Tailwalk del sol c632ml Aufladung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Hey Leute mich würde interessieren wie diese Rute sich vorallem im niedrigen Wurfgewichtsbereich auflädt. Kann man Köder ab 4g damit schon Rausfeuern oder ab wieviel Gramm Wirft sie erst entspannt?
LG Holgifisch
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn es ein Jig ist , würde ich sagen ,ja , kann man MAL machen , erst recht , wenn es nur der Kopp is , der mit 4g in die Wertung geht . Dann sind wir schon bei der Aerodynamik der Gummis. Gibt welche , die sind 1a in der Flugbahn hinterm Kopp , gibt aber auch Shads , die dann auf "Helikopterrig" aus der Karpfenecke umschalten . Bei Hardbaits würde ich sagen , ist bei 4g Twitchbaits ne UL besser , diese Del Sol Blanks sind im Ursprung ja BC Blanks auf Statio designed , und eine gewisse "Trockenheit " werden sie dann haben(hatte den Blnak noch nicht in der Hand , hab aber seit nem Jahr die Rutenserie sehr genau im Blick) . N 4g Toppie dürfte da auch weiter fliegen , ein Chubby auch . Also macht sie das alles wohl schon ziemlich ok , aber unter 7g (4g)is man halt ziemlich in der Mitte von UL. D.h , da fängts bei der überhaupt erst an . Ich wundere mich sowieso , warum es nicht schon 1+1 Ruten gibt , wo man einen Griff für zum Beispiel drei Blanks nutzen kann , und bei den Griffen auch verschiedene Ausführungen . Also so n Baukastenset , wo man sich alles n bissel von zum Beispiel UL-M selbst zusammensetzen kann . Dann würde man gar nicht mehr überlegen , ob man möglichst viel mit einer Rute abdecken kann , was einfach nich geht , wie man weiß . Ein Hersteller von der Geräteklasse wie zum Beispiel Palms , Shimano oder Graphitleader kann das sicher was geiles und hochsolides anbieten . Irgendwann kann man mittels Nanotechnik wahrscheinlich per Knopfdruck am Griff noch zwischen BC oder Statio wählen und dann werden die Ringstege ein/bzw.ausgefahren , richtigen Griff dran , Rolle druff , fertig.

Schönet WE , Fangt wat !!
 

Oben