Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Mir ist heiß!

Aber mit Nina geht´s.

Geile Scheibe. Kult. Hat mir mal nen mehrstündigen Aufenthalt an der innerdeutschen Grenze beschert, weil diese Schallplatte (schwarz, flach, 33 U/Min ;)) jemand aus unserer Truppe als Geschenk mit "rüber" nehmen wollte.

Geht momentan trotzdem garnicht. Die Hitze macht mich mürbe und fettich, auch mit Nina.

Gruß
BM
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich habe gerade den Tierarzt für morgen früh zu uns nach Hause bestellt. Wird sein letzter Besuch bei uns.....:cry::cryingcat:
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Mir geht es auf den Sack, daß ich kaum noch Insekten sehe.
[...]
Bienen und Wespen gibt es gefühlt gar keine und wenn man Abends im Licht der Strahler noch ein Bier trinkt ist da auch kaum was los.
Zumindest was die Wespen angeht, habe ich meinen Bedarf für dieses Jahr gedeckt, nachdem ich letzte Woche in einem Wespennest zu angeln stand und von hunderten von denen gejagt und in Arme und Gesicht gestochen worden bin.
Aber Spaß beiseite: Ich habe viele Wespen, Hummeln und Hornissen in letzter Zeit gesehen. Im Gegensatz zum letzten Jahr gibt es dafür weniger Bremsen. Aber die Bremsen im letzten Jahr waren auch unnormal. Da konnte man teils nicht die Tür auf machen, weil gefühlt alles dunkel war. Jetzt sind es noch immer mehr als genug.
Was richtig übel ist, sind die Eichenprozessionsspinner. Gibt kaum einen Angeltag, nachdem ich keinen Juckreiz habe. Fast überall sind die ganzen Bäume an den Straßen und Spots markiert und gefühlt gibt es mehr markierte als nicht markierte Bäume.

---
Zum Thema:
Mir geht es gewaltig auf den Sack, dass ich ausgerechnet in der Stadt wohne, die seit gestern überall in den Medien für den Hitzerekord zu sehen ist. 42 komma 6 fucking Grad. Das braucht kein Mensch >.<
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
Bin gerade überfordert. Kann mir was für 250 Euro aus Tokio mitbringen lassen und habe keine Ahnung was. Derjenige ist kein Angler und ich denke mit zig verschiedenen Köder wünschen ist er überfordert. Baitcaster ist noch nicht mein Ding...

Hat zufällig jemand für mich gerade ein Tipp? Ruten ohne zu betatschen bin ich auch kein Freund ... Leben kann so schwer sein.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was mir gerade auf den Sack geht? Ja gut die Hitze, Arbeit usw... das übliche. Aber ich erwische mich langsam dabei, dass ich immer weniger Lust - wohl auch Zeit - aufs Angeln habe. Ist das nicht schlimm?

Ich nehme mir in der Woche vor an Tag x für 2-3 h raus zu kommen und zu angeln. Und was passiert? Meist kommt was dazwischen oder ich selbst sage mir dass es keinen Sinn hat und ich bleibe daheim,
 
G

GregKeilof

Gast
Ich nehme mir in der Woche vor an Tag x für 2-3 h raus zu kommen und zu angeln. Und was passiert? Meist kommt was dazwischen oder ich selbst sage mir dass es keinen Sinn hat und ich bleibe daheim,
Finde, das ist normal. Manchmal hat man solche Phasen. Bin aktuell auch drinne. Liegt aber auch an der Arbeit. Wenn vorher noch Motivation da ist, ist sie bei mir nach 10 Stunden Knochenmühle zu 99% verschwunden.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Kenne ich auch. Meist liegt es bei mir daran, dass ich eh als Schneider nach Hause komme :D aber wenn ich mich doch motiviere, dann schockt es am Wasser auch. Muss halt nur von der Couch hoch komme. :p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.874
Ort
Lörrach
Was mir gerade auf den Sack geht? Ja gut die Hitze, Arbeit usw... das übliche. Aber ich erwische mich langsam dabei, dass ich immer weniger Lust - wohl auch Zeit - aufs Angeln habe. Ist das nicht schlimm?

Ich nehme mir in der Woche vor an Tag x für 2-3 h raus zu kommen und zu angeln. Und was passiert? Meist kommt was dazwischen oder ich selbst sage mir dass es keinen Sinn hat und ich bleibe daheim,

Geht mir auch so. Bin letzte Woche um 04:30 Uhr fahrbereit im Hof gestanden, Boot war schon angehängt....alles wieder ausgeladen und stattdessen nochmal kurz ins Bett und dann den restlichen Tag ins Homeoffice. Wenn noch zu viel Arbeit an steht, egal ob beruflich oder zu Hause, kann ich nicht in Ruhe angeln gehen und fühl mich sonst so unter Zeitdruck gesetzt. Mal abgesehen davon, dass momentan eh nicht viel geht. Da ist meine Motivation meist eh nicht sooo groß wie sonst.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gut war alles bischen viel seit 2018. Geburt vom Sohnemann.... dann keinen Urlaub mehr. Und wenn ging der Urlaub fürs Fernstudium drauf. Die Elternzeit habe ich genutzt um meine Abschlussarbeit fertig zu stellen. Und jetzt kommt teils auch das schlechte Gewissen hoch, wenn ich dann mal angeln gehen möchte.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mich nervt, dass ich heute morgen, als es noch keine 40° hatte, den Rasen mähen wollte und ich beim Befüllen des Tanks gesehen habe, dass dieser massiv undicht ist.
Immerhin hab ich es vorher gemerkt, sonst wäre mir der ganze Rasenmäher abgefackelt.
Also erst mal nichts mit Rasen mähen.
10 mal benutzt, nicht mal ein Jahr alt das Teil, zum kotzen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Finde, das ist normal. Manchmal hat man solche Phasen. Bin aktuell auch drinne. Liegt aber auch an der Arbeit. Wenn vorher noch Motivation da ist, ist sie bei mir nach 10 Stunden Knochenmühle zu 99% verschwunden.
Amen, ich hänge aktuelle auch in einer lustlosen Phase.
Ich bin zwar noch jedes Wochenende los, aber teils auch wegen Pflichtveranstaltungen oder weil man eh los geht.
Natürlich macht es ein wenig Spaß aber irgendwie ist es auch teils demotivierend, weil es überhaupt nicht läuft und man sich bei dem Wetter noch quälen darf.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
Amen, ich hänge aktuelle auch in einer lustlosen Phase.
Ich bin zwar noch jedes Wochenende los, aber teils auch wegen Pflichtveranstaltungen oder weil man eh los geht.
Natürlich macht es ein wenig Spaß aber irgendwie ist es auch teils demotivierend, weil es überhaupt nicht läuft und man sich bei dem Wetter noch quälen darf.

bei mir das gleiche...denk zwar die ganze zeit fast nur an's angeln, bereite mich abends auch öfter mal drauf vor, aber wenn es dann an's sehr frühe aufstehen geht, wird's dann irgendwie doch nix...zumal ich zur zeit irgendwie keine lust habe alleine loszuziehen.

je öfter ich gehe, desto motivierter und geiler bin ich auch...gehe ich aber nur einmal alle 7/10tage, muss ich mich fast zwingen.

naja, am we wird der kahn fertig gemacht und der motor eingefahren...vielleicht bringt mich das wieder voran
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
6.449
bei mir das gleiche...denk zwar die ganze zeit fast nur an's angeln, bereite mich abends auch öfter mal drauf vor, aber wenn es dann an's sehr frühe aufstehen geht, wird's dann irgendwie doch nix...zumal ich zur zeit irgendwie keine lust habe alleine loszuziehen.

je öfter ich gehe, desto motivierter und geiler bin ich auch...gehe ich aber nur einmal alle 7/10tage, muss ich mich fast zwingen.

naja, am we wird der kahn fertig gemacht und der motor eingefahren...vielleicht bringt mich das wieder voran

Halb so wild ist Freitag 3std DMAX-Angelschicht ab 20:15 Tasmanische Monster, Barracuda, Gin Tonic und selber gemachte Tacos:screamcat::joycat::sunglasses:
 

Oben