• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hab zwar die Adrena 276M und die RnF 702LL würde dir aber auch wie Kaka zur RnF raten.
 

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Ich stell mal ganz bewusst die Frage provokant: Was macht denn überhaupt eine andere Rute im praktischen Einsatz noch besser als die Adrena? Die Sensibilität? Wohl kaum!
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich stell mal ganz bewusst die Frage provokant: Was macht denn überhaupt eine andere Rute im praktischen Einsatz noch besser als die Adrena? Die Sensibilität? Wohl kaum!

Ich kann nur die 276m mit der RnF 702LL vergleichen und finde beides sind klasse Ruten!Aber wenn ich beide Ruten in ihrem optimalen Wurfgewichtsbereich fische finde ich die RnF noch einen Ticken klarer in der Rückmeldungen wie die Adrena.
 

mastercaster192

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Januar 2017
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.150
Also ich finde die Rückmeldung der Adrena 276 nicht überragend, meine das aber nicht abwertend.
Es gibt sicher Ruten die sensibler sind, aber Hand aufs Herz- notwendig ist das nicht. Man fischt ja in der Regel mit Geflecht, und was sollte man mit so einer Rute und etwas Routine verpassen, was einem ne „bessere“ Rute mitteilt...
Ich schätze viel eher die Vielseitigkeit, die Aktion, die Länge, den gesamten Aufbau. Ich wollte eine Allround Barschrute, und die ist se für mich!
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Haar in der Suppe.

So, ich habe seit wenigen Tagen eine 276m. Was ich erstmal ziemlich geil finde.
Aktion passt für meine bevorzugten Barschangelstile, sieht zeitgemäß schick aus, ist wertig im Handling und hat ein Griffkonzept, was in der Haptik an meine Computermäuse erinnert. Seit Jahren nutze ich Roccat Gamingmäuse auch beim Broterwerb, so dass sich mein Zeigefinger an der verweichlichten Hand an diesen samtartigen Kunststoff gewöhnt haben.
Was mich aber stört, ist nur der Rollenhalter-Gewindeaufsatz. Alles an der Rute ist "smooth" aber hier sind diese Riffeln angebracht, die niemals notwendig werden, weil bei einer Barschrute in 100 Jahren keine Kräfte auftreten, die zu Verwindungen führen könnten, dass eine handwarm fixierte Rolle nicht wieder gelöst werden könnte.
So friemelt mein Zeigefinger (ich halte den Rollenfuss immer zwischen Ring und Mittelfinger) immer an den ollen Erhebungen.
Liegt es an mir und ich bin irgendwie doof, oder hat jemand anderes das auch schon mal festgestellt?
 

Anhänge

20190718_012646.jpg

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Die
Haar in der Suppe.

So, ich habe seit wenigen Tagen eine 276m. Was ich erstmal ziemlich geil finde.
Aktion passt für meine bevorzugten Barschangelstile, sieht zeitgemäß schick aus, ist wertig im Handling und hat ein Griffkonzept, was in der Haptik an meine Computermäuse erinnert. Seit Jahren nutze ich Roccat Gamingmäuse auch beim Broterwerb, so dass sich mein Zeigefinger an der verweichlichten Hand an diesen samtartigen Kunststoff gewöhnt haben.
Was mich aber stört, ist nur der Rollenhalter-Gewindeaufsatz. Alles an der Rute ist "smooth" aber hier sind diese Riffeln angebracht, die niemals notwendig werden, weil bei einer Barschrute in 100 Jahren keine Kräfte auftreten, die zu Verwindungen führen könnten, dass eine handwarm fixierte Rolle nicht wieder gelöst werden könnte.
So friemelt mein Zeigefinger (ich halte den Rollenfuss immer zwischen Ring und Mittelfinger) immer an den ollen Erhebungen.
Liegt es an mir und ich bin irgendwie doof, oder hat jemand anderes das auch schon mal festgestellt?

Dit sieht ja 'n bisschen so aus, als hätte sich jemand mit der Schraube 'n Bierchen uffjemacht.
Somit eijentlich janz jemütlich. Mach noch eins uff (Rillen sind ja eh schon drin) - und prost...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich stell mal ganz bewusst die Frage provokant: Was macht denn überhaupt eine andere Rute im praktischen Einsatz noch besser als die Adrena? Die Sensibilität? Wohl kaum!

Doch. Die RnF 702 LL meldet tatsächlich merklich besser zurück als meine Adrena 267 ML. Die beiden Ruten fische ich mit exakt den selben Gewichten. Ich war selbst überrascht, aber die RnF liegt eine Stufe über der Adrena. Meine Meinung.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich hoffe ich habe hier jetzt keinen Bürgerkrieg ausgelöst :laughing:
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Ich hatte mir die 276m vor ein paar Tagen bestellt. Hab die Rute zusammen gesteckt und mir ist sofort aufgefallen, dass sie im letzten oberen Drittel leicht schief war. Heute hin gefahren und habe eine neue zusammen gesteckt. Das selbe wieder...
Darauf hin meinte der Typ im Geschäft, dass es am Futteral liegt und sie nach ein paar mal angeln wieder gerade ist...
Hat das schon mal jemand gehört?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Wie jetzt? Der Blank ist schief und das begradigt sich beim Angeln von selbst? Wie soll das denn funktionieren? Ich bin baff.:flushed:
Und was bitte hat das Futteral mit einem schiefen Blank zu tun? :tearsofjoy:
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich halte das auch für ein Märchen, bin bei schiefen Blanks und der Ringflucht auch sehr empfindlich:rolleyes:
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Für mich ganz logisch durch die ersten Drills wird der Blank wieder grade gezogen da er vorher durch den tonnenschweren Druck des Futterals verbogen wurde.Gerade Ruten werden ja bekanntlich auch beim ersten Drill krumm.
Aber im Ernst ich würde den Laden in Zukunft meiden.
 

AmperJumper

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
62
Ja ich habe ihm den Schmarren auch nicht abgekauft aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm, in solch einer Situation. Hätte die Rute schon gerne gehabt ( Kerzen gerade).
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ja ich habe ihm den Schmarren auch nicht abgekauft aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm, in solch einer Situation. Hätte die Rute schon gerne gehabt ( Kerzen gerade).
Das ist wirklich ärgerlich und in dieser Preisklasse sollte man auch gerade Blanks erwarten können. Das kann doch kein Privileg für die High-End Liga sein:confused:
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ja ich habe ihm den Schmarren auch nicht abgekauft aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm, in solch einer Situation. Hätte die Rute schon gerne gehabt ( Kerzen gerade).
Ich hatte ja hier auch schon die Verarbeitung kritisiert.
Ich habe die 1610M hier stehen und bin soweit zufrieden. Der Blank ist gerade, die Verarbeitung allerdings auch bei der völlig lieblos. War definitiv meine letzte Adrena. Für das Geld kriege ich bei anderen Herstellern bessere Verarbeitung.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Das ist wirklich ärgerlich und in dieser Preisklasse sollte man auch gerade Blanks erwarten können. Das kann doch kein Privileg für die High-End Liga sein:confused:

Eine Adrena ist auch alles andere als High-End, das sind gute mittelklasse Ruten mehr nicht...

Trotzdem finde ich, das in dieser Preisklasse ein absolut gerader Blank dass minimum ist, was man erwarten darf.

Ein Kollege von mir hat letzthin von einer Tiboron geschwärmt, welche da im laden steht. Also kurz angeschaut und ich musste feststellen, das die Spitze aber sowas von nach Links zieht. So etwas würde ich niemals kaufen. Nur schon anhand eines Krummen Blanks kann ich mir erraten, was diese stöcke Wert sind, wenn man es nicht einmal schafft einen Blank kerzengerade herzustellen!

Sowas muss nicht sein, erst recht nicht in der 300 Euro Klasse wie sich die Adrena befindet!
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Eine Adrena ist auch alles andere als High-End, das sind gute mittelklasse Ruten mehr nicht...
Habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb, wie du auch, dass man einen geraden Blank in dieser Preisklasse erwarten kann und das ein solcher eben nicht nur im High-End Bereich Voraussetzung sein sollte;)
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Das ist wirklich ärgerlich und in dieser Preisklasse sollte man auch gerade Blanks erwarten können. Das kann doch kein Privileg für die High-End Liga sein:confused:

Ein krummer Blank ist schon bei wesentlich billiger Ruten wie Adrena nicht zu akzeptieren.
Gute Shops kontrollieren ihre Ruten schon beim Wareneingang auf solche Mängel und würden sie nie so an den Kunden weitergeben.
 

Oben