Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
unmöglich sowas, dafür hätte ich ja überhaupt keine nerven!
germantackle wird also von der liste gestrichen...
Hatte bisher keine schlechten Erfahrungen dort gemacht aber wer so mit seinen STAMMkunden umgeht, sollte nicht unterstützt werden....
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Du kannst natürlich Amazon boykottieren weil deren Chef angebliche keine Steuern zahlt, oder auch den Kühlschrank wegen der Klimaerwärmung offen lassen. Nur hilft DIR das zeitnah nicht weiter, da du über Monate kein Geld und kein Gegenwert/Rolle hast. Zum Glück bist du wohl in der finanziellen Situation nicht darauf angewiesen zu sein. So oder so mies gelaufen und ich hoffe für dich, dass da nun bald etwas passiert.

P.S. Amazon war auch nur ein polarisierendes Beispiel.

Aber wo wir schon dabei sind, ich mag Amazon sehr und das obwohl ich auch die lokalen Geschäfte wie kaum ein Zweiter plündere... :) Ich gehe aber auch zum Spaß fischen UND esse Fleisch. Outlaw halt...


Starker Beitrag. Inwiefern hilft mir der Kauf bei Amazon deiner Logik folgend also zeitnah in der jetzigen Situation? Kapier ich nicht. Aber danke für dein Mitgefühl!

Von aus dem nichts kommenden thematisch massiv relevanten Massivkonsumstatement par excellence (Späßchen, verstehste, oder? ;)) back 2 topic:

Es hat sich mehr geklärt als gedacht. Der Email nach dachte Daiwa, es handelt sich um Reparatur und hat auf ein Ersatzteil gewartet. Naja, sie haben mir zwei Hardbaits dazu gelegt und das Paket ist angeblich unterwegs. Bin zwar zufriedener aber habe meine Lehre auf jeden Fall gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Starker Beitrag. Wäre nur die ganze Menschheit so vorbildlich in ihrem Konsumverhalten, wie du....die Selbstbezeichnung als massivkonsumierender Outlaw war allerdings die Krönung (ich las Ironie, die nicht gekennzeichnet ist -> heftig.). Aber danke für dein Mitgefühl, geht mir schon bedeutend besser. Ich lache immer noch :) Petri dazu!

Von Konsumstatement par excellence back 2 topic:

Es hat sich mehr geklärt als gedacht. Der Email nach dachte Daiwa, es handelt sich um Reparatur und hat auf ein Ersatzteil gewartet. Naja, sie haben mir zwei Hardbaits dazu gelegt und das Paket ist angeblich unterwegs. Bin zwar zufriedener aber habe meine Lehre auf jeden Fall gezogen.

Das ist quasi mein Kredo, jeden Tag eine gute Tat! :cool:

Freut mich, dass sich mit deiner Rolle alles geregelt.
Und zwei Hardbaits für lau, lassen auch den Ärger von Wochen in Schall und Rauch aufgehen.

Und da du ja ein pfiffiges Kerlchen bist, hast du auch verstanden, dass ich die hiesigen lokalen Läden (inkl. Bio-Bauern) unterstütze und nicht nur bei Amazon und Co. bestelle.

Verstehe nicht wie man sich in einem Angelforum gleich so angegriffen fühlen kann und dann teils persönlich wird. Muss ich mich wohl dran gewöhnen und etwas "vorsichtiger" schreiben. Falls du dich durch mein Geschreibsel geärgert hast, dann SORRY dafür und ich gelobe Besserung!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Alles gut, hab mich nicht angegriffen gefühlt, sondern woltle nur mit der gleichen Portion Humor reagieren. Auch wenn ich glaube, dass so mancher da etwas anders reagiert hätte.....bin da selbst nicht Weltmeister drin aber letztendlich können Worte wirklich mächtiger sein, als man denkt. Keine Frage, daran muss ich auch arbeiten :)

Außerdem habe ich ja meine Rolle bald wieder und kann wieder in den gemütlichen Status der totalen Gleichgültigkeit verfallen. Allen anderen empfehle ich, wie @Fr33 empfohlen hat zu reagieren. Lasst euch nicht den gleichen Quatsch aufbinden, wie ich!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Zu Germantackle: Ich habe dort schon viel gekauft und musste einmal die Boxen einer Tasche reklamieren. Die waren so extrem schlecht, dass sie sich nicht einmal schließen ließen. Kurzes Telefonat mit Germantackle, Übersendung eines Videos per Facebook, zwei Tage später habe ich auf Kulanz neue und deutlich hochwertigere Boxen bekommen. Fand ich sehr gut und unkompliziert. Negatives kann ich bislang nicht berichten, auch wenn es dir, Simon, jetzt auch nicht weiterhilft :)

Zu Daiwa: Meine beim Auswurf gebrochene und praktisch nagelneue Ballistic X lag auch über 2 Monate (!) bei Daiwa, ohne das irgendwas ging. Ich habe dann jeden zweiten Tag Telefonterror beim Online-Shop gemacht, der meine Beschwerden dann auch zu Daiwa weitergeleitet hat. Ende vom Lied war immerhin, dass ich ohne irgendwelche Diskussionen einfach eine neue Rute bekommen habe. Wieso diese Entscheidung zwei Monate gebraucht hat, ist mir immer noch schleierhaft. Es ist für mich einfach unverständlich, wieso Reklamationen / Reparaturen in der Angelindustrie so extrem lange brauchen.

An der Stelle muss ich aber auch (noch)mal eine Lanze für unsere Forenpartner wie @Nippon-Tackle oder @Lurenatic brechen. Der Support bei Reklamationen ist wirklich sehr unkompliziert und schnell. Ein Telefonat und die Sache ist erledigt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was mich an der ganzen Garantiesache igendwie stört ist der Umgang der Händler mit dem Thema. Für mich hört sich nach der Story von Simon das so an, dass der Händler sich - ohne mit dem Kunden Rücksprache zu halten - aus seiner Gewährleistungspflicht raus windet und den Hersteller alles weitere machen lässt. Als Kunde habe ich ja die beiden Optionen:

A: Ich reklamiere beim Händler ---> Gewährleistung
B: Ich reklmaiere - aufgrund der Garantie - beim Hersteller

Die Garantie ist eigentich für den Kunden als Schutz gedacht, sobald die 6 Monate der gesetzlichen Gewährleistung rum sind und die Beweislastumkehr eintritt. Vlt haben wir ja einen Juriten an Board, der da mal Klarheit schaffen kann.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.320
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Schön, dass es nach langem Warten bei dir doch noch geklappt hat :)

Hat von euch bei Stollenwerk auch das Problem, dass nach dem Anmelden nur noch der Website-Logo angezeigt wird und sonst nichts? Ich kann nach dem Anmelden nicht mehr zu meinem Warenkorb, nicht zur Wunschliste und auch sonst kann ich dann nichts mehr machen. Lediglich das Logo wird mir angezeigt und ich kann mich wieder abmelden. Alles andere funktioniert nicht ...
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Warum warten hier alle ewig auf die Abwicklung Ihrer Gewährleistungsansprüche?
Im ersten halben Jahr ist der Händler als In-Verkehr-Bringer der Ware zuständig. Er kann direkt gegen neue Ware tauschen, das Geld zurückzahlen oder nachbessern, also reparieren. Alles aber in einem angemessenen Rahmen. Was ich mal so mit max. 3 Wochen umreissen würde.
Muss der Händler ewig auf z.B. Daiwa warten, ist das nicht das Problem des Kunden. Der Kunde kann im Rahmen einer angemessenen Frist ein Ergebnis erwarten.
Oder anders: Habe ich Geld für ein Produkt locker gemacht, welches dann defekt ist, bekomme ich innerhalb drei Wochen Ersatz, repariert zurück oder Geld. Sonst Anwalt. Absolut ausgeschlossen, mich mehrere Monate hinhalten zu lassen...
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude,
Hab grad des erste ma beim @Fisherino bestellt. Es gab ne handgeschriebene Grußkarte!!!
Dazu fällt mir nur ein Wort ein: dasjamaneechtgeilenummer!
Allein schon dafür würd ich da ja auch Sachen bestellen, die ich garnet brauch.
Echt jetz: Günstig, fixer und umfangreicher und persönlicher Kobtakt, es gibt die Möglichkeit, versandkostenfrei zu bestellen- ich hab Versicherten DHL- Versand gewählt. Kost halt e bissi. Und das Zeug ging umgehend auf den Weg. DHL hat halt ma wieder gepennt.
Also wenn es sich ergibt, bestell ich da herzlich gerne wieder.
Gude, de Dom
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich muss hier mal den Thread missbrauchen :D
War jemand schon öfter bei Moritz in Kaltenkirchen und kann mir sagen, ob die dort im Laden ein ordentliches Sortiment an Baitcast-Ruten haben, die man auch begrabbeln kann?
Der Laden ist riesig, das sehe ich auf den Bildern, aber das heißt ja noch lange nicht, dass dort viele verschiedene Baitcastruten von verschiedenen Herstellern vorhanden sind.
Ich wäre für jegliche Info sehr dankbar :)
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Oh, da hab ich glaub nen guten Tipp für dich. Bei Moritz in Kaltenkirchen steht ein Telefon an das manchmal einer rangeht. Ominöse Quellen behaupten hinter vorgehaltener Hand, dass die Person am Telefon sich saugut in dem Laden auskennt, in dem das Telefon steht. Aber vielleicht eicjt erlaubt dir auch hier einfach jemand, deren Ruten zu begrabbeln und kennt sich in deren Sortiment besser aus
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich bin mehrmals im Monat dort und die haben da wirklich viele Ruten, auch bc. Allerdings bin ich bei der Sortierung dort noch nicht durchgestiegen. Mmn steht dort alles Kreuz und quer. Wenn du ein bestimmtes Modell suchst ruf dort an.
Wenn du stöbern willst plane Minimum drei Stunden ein.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Das nennt sich das ludolfsche Sortierprinzip. Bin da auch nie durchgestiegen. "Damals" standen viele Ruten ohne Futteral und schon mit Lagerspuren wild durcheinander gewürfelt in total überfüllten Regalen. Mag sein, dass sich das geändert hat?!
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Nö hat sich nicht geändert. Noch dazu findet man in den Regalen Ruten, die nicht in den Rutenständern stehen.
Da hilft nur suchen und Zeit mitbringen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
https://www.webmarketingkings.com

Kennt jemand zufällig den Shop und kann was darüber sagen?

Hab da echt was schickes sehr günstig gefunden, bin aber etwas unsicher.

Danke für eure Hilfe
Wirkt sehr unseriös.
Die Support E-Mail Adresse ist gleich eine andere als die Adresse vom Shop und wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.
Das Deutsch ist eine Katastrophe.
Es gibt kein Impressum (Pflicht in Deutschland).
Nirgends ein Firmenname zu finden.

Finger weg.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.478
Alter
37
Ort
Duisburg
Also dem Shop sieht man irgendwie direkt an, wie unseriös der ist.
Wie Dennis sagt ist das Deutsch extrem schlecht. Manchmal vermischt mit englisch.
Dann die Rabatte von 150€ auf 19,99 € usw. ich würd da keinen cent ausgeben.
 

Oben