Nippon-Tackle - Support Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hallo liebes Nippon Tackle Team

Wisst ihr wann die Hegehog Air Lager wieder im vollen Umfang lieferbar sind?

Grüße Andi

Hey Andi,

aktuell haben wir keine Nachbestellung in der Pipeline, da die Mindestbestellmengen bei Hedgehog Studio unverhältnismäßig hoch sind. Sobald der nächste Schwung Kugellager bei uns eintrifft, gebe ich im News-Thread Bescheid.

Lg,
Marco
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Die Chatterbaits sind fertig produziert und sollten nächste Woche bei uns eintreffen und übernächste Woche online sein. Da wir keinen bis zur Ankunft bzgl. Zollabfertigung etc. keine verbindlichen Infos zum genauen Liefertermin machen können: ohne Garantie!

TL,
Marco

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich der fish Arrow ko chatterbaits? Der obige post ist ja doch schon ein bisschen her… Sorry für die Ungeduld !-)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Moin!

Wann kommen die Orbits wieder gesammelt rein?

Beste Grüße

Lars
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Gibts schon Neuigkeiten bezüglich der fish Arrow ko chatterbaits? Der obige post ist ja doch schon ein bisschen her… Sorry für die Ungeduld !-)

Wir sind "schon" einen Schritt weiter: Die Chatterbaits sind auf dem Weg. Genauere Angaben zum Liefertermin können wir auf Grund der vielen zeitverzögernden Mglichkeiten wie der Dauer der Zollabfertigung etc jdoch noch nicht machen.

Lg,
Marco
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
@Nippon-Tackle Na hoffentlich ist der Container voll. Gehen ja immer noch weg, wie warme Semmeln.
Kommt die Sprengringpinzette demnächst wieder rein? Ich müsste hier mal neue Forellenwobbler umrüsten und mit der normalen Zange bekomme ich die Krise.
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
@Nippon-Tackle Na hoffentlich ist der Container voll. Gehen ja immer noch weg, wie warme Semmeln.
Kommt die Sprengringpinzette demnächst wieder rein? Ich müsste hier mal neue Forellenwobbler umrüsten und mit der normalen Zange bekomme ich die Krise.


Die Sprengringzange steht bereits auf unserem Bestellzettel ;)
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin die Damen und Herren.

Keine Sorge, die Chatterbaits gingen nicht "unter der Hand" weg. Wir haben nur schonmal die in Kürze erhältlichen Farben scharf geschaltet, damit ihr die "benachrichtigen, wenn verfügbar" Funktion nutzen könnt.

Lg,
Marco
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hey Marco,
Kannst du mir sagen, ob ihr von Geegrack die Bellows Gill und Bellows Stick ins Programm bekommt?
Irgendwie reizen mich die Dinger...
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin!

Bekommt ihr die Tailwalk Keison Jig Minnows nochmal ins Programm oder ist das jetzt erstmal der Rest?

Tobias
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Marco,
Kannst du mir sagen, ob ihr von Geegrack die Bellows Gill und Bellows Stick ins Programm bekommt?
Irgendwie reizen mich die Dinger...

Da wir einen ähnlichen Köder wie den "Bellows Gill" schon im Programm hatten (HIDEUP Stagger) und er wenig Anklang fand, bestellen wir den Bellows Gill nicht. Beim 8er Stick sind wir uns noch unschlüssig, bzw. bestellen ihn eventuell beim nächsten mal zur Probe mit.

TL,
Marco
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moin!

Bekommt ihr die Tailwalk Keison Jig Minnows nochmal ins Programm oder ist das jetzt erstmal der Rest?

Tobias

Ja, der KEISON Jig Minnow ist bereits seit monaten bestellt aber leider derzeit in Japan nicht auf Lager. Am besten die Benachrichtigungsfunktion aktivieren. einen genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht nennen.

TL,
Marco
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Moinsen

mich würde es interesieren obs die Atec Crazee Eging auch mal mit mehr Wurfgewicht geben wird bzw wird sie ev als Bc aufgelegt?

Gruß Eddy
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Moinsen

mich würde es interesieren obs die Atec Crazee Eging auch mal mit mehr Wurfgewicht geben wird bzw wird sie ev als Bc aufgelegt?

Gruß Eddy
Hey Eddy, Bait Cast-Version sind derzeit nicht in Planung. Die Antwort auf deine Frage bzgl. höherer Wurfgewichte innerhalb der Eging-Rutenserie beantworten dir hoffentlich die frischeingetroffenen M & MH Modelle:


Weitere, schwerere Spinnings sind vorerst nicht in Planung.

TL,
Marco
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Allround BC Rute für barscheln auf die Fullrange Serie aufmerksam geworden. Da ich im L Bereich bestens versorgt habe (Benkei Days) und mit meiner Tailwalk Del Sol H Rute sowie der MajorCraft FC XH auch ab 10gr bereits besten versorgt bin würde eine M Rute wohl den Bereich dazwischen bestens bedienen.

Du hast die Spinning Variante einer der Fullrange M Ruten mit SL als die Alroundrute bezeichnet, wenn man ans Wasser geht und nicht genau weiß was einen erwartet.
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/nippon-tackle-neuheiten.31656/page-21#post-512459

Gilt das gleichermaßen auch für die Casting Varianten? Ich habe mir in deinen Shop mal die Fullrange C65M, die C68M/CC sowie die C67M/SL angeschaut … das ist die Wahl doch schon schwer.

Ich fische sowohl vom Ufer als auch vom Boot, mit kleinen Zikaden, Blinkern, Wobblern, Twichbaits sowie auch schon mal nen kleinen Spinner- oder Chatterbait, kleine Jig Köpfe und T/C-Rig sind auch dabei. Ich will mich nicht auf eine Technik spezialisieren, sondern vielmehr "alle" Optionen am Wasser offen halten … Fullrange halt :)

Welche der 3 könntest du mir hier empfehlen? Ich tendieren aktuell zur C65M bin aber unsicher.

Gruß
Christoph
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hi Christoph,

die SL-Modelle sind keine Alround-Ruten. Die würde ich direkt aus den möglichen Optionen streichen, da sie dich zu sehr einschränken. Dort steht:

"Die Bandbreite reicht von derUL-Spinnrute mit Solid-Tip für Finesse Techniken mit Mini-Softbaits bis hin zur Super-XH Bigbait-Baitcasting Rute zum Peitschen von 280 Gramm Swimbaits."

Für mich persönlich wäre die C65M einen Tick zu kurz, daher würde ich tendenziell eher zur längeren Variante, der C68M/CC greifen. Was noch wichtig ist: Die Blanks der Fullrange-Serie sind recht straff und schnell abgestimmt. Damit einher geht, dass die Ruten ihre Vorteile eher im oberen angegebenen Wurfgewichtsbereich ausspielen. Die M-Modelle performen daher am besten mit mind. 10 g Gesamtgewicht (Köder inkl. Gewichte). Nach oben kannst Du dafür die angegebenen max. 21 g voll ausreizen.

Lg,
Marco
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
Hi Christoph,

die SL-Modelle sind keine Alround-Ruten. Die würde ich direkt aus den möglichen Optionen streichen, da sie dich zu sehr einschränken. Dort steht:

"Die Bandbreite reicht von derUL-Spinnrute mit Solid-Tip für Finesse Techniken mit Mini-Softbaits bis hin zur Super-XH Bigbait-Baitcasting Rute zum Peitschen von 280 Gramm Swimbaits."

Für mich persönlich wäre die C65M einen Tick zu kurz, daher würde ich tendenziell eher zur längeren Variante, der C68M/CC greifen. Was noch wichtig ist: Die Blanks der Fullrange-Serie sind recht straff und schnell abgestimmt. Damit einher geht, dass die Ruten ihre Vorteile eher im oberen angegebenen Wurfgewichtsbereich ausspielen. Die M-Modelle performen daher am besten mit mind. 10 g Gesamtgewicht (Köder inkl. Gewichte). Nach oben kannst Du dafür die angegebenen max. 21 g voll ausreizen.

Lg,
Marco

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Ich würde halt schon gern die Lücke zu den max. 7gr von meiner L Rute schließen und zwischen 7gr und 10gr liegen ne Menge Köder. Ginge das mit der M Variante auch, ist ja immerhin mit 5-21gr ausgeschrieben. Geht das gar nicht oder wäre das nur halt nicht optimal?

Gruß
Christoph
 

Nippon-Tackle

Gummipapst
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2015
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
682
Ort
Hungen
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Christoph,

wenn Du einen Lückenfüller für den Bereich von 7 bis 10 g suchst, ist eine Medium-Light-Rute die bessere Wahl. Genau dafür sind sie ja in der Regel auch gemacht (5 bis 14 g, je nach Hersteller und Modell). Alternativ könnte man auch zu einer etwas "softer" abgestimmten M-Rute, z.B. aus dem Major Craft DAYS Line-up greifen. Du musst dir dann aber daüber im klaren sein, dass Du die M-Rute mit dauerhaft 7 bis 10 g bestenfalls im unteren Performance-Bereich fischst - was u.U. nicht optimal ist.
 

Oben