• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Also 40er Hering und Wittlinge und 65er Makrelen, jaaaaaa, dit hat dann schon wat. :D;)
Hab ja nicht umsonst das große Boot bestellt!
Wie lange waren die edlen Teile nicht mehr im Einsatz! :(
HaKuMa „Miele“ Pilker. Lecker.
Die oberste Etage ist ja schon eingerostet.
Nur an dem Plattfisch Dedöhns muss ich noch arbeiten.
996E1F92-01C6-4EE1-B17E-58C1BF5095E8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Makrelen?
Muss ich da doch noch mal was shoppen?

Oder reicht es da einfach 2-3 Minnows und ein paar kleine Gummis einzupacken?
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
@Old Tom: Meine Zusage klärt sich am Wochenende endgültig. Auf Arbeit habe ich mir schon mal selber frei gegeben. Jetzt muss ich noch Madam überzeugen das ich da hin muss. Das sollte ich schaffen können.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Wie schautsn nu aus mit Anmeldungen? Wenn ichs richtig verstanden habe sind drei Boote gemietet, aber wer kommt jetzt alles mit?
Boot 1 gemietet und gesteuert von Slidy mit Schlotti und mir als Besatzung
Boot 2 gemietet und gesteuert von Old-Tom, mit Heiko und @sven_1976 ?
Boot 3 gemietet und gesteuert von Esab

Da der Timo (@Esab) ja drum gebeten hatte nicht alleine fahren zu müssen kann ich mir vorstellen auch bei ihm mitzufahren, sofern nicht noch jemand dazukommt. Ist das für Captain @SlidyJerk und XO @schlotterschätt überhaupt in Ordnung ohne jugendliches Pflegepersonal los zu fahren?

Eins steht schon fest: Meine Vorfreude ist immens :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist das für Captain @SlidyJerk und XO @schlotterschätt überhaupt in Ordnung ohne jugendliches Pflegepersonal los zu fahren?
Nee ist es nicht!
Ü50er alleine auf das gefährliche Meer zu lassen halte ich für fahrlässig und unverantwortlich!
Und die Wildsalami muss auch fachgerecht geschnitten werden.
Also denk noch mal drüber nach. :D
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Am WE war ich mal kurz in Kühlungsborn und hab mit ein paar Leuten gesprochen. Aktuell stehen die Dorsche bei 18-20 m, vielleicht hilft das bei der Planung.
Wäre ja auch gern dabei gewesen, passt bei mir aber leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich muß leider absagen...
Manchmal läuft es halt ganz anders als es erwartet.
Hab mich so richtig gefreut auf diese Tour, aber das bekomm ich nicht hin.
Sorry Leute...
Euch trotzdem viel Spaß, ne leichte Brise und ordentliche krumme Ruten!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich muß leider absagen...
Manchmal läuft es halt ganz anders als es erwartet.
Hab mich so richtig gefreut auf diese Tour, aber das bekomm ich nicht hin.
Sorry Leute...
Euch trotzdem viel Spaß, ne leichte Brise und ordentliche krumme Ruten!
Schade Heiko, dann das nächste Mal.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Wer kann unser Vorhaben am besten einschätzen? Was sollte man alles dabei haben? Kann man grob sgen wie schwer wir angeln müssen? Würde gern die richtigen Ruten auswählen und nicht meinen ganzen Bestand mitschleppen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
@sven_1976 : Jay! :)
@Heiko72 :Nay! :( Das müssen wir dann irgendwie nachholen!

Da sich die Liste ja jetzt geändert hat stellt sich nun die Frage ob zwei Dreier- oder drei Zweierbesatzungen.
Was denkt ihr? Würden @Old-Tom und @sven_1976 den @Esab mit an Bord nehmen? Oder sind alle so platzbedürftig das lieber alle zu zweit auf die Boote wollen?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Voraussagen kann ick nüscht ! Dit is abhängig ob wir bei jetziger Wetter-Wind-Vorhersage überhaupt rauskommen.
Platte, Wittlinge, Makrelen und Dorsche sind keine Riesen also braucht man auch keine 150g Peitschen mit 5000er Rollen mitzuschleppen. Ein 10 Pfund Dorsch hat nicht viel mehr Power als ein 10pfündiger Zander oder Hääscht, man muß Keule eben nur laaangsam hochpumpen. Ick bin bis jetze mit 50g Ruten ( zum Entsetzen meiner fischköpfigen Mitangler), 10er oder 12er Strippe und max. 30g Köppen ( je nach Tiefe und Strömung) vom Kleinboot bestens ausgekommen. Na jut, ick bin ja auch bekennender Kleinköderschleuderer also nehme ick kaum Jummis über 10cm.
Hindernisse jibbet kaum ( außer abgesoffenen Panzerkreuzern oder hängengebliebener Fischernetze o.ä. ) und die Zeiten von 50er Strippe, 200er Vollglasruten mit jeschleuderten 200g Pilkern am 5-hakigem Sepia-Norwegenvorfach sind laaange vorbei. Wennste Dir nicht sicher bist, nimm Dein normales Hechtzeug mit, das schafft jeden großen Dorsch, die ohnehin nicht am Start sind.
Mein Skipper meint wir angeln um die 10m Tiefe und Dietel meint, pro Meter 1g uff'n Bleikopp, dit wären also 10g, da ist man mit max. 30g Köppen jut bedient. ( Naja, ick nehme Köppe bis 50g mit, könnte ja 'n Tsunami kommen)
Pilker ? Naja, mal Pilker mal Jummi aber kleene Pilker bis 50g machen es oft auch.
Außerdem haben wir ja Handfunksprechjeräte und wenn jemandem mal wirklich mal wat fehlt, kann man ja aushelfen.
Ick will keene Kapitalen, ick will im Kreise von 'n paar "Kaputten" einfach 'ne Runde Spassss !
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Dann werde ich zusätlich zur Barschausrütung (BFS - MH) noch die H und XH Adrena einpacken. Damit sollte ich alles abdecken können. Muss mal in der Dänemark und Norwegenkise nachsehen was ich noch an schweren Bleiköpfen und Pilkern finde. Sollte aber locker reichen.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Da ich die Boote nicht kenne fällt mir eine Aussage ob zu 2 oder 3 besser ist schwer. Ich schließe mich den Wünschen der Mehrheit an.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich denke den Spaß werden wir haben! Das ist ja der Sinn der Veranstaltung!
Auf jeden Fall Regenzeug, warme winddichte Klamotten und dichte Schuhe mitbringen. Wir sind den ganzen Tag draußen und es wird unbeständiges Wetter. Wenn einer wegen nassen kalten Klamotten schlapp macht, trifft es leider die komplette Bootsbesatzung! Lieber nur eine Angel, dafür aber die richtigen Klamotten! Und zu trinken einpacken.
Die Boote werden vom Strand aus zu Wasser gelassen. Hosen hoch oder ausziehen und das Boot rausschieben Der letzte schiebt das Boot in die tosende gefährliche Ostseebrandung :)D) und springt im richtigen Moment ins Boot. Ja die Herren, das ist Abenteuer pur.
Nach 15 Minuten Fahrzeit sind die Füße bereits wieder trocken.
Dann ist alles egal, denn die Ruten sind ständig krumm!
 

Oben