• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ist das alles Dein Ernst? @glanis

Ne 100 Euro-Kombo kann man nicht ernsthaft empfehlen. Das geht na klar zum Einstieg. Aber dann kommt ja nochwas hinterher. Und da wirst Du das Gerät dann austauschen wollen. Sowas empfehle ich nicht.

Wenn die DC nicht 100% tüddelfrei arbeitet, ist das Geld rausgeschmissen? Ok. Ist eine Meinung. Die hast Du aber weitgehend exklusiv. Würde sicher kein DC-Benutzer so unterschreiben. Wenn Du alles schön zudrehst, kannst Du sogar ohne Daumeneinsatz werfen - tüddelfrei. Aber es ging ja ums Skippen.

Stell doch mal nen Link ein von dem Video. Schaut sich sicher jeder gern an. Es ist wirklich genial, was manche Leute mit Angelgerät anstellen können. Das hat dann aber nichts mehr mit Einsteigertum zu tun. Willst Du einem Einsteiger empfehlen, solange mit Vintage-Material zu trainieren, bis der das Level von dem Japaner aus dem Video erreicht hat? Muss ja nicht sein. Geht doch auch mit ner normalen Ausrüstung ausm Angelladen.

@eggerm: Da ging's um die perfekte Ausrüstung zum Skippen. Nicht um das Einsteiger-Video. Ich muss es mir ja nicht schwerer machen als nötig, wenn ich die perfekte Ausrüstung rumstehen habe. Hab mir aber gerade schon ne Curado und ne Zodias fertig gemacht und geh gleich mal mit nem Softjerk an den Kanal zum Skippenüben...

Gestern sind die beiden SLX (XT und das Vorgängermodell) eingetroffen, eine Bass One und eine Aernos. Kann also bald losgehen mit dem Video. Allerdings kommen vorher noch Topwater-Insekten-Döbel, der Killerfisch und Mission Großzander Vol. 2 und heute T-Rig auf Platte.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
:cry: Dann brauch ich das Video vom Japaner schon alleine zum Zeit überbrücken.

Die Bemerkung mit dem DC-Tüddel war übrigens ironisch gemeint, ich hoff die Emojis machen das klar.

:emoji_v:
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ok ,Dietmar du hast es schon verlinkt und Dietel scheint es gut zu finden ,
. weil das hier ja shimano affin ist , hab ich eins mit einer conquest rausgesucht .rest kann man sich nach belieben reinziehen. der link lässt sich nur auf YT öffnen
ich will den threat hier auch nicht zerschießen

@ Dietel !

mit deinen empfehlungen liegst du schon richtig !

es ist eigentlich egal wie niedrig man einsteigt oder wie teuer .
der tackle affe erwischt jeden.
es gibt 100 euro combos die funktionieren . ich will das aber hier nicht zur grundsatzdiskussion bringen !
ich tendiere auch eher dazu, einem anfänger gutes ,stimmiges ,gutmütig abgestimmtes gebraucht gerät in die hand zu drücken




die welt braucht mehr nudelsalat !!

 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Nicht nur das ich das nicht kann nein ich werde es nie können, man sollte seine Grenzen kennen.
kannst ja bei dem dude in die lehre gehen
das positive daran ist ,man muss nicht unbedingt dabei einen fisch aus dem wasser zerren und kann praktisch überall trainieren


 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.121
Punkte Reaktionen
4.885
Ort
Eberswiggedy
Ich muss mal wieder nach Kühlungsborn. Platten gibt’s da oft und reichlich! Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour ab Potsdam und Umgebung?
Wenns schneller auf dem Wasser gehen soll (>15 PS), den Seeschein habe ich :) - die GPS Koordinaten der Fanggebiete auch.
Ich melde mich freiwillig!!! wann muss ich wo sein? :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Willkommen bei :
Slidy‘s Plattfisch Reisen

Die Anfragemail nach Kühlungsborn ist bereits heute morgen rausgegangen.
Melde mich nach der Antwort von der Küste :D
Habe ich schon erwähnt das noch nie einen Plattfisch mit der Angel gefangen habe? :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:.
Aber Dorsche etc. schon. Und am Trollegrund war ich auch ca. 15-20 Mal erfolgreich unterwegs.
 

Oben