Wolfcreek Damn You 2-6oz zweiteilig

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Ich bin auch noch am uberlegen welche rute es eventuel wird! Entweder die Big Dawg/die Wolfcreek oder auch die neue Gator
Bin noch schwer am uberlegen:rolleyes:

gab es die Gator auch mit Trigger? Ich war der Meinung dass die schwerste auch eine Spinning ist, von den Bildern her.
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Na, mit 323g ist die Wolfcreek also deutlich leichter als meine verlängerte Big Dawg, das ist doch eine Ansage für eine 9'-Rute.

Was mich ein wenig stört an den beiden Wolfcreek-Ruten: Der Unterschied zwischen 6oz und 12oz ist zu groß, dazwischen fehlt ein Modell.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
gab es die Gator auch mit Trigger? Ich war der Meinung dass die schwerste auch eine Spinning ist, von den Bildern her.
Wenn ich mich nicht tausche,hab ich sie bei Söder gesehen und auch Kanalgratis.Bin aber auch nicht sicher!
Werde gleich mal schauen:rolleyes:
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich bin auch noch am uberlegen welche rute es eventuel wird! Entweder die Big Dawg/die Wolfcreek oder auch die neue Gator
Suche halt etwas zwichen meine beide MB mit ungefähr 350/400g wurfgewicht.Die länge wurde auch sehr gut passen

Ich würde das davon abhängig machen, ob du einteilig oder zweiteilig bevorzugst. Ein gelegentliches Nachjustieren nach längerem Werfen, um die Ringe wieder in eine Flucht zu bringen, ist bei in der Mitte geteilten Ruten in dieser Klasse nämlich unvermeidlich. Wenn einen das nervt, ist eine einteilige Lösung besser. Ich werde die Big Dawg auf jeden Fall behalten, aber die Wolfcreek in 12oz wahrscheinlich als Reiserute dazu kaufen für meine Schweden-Trips.

Allerdings: Bei der Big Dawg dürfte für die Meisten eine Griffverlängerung um etwa 4" angesagt sein, damit es sich komfortabel anfühlt. Das kostet halt noch ein bisschen was obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Definitiv JA.bei Söder nur als spinning warum auch immer:(Und bei Kanalgratis im shop gibt es die rute mit trigger
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Ich würde das davon abhängig machen, ob du einteilig oder zweiteilig bevorzugst. Ein gelegentliches Nachjustieren nach längerem Werfen, um die Ringe wieder in eine Flucht zu bringen, ist bei in der Mitte geteilten Ruten in dieser Klasse unvermeidlich. Wenn einen das nervt, ist eine einteilige Lösung besser. Ich werde die Big Dawg auf jeden Fall behalten, aber die Wolfcreek in 12oz wahrscheinlich als Reiserute dazu kaufen für meine Schweden-Trips.
Damit habe ich gar keinen problem und die passen auch als einteilige in meine Fahrzeuge.Vielleicht ich wurde sogar ne 9' in der rutenstaukasten vom boot reinbekommen
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
9' kriegt man fast überall noch gut untergebracht, sogar in meinem kleinen Stadtauto mit Heckklappe.

(Und klein ist angesagt, denn der Druck auf die Autofahrer nimmt von Jahr zu Jahr zu in Hamburg. Aus zweispurigen werden einspurige Straßen, Parken wird nicht nur immer schwieriger, sondern auch immer teurer, und demnächst kommt die CO2-Steuer. Die wollen und werden PKWs in den kommenden Jahren und Jahrzehnten Zug um Zug verdrängen aus der Stadt. Game over.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Polo-Größe, da geht die verlängerte Big Dawg noch rein. Mich stört es nicht, da ich sowieso nie mehr als eine Combo und eine handvoll Baits mitnehme.

Die Zeiten, wo noch ein Benz-Kombi vor meiner Tür stand, sind definitiv vorbei, und in 20 Jahren nicht bloß vor meiner Tür, wie die Dinge liegen. Das macht schon jetzt keinen Spaß mehr in der Stadt, und die SUV-Marotte von heute ist wahrscheinlich der letzte Abgesang auf das Autozeitalter, wie wir es kannten. Und das Autofahrer-Image wird von Jahr zu Jahr beschissener werden, das wird wohl ähnlich laufen wie bei der Raucher-Affäre.

Da mein Hausgewässer gar nicht weit weg ist, ist das sogar mit einem Rad bequem zu wuppen, 10km sind ja nicht viel. Auch dafür wäre eine zweiteilige Rute angesagt.

Hätte ich mir auch nicht träumen lassen vor 30 Jahren, dass es einmal so kommen würde, aber inzwischen geht es sichtbar und in zusehends größeren Schritten in diese Richtung, natürlich zuerst in den Metropolen. Gestern in der Hamburger Innenstadt habe ich zusammengerechnet mal eben einen schlanken Zwanziger an Parkgebühren bezahlt - und durfte dabei noch froh sein, überhaupt ein paar freie Parkplätze gefunden zu haben auf die Schnelle; das sagt im Grunde schon, was die Stunde geschlagen hat.

Also: Kauft lieber Zweiteiliges, Leute, denn das hat zweifellos Zukunft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ach und: Gut möglich, dass in drei, vier Jahrzehnten from now die Gewässer in der näheren Umgebung wieder sehr viel mehr an Bedeutung gewinnen werden, als das heute bei noch relativ günstiger Mobilität der Fall ist,

Blöd natürlich, wenn man dann an Lokalitäten wohnen wird, die vornehmlich bloß noch Gewässerruinen zu bieten haben in der näheren Umgebung, nicht? Denn eines ist sicher: Es wird auf jeden Fall teurer werden, so oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das ist nicht zu lang, sondern gerade richtig; eine Länge zwischen 8'6" und 9' ist optimal und erleichtert das Werfen. Definitiv zu lang wird es erst bei 10' und darüber, denn solche Ruten sind unangenehm kopflastig. In der US-Muskyszene sind derartige Längen gegenwärtig zwar Trend, aber nicht jeder Trend ist nachahmenswert.
Das liegt aber auch daran, dass geschätzt die Hälfte der Muskys vor dem Boot auf Figure 8 gefangen werden. Mit längeren Ruten kann man einfach weitere Bögen machen und auch mehr in die Tiefe arbeiten. Aber ich denke das brauch ich dir nicht erzählen.

Ich bin auch noch am uberlegen welche rute es eventuel wird! Entweder die Big Dawg/die Wolfcreek oder auch die neue Gator
Suche halt etwas zwichen meine beide MB mit ungefähr 350/400g wurfgewicht.Die länge wurde auch sehr gut passen
Was wirft denn deine Megabass Destroyer TS 8'2" real?

Na, mit 323g ist die Wolfcreek also deutlich leichter als meine verlängerte Big Dawg, das ist doch eine Ansage für eine 9'-Rute.

Die Frage ist halt, inwiefern die Wolfcreek die 12oz auch tatsächlich packt und ob sie deshalb überhaupt mit der Big Dawg vergleichbar ist.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Ach und: Gut möglich, dass in drei, vier Jahrzehnten from now die Gewässer in der näheren Umgebung wieder sehr viel mehr an Bedeutung gewinnen werden, als das heute bei noch relativ günstiger Mobilität der Fall ist,

Blöd natürlich, wenn man dann an Lokalitäten wohnen wird, die vornehmlich bloß noch Gewässerruinen zu bieten haben in der näheren Umgebung, nicht? Denn eines ist sicher: Es wird auf jeden Fall teurer werden, so oder so.
Wer weiss uberhaupt ob das angeln noch vielerorts erlaubt ist in drei,vier Jahrzehnten?Fur mich wird sich mindenstens das Spinfischen wahrscheinlich erledigt haben allein schon wegen meinem Alter:oops:
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Tja, da muss man dann ein wenig Optimist sein, denn wissen können wir das nicht. Nach mir die Sintflut, ist hier nicht meine Devise.
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Was wirft denn deine Megabass Destroyer TS 8'2" real?
Um erhlichn zu sein,zeit ich sie habe ,war ich nur einmal mit ihr unterwegs weil ich mehr auf Zetis unterwegs bin momentan
Habe sie mal getestet mit 500g und die wirft sie locker:cool:Also die angegebene 25 Oz wird sie bestimmt locker schaffen!!
Ob ich das brauchen werde,sei mal dahin gestellt:D
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Die angeblichen "Klimaziele" sind eh Makulatur, das wird nichts mehr. Es geht bloß noch um Schadensbegrenzung.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Ich würde vorschlagen du nimmst mal den Weg zu pikeworld in kauf und schaust dir die Rute an.
Ich fische in dem Bereich eine St. Croix Big Dawg. Die ist 8'6'' und das empfinde ich als sehr angenehm.

Ist Leider aus Hamburg nen bissel weit....
Aber anscheinend gibt es im Forum keinen der die Rute fischt...
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Bei Söder Sportfiske ist das kleinere Modell wieder verfügbar
 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
So, ich habe mir auch noch die Wolfcreek Damn You in 12oz bestellt. Morgen geht es aber erst einmal nach Schweden, und wenn ich zurück sein und die Rute ein bisschen ausprobiert haben werde, gibt es einen Review für die, die das interessiert. Als Referenz habe ich eine auf genau 9' verlängerte St.Croix Big Dawg, das wird also ein aussagekräftiger Vergleich werden.

Wenn das 12oz-Modell so gut sein sollte wie die 6oz-Version, wird es eine ernsthafte Alternative zur Big Dawg sein, und die Zweiteiligkeit kommt ja auch Einigen entgegen. Schauen wir mal.

Schade, dass es nicht auch eine 8oz-Variante gibt, das würde den etwas zu großen Abstand zwischen 6oz und 12oz Maximal-WG besser abdecken im Interesse optimaler Wurfeigenschaften und gut angepasster Schnurstärken über den ganzen Bereich. Aber ok, dafür ich habe dann halt meine St.Croix LEM86HF, die ja auch nicht von schlechten Eltern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben