• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deit147

Barsch Simpson
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Moin,

Ich wollte euch um eine Einschätzung der oben genannten Rolle bitten. Wo liegt ihre Schmerzgrenze out of the Box? Wie schlägt sie sich im Vergleich zu anderen BFS rollen?

Viele Grüße,
David
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Japantackle sagt

Screenshot_20190716-234940.png

Ich denke die Rolle spielt damit nicht im unteren Bereich von Aldebaran BFS, Alphas Air und co.
Nach oben hin schätzt das jeder anders ein.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen LTX und Roxani bf8?

Sry aber bei Abu blick ich nicht so ganz durch
 
M

mueslee

Gast
Meinst du die alte LTX oder die LTX-BF8?
Mit der LTX-BF8 hat die Roxani abgesehen von der Form vermutlich überhaupt nichts gemein. Die Roxani ist über 50g schwerer (Frame aus Alu), die Spule ist schwerer und fasst mehr Schnur und sie hat weniger Kugellager.
Ich blicke bei der Vielfalt aber langsam auch nicht mehr durch, einige Modelle erscheinen mir eher redundant und recht unnötig.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
danke, damit wäre alles beantwortet.

Dachte sie hat evtl irgend etwas (z.B. Spule) mit der LTX Bf8 gemein.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Nix. Weder Frame noch Spule noch Bremse. Der WG Bereich ist dank der deutlich schwereren Spule auch etwas höher. Die ltx-bf8 bzw alc-bf7 werfen ab 2g passabel, die Roxani eher ab 5.
 
M

mueslee

Gast
Oh ok, nicht mal der Frame ist gleich? Dann passt wohl auch nicht die Spule einer LTX-BF8?
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Hab die anderen beiden Roxanis. Deren Frames sind anders als irgendwelche Revos. Selbst wenn die Spule passen würde kriegst den Deckel der LTX nicht dran. Die haben unterschiedliche Bremssysteme.
 

Oben