• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Hey Leute.
Hat hier vielleicht schon jemand etwas über die neuen Beast Ruten von Abu gehört. Anscheinend gibt es neue Modelle. Vielleicht weiß @Heiner ja etwas darüber.
LG Holgifisch
 

G!NTON!C

Nachläufer
Registriert
17. Februar 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
17
Alter
56
Das hilft wohl nicht direkt, aber bei den Amis ist die Serie raus, wenn der Katalog für 2020 vollständig ist.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Von neuen Modellen weiß ich auch nichts. Was es schon länger gibt in der Fantasista-Beast-Serie, sind ein paar zweiteilige Bigbait-Musky-Modelle mit Korkgriff bis 18oz WG und bis zu 10'1" Länge, die lediglich in den USA angeboten werden.

Abu Fantasista Beast Kork.jpeg
In Europa werden die auch in Zukunft wohl schwerlich zu kaufen sein, dafür ist der entsprechende Kundenstamm einfach viel zu mickerig.
 
Zuletzt bearbeitet:

GummiSchnitzel

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2021
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
126
Alter
37
Ort
Essen
Irgendwie findet man zu den Ruten kaum was . Eine Review und ein kurzes Vorstellungsvideo auf Youtube . Ich wäre nämlich tierisch an der Allround Pike Interessiert .
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.786
In Europa sind ja jetzt erst die Beast Pro gekommen. Vl ist da was für dich dabei. Hab meine vorige Woche von Stollenwerk bekommen. Haben zzt viel Modelle auf Lager.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
3.157
Ort
Düsseldorf

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.786
Hab die 60-225gr Rute. Bin von der Verarbeitung und Trockenwedeln ganz zufrieden. Näheres kann ich im Mai sagen. Korkqualität ist eigentlich gut.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
3.157
Ort
Düsseldorf
Habe mit jetzt mal die 20-60g Version bestellt, wenn man zuhause ist und Langeweile hat kommt man immer auf dumme Ideen. Jetzt wird kein Geld mehr ausgeben

Werde wahrscheinlich Freitag in die Eifel fahren und die Rute da mal auf Hecht ausprobieren, bei mir ist der Hecht erst ab dem 01.05 offen, so lange halte ich es nicht aus
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
5.786
So, kurze Einschätzung zur Beast Pro 2,59 60-225gr.
Hatte die Rute jetzt zwei Tage zu ca. 12 Stunden in Gebrauch. Das leichteste was ich gefischt habe war n Westin Spinnerbait mit 65gr, das würd ich wirklich mal als ganz untere Grenze bezeichnen. So anständig beginnts dann bei nem 30er Real Eel mit 20gr Kopf (ca. 80gr all in). Mit 100gr gehts dann schon gut dahin und die Aufladung ist gut. Das schwerste war bis jetzt mal der Deps Slide Swimmer 250. Der funktioniert auch prima. Bisschen was an Gewicht packt die Rute sicher noch, so bis 200 würd ich ihr zutrauen.
Aktion ist mit Fast angegeben, würd ich auch so sehen. Die Rutenspitze hat schon bisschen Flex dabei was sich gut mit Swimbaits macht.
Verarbeitung ist bei meinen Exemplar ohne irgendwelche Mängel die mir auffallen würden.
Im mattbrauen Blankteil gibts dafür schnell mal paar Kratzer und ne leichte Kopflastigkeit ist vorhanden aber nicht schlimm.
Kombiniert hab ich sie mit ner Shimano 301 Tranx und Stroft E8 (E7 würde es wohl auch machen). Geräuschentwicklung der Schnur und Rutenringen in dieser Kombi ist sehr sehr gering.
Ach, und einen fixen Köderhalter gibts auch ;)
 

...Hechtangst...

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2020
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
509
Alter
37
Ort
Schwerin
Moing in die runde :emoji_v:

Kann hier jemand was zu dem Model 702 XH sagen,bzw fischt jemand damit.
Mich würde die rutenlänge vor dem Rollenhalter interessieren.
Und wie lang der Griff hinterm Rollenhalter ist.
Und wie das angegebene WG hinkommt.
Danke
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
Habe mit jetzt mal die 20-60g Version bestellt, wenn man zuhause ist und Langeweile hat kommt man immer auf dumme Ideen. Jetzt wird kein Geld mehr ausgeben

Werde wahrscheinlich Freitag in die Eifel fahren und die Rute da mal auf Hecht ausprobieren, bei mir ist der Hecht erst ab dem 01.05 offen, so lange halte ich es nicht aus
hallo. kannst du schon was zur rute sagen? wie ist der köderkontakt?
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
3.157
Ort
Düsseldorf
Ja die die Rute ist echt Klasse, bis 60 gr kannste die auf jeden Fall beanspruchen, super verarbeitet bei mir und hat eine super Aktion. Kein steifer Stock.
Den größten Hecht mit 99cm hat die Rute ohne Probleme gemeistert. Würde die auf jeden Fall wieder kaufen. Benutze Gummis, Wobbler, Jerks, Chatterbaits, Jigspinner.

Bisse kommen super durch.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
Ja die die Rute ist echt Klasse, bis 60 gr kannste die auf jeden Fall beanspruchen, super verarbeitet bei mir und hat eine super Aktion. Kein steifer Stock.
Den größten Hecht mit 99cm hat die Rute ohne Probleme gemeistert. Würde die auf jeden Fall wieder kaufen. Benutze Gummis, Wobbler, Jerks, Chatterbaits, Jigspinner.

Bisse kommen super durch.
super danke dir
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
servus. kann mir jemand was zu der ABU GARCIA Beast Pro Casting Rod 2,18m 20-60g sagen und vor allem wie sie sich im unteren gewichtsbereich verhält?
 

Oben