anzeigen 90722

Sehr fein. Einen Chablis uff nen Bud.
Wein auf Bier, das rat ich Dir...Bier auf Wein, das ist fein

Bin gerade auf Dienstreise in Backnang. Zwischen Stuttgart und Schwäbisch Hall.
Das schöne an den Reisen quer durchs Land, sind die Verkostungen verschiedenster regionaler Erzeugnisse.

Das Dinkelacker ist sicher nicht wirklich was außergewöhnliches, aber doch ein ziemlich gutes solides Pils.
Zumindest schmeckts jerade rischtisch...
IMG_20190704_211859632.jpg
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Mhm, ich wuchs hundert Meter entfernt von einer Brauerei auf, deren spezifische Ausdünstungen ich in diesem Leben nicht mehr aus meiner Nase kriegen werde. Und jedes Glas Bier heute also ein recht unerfreuliches deja vu. Aber das auch noch kombiniert mit Hecht-Odeur und der olfaktorische Supergau wäre perfekt. :eek:

Daher gibt es für mich auf die Frage, was zum Angeln gehört, natürlich nur eine Antwort: Auf gar keinen Fall Bier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Angeln funktioniert ohne Bier wunderbar, und feuchtfröhliche Männerrunden der bekannten Art sind eh nicht so nach meinem Geschmack, da weiß ich Besseres. Also mach dir keine Sorgen, es gibt auch ganz andere Lebenswelten als die deinige.

Und just besides: Mit Alkoholismus und seinen Folgen habe ich beruflich sehr viel zu tun, allein das ergibt schon eine vollkommen andere Perspektive. Zum Beispiel, wenn man weiß, dass rund ein Sechstel der deutschen Bevölkerung riskante Mengen Alkohol konsumiert. Das sind nicht gerade Wenige, und es ist nicht witzig.

Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken vor allen bad news und glauben, das Leben wäre eine einzige Party. Aber das ist Kinderkacke und im Grunde bloß ein ziemlich schwaches Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Das Lammsbräu ist definitiv ein Benchmark!

Bin die zweite Woche in Frankreich und habe x irre gute Weine genießen dürfen. Stets als gute Begleitung zum Abendessen...versteht sich.

Ums Ecks gibt's ne kleine Brauerei. Von wegen Franzosen können kein Bier brauen. Richtig, richtig gut die Zwiebel-Brasserie:
https://www.lacibulle.fr/beers

Vom Gastgeber selbst gab es einen selbstgemachten Pineau des Charentes. Gut für davor ... oder danach...
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
In Italia gibt es wenigstens vernünftige Flaschengrößen. 660ml, da muß ich nicht so oft zum Kühlschrank laufen...
Das Beck's hab ich nur mitgenommen weil es 3 zum Preis von 2 gab.

bier.jpg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.234
Ort
Bamberg
@Lutscho
Die Birra Moretti war im Urlaub in Caorle immer mein Standardgetränk. Genauso wie Heineken in jedem Griechenlandurlaub.
Zum Wohlsein!
 

Oben