Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Ich möchte gern wissen war die Verpackung ausreichend oder war sie es nicht?

Bis jetzt würde ich sagen ja und ich verstehe den Ärger nicht.
Warum liest du dir den Post nicht einfach komplett durch? Steht doch alles groß und breit drin!

Editiert wegen mimimi...
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.830
Punkte Reaktionen
4.419
Alter
37
Ort
Duisburg
Man kann halt nicht unbedingt auf den ersten Blick sehen ob eventuell ein feiner Riss oder ähnliche Schäden durch den Transport entstanden sind. Und um jegliches Risiko zu vermeiden, denke ich überlegt er diese zurück zu schicken

Aber eine Rute auf Verdacht zurückzusenden fände ich, sagen wir mal unwirtschaftlich. Was da an Arbeit, Zeit, CO²-Ausstoß usw. anfällt...
Und wer weiß wie die Ruten zum Shop geliefert werden.
Genauso kann eine Rute die im Laden steht einen Schaden erlitten haben, den man so nicht feststellt.
Dafür gibt es Garantie / Gewährleistung
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Aber eine Rute auf Verdacht zurückzusenden fände ich, sagen wir mal unwirtschaftlich. Was da an Arbeit, Zeit, CO²-Ausstoß usw. anfällt...
Und wer weiß wie die Ruten zum Shop geliefert werden.
Genauso kann eine Rute die im Laden steht einen Schaden erlitten haben, den man so nicht feststellt.
Dafür gibt es Garantie / Gewährleistung

Eben!
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.352
Punkte Reaktionen
1.442
Ort
Hauptquartier
Also der geteilte Blank lag einfach im Karton? Ohne Futteral?

Nicht zusammengebunden oder fixiert sondern 2 einzelne Teile?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.568
Punkte Reaktionen
9.727
Ort
Obermoschel
Nachdem das mit dem Smartphone an der Querstange des Bellys nix war hab ich Plan B umgesetzt. Die Verlängerung hat einen runden Querschnitt (sah auf Fotos eher flach aus), so dass ich den Smartphone-Halter sehr flexibel anbringen kann. Definitiv besser als erwartet, das sollte funktionieren.
IMG_20190719_162549.jpg IMG_20190719_175444.jpg IMG_20190719_175451.jpg IMG_20190719_175500.jpg
 
B

BGL

Gast
Da ist sie endlich! Meine erste Rute aus dem Hause Shimano.
Zodias 268ML2
Nach dem ich auf der Suche nach eine Rute für Barsch, Döbel und Forelle war, fiel die Suche recht kurz aus.
Nach den vielen positiven Berichten hier im Forum sowie den ganzen YouTube Videos von Hannes und Dustin, wusste ich direkt das es eine Zodias werden sollte.
Da sie momentan fast überall ausverkauft ist und teils mit überhöhten Preisen verkauft wird, war ich froh noch eine zu einem fairen Preis bekommen zu haben.
Optisch macht sie einen Mega Eindruck.
Sehr sauber verarbeitet, absolut keine Mängel (wie es auch sein sollte), toller kurzer Griff, super angenehmer Rollenhalter, sehr leicht und super verpackt von Shimano.
Das einzige was mich bisher nur stutzig macht ist das angegeben Wurfgewicht. Rein vom trocken wedeln würde ich sagen das sie etwas mehr ab kann als die angegebenen 12g.
Freue mich schon sie in meinem Urlaub nächsten Monat einweihen gehen zu können.
 

Anhänge

64E225C7-C608-4CD5-8361-EB22BE3F0204.jpeg 01480A5A-D764-4E2D-9C04-F92AC79AFA8F.jpeg E8975D59-17DB-4EC4-BA36-14CDB93E3E2E.jpeg

Oben