• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Auch eine Babs hat ihren Platz im Geschäft und das auch verdient. Die Stimme ist etwas quäkig, dafür kann sie ja nichts. Natürlich will jeder Werbung machen, ist ja auch legitim. Die Frage ist nur, ob man unverbissen und sympathisch nicht viel mehr erreicht, als durch bloße Platzierung.

Frederic Julien hat in dem lockeren Battle mehr für Gunki gewonnen, als durch verbissene Wettkampf Mentalität bei Perch pro. Der Jan wird sicher nun den ein oder anderen Guidung Auftrag, zu Recht, bekommen.

Für den Chris vom Oderspreeangler Kanal tut es mir leid, das holt man kaum mehr rein. Man spricht Warren Buffet das Zitat "es dauert generationen eine Reputation aufzubauen und es dauert oft nur Sekunden sie einzureissen" zu, hier trifft es hart zu.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Es ist doch klar, dass sich hier über die aktuellen Ereignisse ausgetauscht wird. :wink:

Klar, habt ihr schon Recht. Aber warum zur Hölle gibt es dann überhaupt den Spoiler-Button, wenn die Nutzung nicht wirklich infrage kommt.

Da kann man auch auf die Funktion verzichten. Die anderen technischen Möglichkeiten werden hier ja auch ausgereizt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Naja wie lange willst du den Spoiler Button benutzen?
Wann hat auch der letzte die Folge gesehen?
Wenn man nichts dazu lesen möchte dann muss man sich genau so mit dem Thread lesen gedulden wie mit dem schauen der Folge.

Stimmt alles. Ich hätte wirklich nicht vorher vorbeischauen sollen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Stimmt alles. Ich hätte wirklich nicht vorher vorbeischauen sollen.
Halt!
Du kannst doch jetzt nicht einsichtig sein. Wir sind doch hier im Internet. Du musst einen Gang hochschalten, in spätestens 3 Posts Hitler als Vergleich heranziehen und dann wütend manuell all deine Beiträge löschen.:fearscream::smilecat:

Ich bin schon sehr froh, dass wir hier so en entspannte Truppe sind.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
@captn-ahab| Ich bemühe mich ein andermal um den Ragemode, wenn ich bessere Argumente auf meiner Seite habe. Dann wird's wieder lustig ... also für die Mitlesenden.

Wer sich bis dahin nicht gedulden kann, dem lege ich wärmstens eine frühere Episode von mir ans Herz: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/put-the-handsto-the-pike.27919/page-2#post-581214

Müsst ihr euch bis zuende geben, denn da "entwickelt" sich richtig was :D

Oldie but Goldie!

Folgen, liken, kommentieren, abonnieren, "das Glöckchen" nicht vergessen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Nach dem grandiosen Auftakt in die Viertelfinals war die Folge natürlich ein bisschen *ruhiger*.
Gerade Jimmy wirkte auf mich etwas überfordert mit Wettbewerb und kommentieren bzw. Interviewed werden gleichzeitig.
Ist natürlich auch nicht leicht, mal sehen was er alles aus dem Turnier mitnehmen kann. Feedback gab es ja schon durch den Qualiauftakt massig.

Was für mich etwas komisch gewirkt hat, war diese Videoaktion von Jan. Das hat für mich in dem Moment recht provokant gewirkt. Zumal er auch einfach anfängt Jimmy, der noch konzentriert am angeln ist, mit ins Bild nehmen möchte.
Kenne seinen Stil nicht, daher ist die Auffassung der Situation von mir sehr subjektiv. Wenn man es schon nicht als nötig erachtet die Turnierzeit fertig zu Fischen dann halte doch wenigstens nicht die anderen davon ab.

Alles in allem aber wieder eine fischreiche Folge, beide Kontrahenten haben geliefert. Gerne weiter so!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Was für mich etwas komisch gewirkt hat, war diese Videoaktion von Jan. Das hat für mich in dem Moment recht provokant gewirkt. Zumal er auch einfach anfängt Jimmy, der noch konzentriert am angeln ist, mit ins Bild nehmen möchte.
Kenne seinen Stil nicht, daher ist die Auffassung der Situation von mir sehr subjektiv. Wenn man es schon nicht als nötig erachtet die Turnierzeit fertig zu Fischen dann halte doch wenigstens nicht die anderen davon ab.

Das fand ich allerdings auch.
Und zu Jimmy muss ich auch sagen, das ich in einem öffentlichen Wettbewerb auch nicht warten würde bis mein Gegner montiert hätte. War ja ne nette Aktion von Jan aber man kann niemandem vorwerfen das es falsch oder unfair wäre dies nicht zu tun.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Geht's nur mir so aber dieser Jan wird zu Kommentaren zwecks Vorfach direkt unsympathisch. Wird auf nicht hechtsichere Vorfächer angesprochen und reagiert mit Argumenten wie : "ist ja wettkampf", "barsche werden bei stahl zu vorsichtig", " wenn man kein Risiko eingehen will einen Fisch abzureissen sollte man gar nicht angeln gehen" ...

In anderen Videos predigt er bissfeste Vorfächer aber beim Wettkampf ist es anscheinend egal. Und der Typ führt eine "Angelschule".
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.349
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Hauptquartier
Geht's nur mir so aber dieser Jan wird zu Kommentaren zwecks Vorfach direkt unsympathisch. Wird auf nicht hechtsichere Vorfächer angesprochen und reagiert mit Argumenten wie : "ist ja wettkampf", "barsche werden bei stahl zu vorsichtig", " wenn man kein Risiko eingehen will einen Fisch abzureissen sollte man gar nicht angeln gehen" ...

In anderen Videos predigt er bissfeste Vorfächer aber beim Wettkampf ist es anscheinend egal. Und der Typ führt eine "Angelschule".

Ist mir auch aufgefallen.

Wein trinken und Wasser predigen.

In den "Wettkämpfen verzichten einige "Profis" gern mal und weichen von Ihren sonst so heiligen Grundsätzen ab. FC statt Stahl oder angeln mit Stinger den man ja eigentlich nicht braucht...

Affig, dass die das machen, klar. Aber als noch schlimmer empfinde ich, dass sie scheinbar selbst nicht an das glauben was sie woanders erzählen.

Glaubwürdigkeit ist aber heute relativ egal und nur kurz von Interesse.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.796
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Mönchengladbach
Ich verstehe das so dass die Herren unter normalen Bedingungen die Fische versuchen so schonend wie möglich zu beangeln.
Ich glaube dem einfach mal dass die auch das machen was die Predigen, möchte niemandem was unterstellen.

Im Wettkampf sieht das anders aus und man geht das Risiko ein für einen Sieg über Tierleichen zu gehen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.349
Punkte Reaktionen
1.437
Ort
Hauptquartier
Da bin ich mir nicht sicher. Wenn jemand immer wieder erzählt Stahl, Stahl, Stahl und es macht keinen Unterschied zu FC und dann doch mit FC angelt...Na ich weiß nicht.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Babs mit ins Boot nehmen.
Ist mir deutlich weniger nervig als der Jan.
Am Anfang dachte ich noch: boah, ist der nett.
Nach 10 Min. Ging mir diese übertriebene Freundlichkeit und gute Laune auf den Keks.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Ich sehe das Problem nicht :confused:

Ich verstehe das so dass die Herren unter normalen Bedingungen die Fische versuchen so schonend wie möglich zu beangeln.
Ich glaube dem einfach mal dass die auch das machen was die Predigen, möchte niemandem was unterstellen.
Ich finde es nicht verwerflich, in einem Wettkampf auch auf Fluo zu gehen, wenn man gezielt auf Barsch/Zander aus ist.
Selber predige ich auch immer, nur Stahl zu verwenden und sehe es in "den meisten Fällen" als sinnigste Lösung. Aber bei einem Wettkampf und einem Gewässer mit klarerem Wasser (als ich es beangle) könnte es auch bei mir passieren, dass ich vielleicht auf Fluo gehe. Es sind andere Voraussetzungen gegeben als das eigentliche Hausgewässer.

Im Wettkampf sieht das anders aus und man geht das Risiko ein für einen Sieg über Tierleichen zu gehen.
Das mit den Tierleichen finde ich jetzt übertrieben, denn es spielt kaum eine Rolle ob ein Hecht das Fluo kappt und den kleinen Köder im Maul hat. Dieser verliert diesen mit der Zeit (meist direkt), wird aber bei so kleinen Ködern keinerlei Problem mit der Mortalität haben. Ein Hecht wird so schnell nicht verangelt, wie viele gerne meinen.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht dennoch dazu rate Stahl zu nutzen, wenn man mit Hecht rechnen muss. Und in den Niederlanden ist es fast überall der Fall.

Da bin ich mir nicht sicher. Wenn jemand immer wieder erzählt Stahl, Stahl, Stahl und es macht keinen Unterschied zu FC und dann doch mit FC angelt...Na ich weiß nicht.
Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe, wenn man von dem eigenen Hausgewässer spricht und es dort immer wieder predigt und wenn man hier bei einem anderen Gewässer - und dann noch im Wettkampfmodus - ist.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
Ich persönlich hätte gegenüber dem relativ dicken FC aus dem Video ja eine dünnere Stahl- bzw. Titanspitze von ca. zehn Zentimetern Länge bevorzugt. Davor FC um die 0,3mm geschaltet und die Bremse ein wenig weiter geöffnet.
 

Oben