• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Langsam ließt sich das Ganze hier eher wie die Bunte oder Bild der Frau beim Zahnarzt, wenn mal wieder alle Sportzeitschriften besetzt sind. :D Von den Herrschaften kann es ja keiner Recht machen, entweder zu fair, zu verbissen, zu freundlich, zu schlecht usw. Wir reden hier normalerweise immer noch über Angler und nicht von Promis.

Zum Thema Stahl: In vielen Zandergewässern (die meist eh etwas trüber sind) spielt es wirklich keine Rolle welches Vorfach vorm Gummi hängt, in klaren Gewässern kann es schon mal einen Biss mehr oder weniger bedeuten. Solange nur Einzelhaken im Spiel sind lass ich mir das im Wettkampf sogar noch eingehen.
Uuuund: Wer von uns "normalen Anglern" entwickelt sich nicht weiter und verändert seine Methoden usw. Jeder von uns ändert nach Jahren evtl. auch mal seine Sichtweise auf ein Thema, nur von uns gibt es keine Beweisvideos von früher :). Wegen sowas gleich Unglaubwürdigkeit usw. vorzuwerfen geht dann denke ich trotzdem zu weit.

Zu Babs: Ihr könnt es halten wie Ihr es wollt aber sie hat mit Ihren Auftritten in den Medien das Angeln einem breiten Publikum nähergebracht und dies im positiven Sinn; würde sie sogar als sehr gut für das Image der Angler ansehen.
Ich finde sie zwar manchmal etwas überdreht, in anderen Augenblicken aber auch erfrischend, lustig und auflockernd und schon ein wenig mehr als ne Quotenblondine...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ich persönlich hätte gegenüber dem relativ dicken FC aus dem Video ja eine dünnere Stahl- bzw. Titanspitze von ca. zehn Zentimetern Länge bevorzugt. Davor FC um die 0,3mm geschaltet und die Bremse ein wenig weiter geöffnet.
Ganz meine Meinung.
Irgendwo hört die Sinnigkeit von Fluo auf, wenn es so grob ist, dass die Köderführung nicht mehr ordentlich gewährleistet ist. Dann lieber 7x7 Stahl.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Langsam ließt sich das Ganze hier eher wie die Bunte oder Bild der Frau beim Zahnarzt, wenn mal wieder alle Sportzeitschriften besetzt sind. :D Von den Herrschaften kann es ja keiner Recht machen, entweder zu fair, zu verbissen, zu freundlich, zu schlecht usw. Wir reden hier normalerweise immer noch über Angler und nicht von Promis...
Dass der Jan zum Teil ein merkwürdiges Verhalten in einem Wettkampf an den Tag gelegt hat, wirst du doch nicht bestreiten ?
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Dass der Jan zum Teil ein merkwürdiges Verhalten in einem Wettkampf an den Tag gelegt hat, wirst du doch nicht bestreiten ?

Naja, da ich Ihn nicht persönlich kenne will ich jetzt nicht behaupten das er sich im Video verstellt oder ein anderes Verhalten wie sonst an den Tag legt aber so richitg gallig auf einen Wettkampf war er jetzt wirklich nicht. Vielleicht hat er sich diese entspannte Art und Weise bei seinen Guidings angewohnt, vielleicht hatte er einfach gute Laune, war sich eventuell auch einfach sicher oder hat jetzt nicht auf Teufel komm raus geangelt weil er in den weiteren Runden andere Arbeit auch gehabt hätte und ihm ein Auftritt als Werbung gereicht hätte? Alles nur Spekulationen und auf die Fragen werde ich selber auch keine Antwort geben.

Freuen wir uns lieber das die verschiedenen Angler im Turnier so unterschiedlich sind und für jeden was dabei ist, denn sonst hätte wir alle nix zum Diskutieren :)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Nachdem ich die Folge jetzt endlich geguckt habe, und das im Jan-Pusch-Entspannungsmodus (weil ich wusste, wie es ausgeht) muss ich auch zugeben, dass dieses mal weniger "Wettkampf-Feeling" aufgekommen ist. War ein netter angeltripp, den ich mir gerne angeschaut habe. Mich persönlich hat auch keiner der Protagonisten genervt. Wenn ich mir aber überlege, wie sich Jan über seine Fänge gefreut hat, war dem der Wettkampf nicht so egal, wie man auf den ersten Blick dachte. Vielleicht hat er einfach so ein sonniges Gemüt und immer gute Laune? Oder er wollte nicht so verbissen rüberkommen (das ist ihm m. E. gelungen)?
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Dietmar Iasaisch vs Johannes Höfner

Ich muss echt zugeben, dass ich ein bisschen gehyped bin und mich wirklich darauf freue.
Ich setze ja komplett auf Dietmar!

Was glaubt ihr?

Auf ein faires und spannendes Battle!! :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Neue Folge online ;)

Eine kleine Frage habe ich: Kommt das nur mir so vor oder schneidet Ihr Sätze in 2,3 Sekundenabschnitten zusammen? Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Klingt oft so abgehackt.

Weiter so! Mir gefällt das Turnier bisher sehr gut!
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Klingt oft so abgehackt

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Es war mal wieder ein schönes Match, aber ich fand die Qualität (also den Schnitt und das Videomaterial) heute nicht so "hochwertig wie sonst..
Ist natürlich meckern auf hohem Niveau und macht das Projekt auch kein Stückchen schlechter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Zum Beispiel spricht Toni einen ganzen Satz. Dieser eigentlich zusammenhängende Satz kommt aber so rüber als wäre er in 2,3 Sekundensequenzen unterteilt.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Ja diese cuts sind diesmal extrem nervig.
Trotzdem gutes Match.

Ist mir auch in den letzten Folgen aufgefallen, finde ich aber weniger nervig. Damit bleibt's knackig. Vielleicht neigt Toni zum Ausschweifen und schiebt alle 2,3 Sekunden nen Nebensatz rein ;)

Schönes Battle. Fischen kann er der Didi.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich fand die Folge gut, ein bisschen wenig Barsch für meinen Geschmack aber ok:D
Didi kahm mir am Anfang der Folge etwas kurz angebunden vor, lockerte sich dann aber.
Insgesamt finde ich die Staffel bis jetzt genauso spannend und interessant wie die erste. Schade finde ich dass der Topwaterboy nicht dabei ist.
 
B

BGL

Gast
Extrem nervig mit den ständigen Cuts. Hat ja schon Angeln Maximal Niveau. Ansonsten war die Folge ok. Auch wenn ich Didi mag und ihn gerne zu sehe fand ich die Folge bisher für mich persönlich am „langweiligsten“.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zuerst das nörgeln ;) Das Fischküssen ist pfui und die Cuts nerven schon etwas!

Ganz klar hat der bessere Fischer gewonnen. Ich hab mich auch gewundert, dass der JH den Didi in seiner Halbzeit am Echo lasst. Hätte auf jeden Fall Platz getauscht. Und dem Didi damit seine wichtigste Waffe, das Echo genommen.

Ansonsten war die Folge wieder spannend und hat mir echt gut gefallen!

War aber schön dem Didi zuzusehen beim fischen. @SkipperTone oder wen ders weiß, was macht der Didi da immer wieder mit der Geberstange? Was bringt das?

MfG Matthias
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
fand ich die Folge bisher für mich persönlich am „langweiligsten“.

Ich fand auch, dass diesmal gar nicht so wirklich die gewohnte Spannung aufkam :/

Wie steht ihr überhaupt zu der Echolot-Angelei in solchen Turnieren? Ich finde es persönlich vom Ufer viel spannender und interessanter..
(Für mich persönlich hat es aber auch kaum etwas mit Angeln zutun, wenn ich dabei zu 90% auf einen Bildschirm gucke)
 
J

joker

Gast
Echoloteinsatz finde ich grundsätzlich in Ordnung- sonst würde man auf derart großen Gewässern wohl die interessanten Strukturen nicht finden und wir bekämen weit weniger Fisch zu sehen.

Schade nur, daß D.I. nur vertikal geangelt hat...ich seh ihm so gerne beim Werfen zu:D
 

Oben