• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
22.911
Ort
Lörrach
Heute ging es mal wieder auf Döbel / Rapfen Pirsch, mit meinem Kumpel @Sebbels zusammen. Wir haben vorher schon ein paar Spots abgeklappert und kamen dann an einen kleinen Kanal, welcher bekannt für seine dicken Döbel ist.

Kurz nach der Ankunft entdeckte ich hinter unter einem überhängenden Kirschbau zwei große Schatten und schlich mich langsam heran. Eigentlich wollte ich heute Topwater fischen, aber ich hatte gerade noch einen 2" Easy Shiner am 2g Jig dran, warum also warten? Vorsichtiger Pendelwurf an das andere Ufer, an den beiden Döbel vorbeigezogen, kurz gestoppt und ich sehe schon, wie beide Döbel umdrehen und weg schwimmen. Verdammte Axt, hab sie verscheucht.

Während ich noch überlege, was für einen Köder ich als nächstes montieren könnte, sehe ich wie die beiden Schatten wieder aus der Dunkelheit hoch kommen und sich wieder dem EasyShiner widmen, der noch in der Strömung herumdümpelt. Der kleinere (!) von beiden Döbel steht kurz hinter den EasyShiner und macht dann kurzen Prozess: Rein damit! Geil, Biss auf Sicht, das liebe ich ja eh, deshalb fische ich auch so viel Topwater.

Der Döbel lieferte an der Expride 266L, welche ja mittlerweile meine Döbelrute Nr. 1 ist (Grüße an @Waterfall ), einen spannenden Kampf. Erst als er dann im Kescher lag sehen wir, was für ein Koloss das war. Richtiger dicke Wampe, fast makelloses Schuppenkleid und sehr gesund. Was für ein Fisch!

Aber genug gelabert. Kurz messen, zwei Fotos und wieder ab in das kühle Nass. Resultat: 56cm und damit auch neuer PB :)

Zum Glück hatten wir die Kamera dabei und konnten noch ein paar tolle Fotos machen, auch von den Rapfen welche wir noch erwischten.

01_LowRes (006 von 011).jpg
01_LowRes (007 von 011).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Heute habe ich endlich DIESEN einen Döbel fangen können, dem ich schon seit Ewigkeiten auf die Schuppen rücken will. Bisher hat es nur für zahlreiche Fehlbisse oder misstrauische Blicke gereicht, aber heute hatte ich ihn endlich. Gefangen wieder mal auf die Woodlouse.. 54cm und RICHTIG fett!

Einen fast gleich großen habe ich noch auf ein kleines Pfläumchen vom Pflaumenbaum direkt am Spot gefangen, aber der zählt hier nicht :D

WhatsApp Image 2019-07-18 at 16.59.40.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.087
Ort
Mittelhessen
Mann, und ich komme nicht ans Wasser......:confused:

Petri an alle Fänger!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.896
Punkte Reaktionen
22.911
Ort
Lörrach
@Benny-Q > Alter Verwalter, 59cm. Verrückt! Bin mal gespannt, wann der erste 60cm hier kommt. Dürfte ja nicht mehr lange dauern.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Auch hier gehts nun rund ;)

Richtig geile Fische hier. Leider komme ich gerade nicht dazu, die Döbel Gewässer sind voll zu gewachsen und am WE regnet es immer passend.

JUNGS.....die 60 muss fallen!

auch hier, der User @Benny-Q möge sich bitte melden.

19-07-19 Döbel.jpg
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
@captn-ahab ich glaube bei mir fehlt ein 50er
50cm
img_20190525_093000-jpg.87488
 

Oben