• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Oke dann versuch ich es einfach :)

Hat jemand nun einer von euch Tipps für preiswertes Mittelmeertackle? Also suche eine Spinning Combo für das Ufer mit mittleren Gewichten ( denke so bis 50/60 Gramm Wurfgewicht)

Danke für eure Hilfe!
du musst das schon präzisieren !

mittelmeer tackle ist da zu schwammig

brauchst du z.b. eine eher weiche parabolische rute für fische mit weichen mäulern ?

oder eine weitwurfrute mit semi parabolischer kurve ?

viele uferbreiche im mittelmeer sind fast fischfrei bzw kann man nur mit stipp gerät flossenträger erwischen. wie z.b. meeräschen
umgekeht wirds ein tanz falls mal unerwartet ein bonito einsteigt

du musst schon in etwa wissen ,was du genau brauchst und wofür .
sonst angelst du an den fischen vorbei !!


der chinesische markt , ist auf so etwas, also allround ruten für europäische bedürfnisse nur unzureichend aufgestellt !
die spezifikationen dafür werden vor ort festgelegt und geordert.
das angebot bei ali ist groß , aber nicht wirklich befriedigend , wenn es um bestimmte spezifikationen geht z.b. lange spinnruten ectr pp

da sucht man besser das heimische meerforellen ruten angebot ab
und legt sich vorsichtiger weise eine lange bolo rute dazu.
vom boot aus gibt es da schon wieder gaaaanz andere ausgangs voraussetzungen
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
du musst das schon präzisieren !

mittelmeer tackle ist da zu schwammig

brauchst du z.b. eine eher weiche parabolische rute für fische mit weichen mäulern ?

oder eine weitwurfrute mit semi parabolischer kurve ?

viele uferbreiche im mittelmeer sind fast fischfrei bzw kann man nur mit stipp gerät flossenträger erwischen. wie z.b. meeräschen
umgekeht wirds ein tanz falls mal unerwartet ein bonito einsteigt

du musst schon in etwa wissen ,was du genau brauchst und wofür .
sonst angelst du an den fischen vorbei !!


der chinesische markt , ist auf so etwas, also allround ruten für europäische bedürfnisse nur unzureichend aufgestellt !
die spezifikationen dafür werden vor ort festgelegt und geordert.
das angebot bei ali ist groß , aber nicht wirklich befriedigend , wenn es um bestimmte spezifikationen geht z.b. lange spinnruten ectr pp

da sucht man besser das heimische meerforellen ruten angebot ab
und legt sich vorsichtiger weise eine lange bolo rute dazu.
vom boot aus gibt es da schon wieder gaaaanz andere ausgangs voraussetzungen


Hallo @glanis Danke für deinen ausführlichen Beitrag.

War wirklich etwas ungenau da ich mich beim Fischen im Meer sehr wenig auskennen bzw. dort noch nie mit der Spinnrute geangelt habe.

Es ist folgender Sachverhalt. Wohin es genau geht steht noch nicht fest. Zum einen eventuell Frankreichs Mittelmeerküste (Cannes, Nizza usw.) und zum anderen zu einem späteren Zeitpunkt Kroatien. In Kroatien hätte ich vermutlich ein Boot zur Verfügung.

Ich kenne mich leider sehr schlecht aus welche Fischarten, sinnvoll für einen Meeresanfänger (mit der Spinnrute) zu beangeln sind und bin auf eure/deine Hilfe angewiesen. Bei uns in der Heimat fische ich vor allem mit der Spinrute auf Hecht also würde mir Spinfischen sofern es sinnvoll und möglich ist sehr zusagen!

Ich habe hätte mir eben vorgestellt vom Ufer in Frankreich und vermutlich vom Boot in Kroatien auf die versch. Meeresräuber mit der Spinrute zu angeln. Habe aber keine Ahnung welches Tackle zu welchem Zielfisch (realistisch fangbar) machbar ist.

VG
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@Silentpredator

Mach mal einen entsprechenden Thread dazu auf.. Dann können wir mehr dazu schreiben. Würde hier den Rahmen sprengen und das Thema auch zu sehr verwässern......
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Frage schon mal gestellt habe :D
Hat jemand eine wirklich gute Empfehlung für eine echte ML (4 bis 15g ca) Baitcaster Rute für Hardbaits?
Alles zwischen 1.90m und 2.20m ist ok.
Kann auch mehr kosten, wenn es sich lohnt.

Oder muss ich mir tatsächlich eine Shimano Zodias 166ML 2 kaufen?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die KastKing Mega 8 in 15LB auf meiner M Rute.
Kann nichts schlechtes berichten.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Will eigentlich nicht mehr von den 8fach geflochtenen weg.

Habe früher immer die J-Braid gefischt. Klasse Schnur, keine Frage. Allerdings für ne Baitcaster zu weich (meine Meinung). Komme da mit anderen 8fach geflochtenen besser zurecht. Deswegen die Frage.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Schon Erfahrungen vorhanden? Eine die ab 5 Gramm wirft, würde ich gerne mal ausprobieren. Wäre meine erste round Profil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben