• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
feines Rütchen! fischten ausschließlich auf barsche oder dürfens auch zander sein?
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Ich fische hauptsächlich auf Barsche aber gegen einen schönen Zander habe ich auch nichts einzuwenden. Ziehe eher selten mit der Zanderrute los aber hab auch schon den ein oder anderen Zanderschniepel als Beifang beim Barschangeln gefangen.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@99xser: da du ja erfolgreich warst am WE... worauf fängsten z.Zt. gut?

was zum teufel war eigentlich am DEK los am WE? war jemand von euch fischen? ich war zweimal los, einmal drei stunden... einmal fast sieben stunden und ey... meint ihr ich hätte einen fisch zu gesicht bekommen, geschweige denn an den haken? ich bin fast verrückt geworden und habe mich durch die köderkisten geangelt wie es schöner nicht ging... :evil:

das ist normal gar nicht so mein ding tausende klamotten auszuprobieren aber ich hab absolut nix geschossen gekriegt! was war denn da im busch?

barometer stand seit drei tagen still! gleichbleibender luftdruck! die sonne kam lange durch die wolken, was den kleinfisch über die steinschüttungen zum fleigen brachte... will sagen: für meine begriffe hat alles gepasst! das ganze drumherum...

es muss an mir liegen...
kann ich nicht mehr fischen oder was? :roll: :wink:

ich muss echt mal mein ego reflektieren, was ging da vor sich?
habe sherlock holmes schon beauftragt! der hat auch noch nix weiter in erfahrung gebracht was mir weiterhelfen könnte :lol:

ich brauche HILFE :!: :!: :!:
und eine zündende :idea: sonst sehe ich mich gezwungen mit dem reitsport anzufangen in meiner freizeit, was widerum meiner gattin sehr gelegen käme :lol:
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Tja es ist schwer zu sagen was du falsch machst. Hast du es mal an der Spundwand versucht? Mit was für Köder fischt du denn? Fange zur Zeit sehr gut auf Wobbler. Also ich kann mich im moment echt nicht beschweren. Komme gerade vom Kanal hatte einige Barsche bis 30cm und als Überraschungsgast gab es diesen netten Zander.
 

Anhänge

zankl.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@99xser: Fein, fein! Petri Heil! Bis vor ner Woche war alles im Lot! Da hatte ich auch mal die Zeit nachmittags/frühen Abend loszukommen...

Seit dieser Woche sieht die Sache anders aus! Versuche erstmals anstatt nachts nur auf Zander zu fischen einmal die "erleuchteten" Bereiche mit Shads, Spinnern und Wobblern abzusuchen (im Bereich von Brücken und Häfen).

Ich fische mit den gängigen Größen an Shads, bis 8cm und die üblichen verdächtigen :!:: der Firma Relax hauptsächlich oder auch mal `nen Big Hammer! Auch No Action Shads, Fin S etc.! Früh am Abend auch mal über den Schüttungen mit Mepps Spinnern! "Zeug" eigentlich, was sich die Jahre immer bewährt hat! Auch das Eichhörnchen der Squirrel hat Einzug in meine Köderboxen gefunden! Würde nicht behaupten, dass ich nicht fischen könnte... sieht aber im Moment danach aus!!! 8O

Bin wohl ein bisl vom Pech verfolgt z.Zt. :?: :roll:
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,
als Hechtkranker habe ich den Zander erst seit diesem Sommer in meinen Wortschatz aufgenommen und somit angle ich auch erst seit kurzem im Kanal.

Da in diesem Thread viele Kanal-angler sind, kann mir vielleicht jemand sagen ob das vorkommen von Krabben in der Größe eines Tellers in einem Schiffahrt betriebenen Kanal "Normal" ist.
Und wenn ja, ob sie in kleinerer Form auch als Nahrung für den Zander dienen?

Gruß CE
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Captain Esox! Wilkommen im "Kanal-Thread" :wink:

Wollhandkrabben? Mal da mehr, mal da weniger... aber eigentlich allgegenwärtig! Diese nette, liebe Krabbe ist uns aus Asien importiert worden als blinder Pasagier... Fühlen sich pudelwohl bei uns! Und "krebsen" in allen Größen am Grund herum! Barsche aber auch Zander "schmettern" sich die niedlichen Gesellen hinter die Kiemen, abhängig ihrer eigenen Größe in Gewicht und Form!

CAVE! Tote Köderfische nicht so lange auf dem grund liegen lassen!
Sonst hast Du da `nen Tunel drin! :mrgreen:
 

CaptainEsox

Twitch-Titan
Registriert
2. August 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ja Danke, dass mit dem Tunnel hab ich wohl gemerkt. 8O Die zweite hab ich dann beim Anschlag erwischt und an land befördert 8). War wohl ne Kapitale mit so´ne art Backsteinen auf den Zangen.

Na wenn die Zander die fressen, werd ich, wenns beim jiggen mal schlecht läuft über´n Krebs-imitat nachdenken. wa?
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@benny:
wenn du ne stelle findest an der ne steinpackung in eine spundwand übergeht, der bereich nicht allzu tief ist, es stockfinster ist und dann auch noch ne laterne oder nen beleuchtetes schild den bereich erhellt hast du gewonnen. wenn dann noch ukels an der oberfläche planschen und du deine 9cm-sandra nicht zu hause vergessen hast kann nichts mehr schiefgehen,

todsicher!
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@philone: mächtig gewagte these! :wink:
solche spots kenne ich, nicht tief heißt bei mir so um die 2mtr
ich werde der sache auf den grund gehen, im wahrsten sinne des
wortes :lol: :!:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Captain... ich habe auch so krebsgummis, täuschend echt, habe ich im "malle-urlaub" meinem "mädel" direkt mal aufs spannbettlaken gelegt, die hat fast gekotzt so ekelig fand se den gag! und die urlauber vom hotelflur waren auch wach!
ABER: ich habe mit den dingern noch nie `nen fisch gefangen! versuch dein glück! und berichte mir! FAKT ist: die Barsche lieben die Dinger!
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
:D -kenne spontan zwei solcher spots, in gelmer. haben bisher immer fisch oder bisse gebracht (da war ich dann selbst schuld dass ich die versemmelt hab)

übrigens: war gestern mitm kumpel in senden an der alden fahrt-kennt die hier jemand? sollte ein hechtfischen werden...hat aber nur rätsel aufgegeben:

wie fängt man bei dem sch...klaren wasser auch nur irgendeinen fisch?
bin überzeugt, dass dort große kreuzen aber wie geht man an die sache ran?? einzige hoffnung ist, dass sich ne leichte trübung einstellt durch das absterben der massiven wasserpflanzen, an einem windigen tag im winter.

gruß,
phil
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@philone: :lol: genau diese Stellen in Gelmer kenne ich auch!!! Fischt du dort häufiger? Sind wir uns evtl mal übern Weg gelaufen?

Und: (echt witzig) dass du davon sprichst...! Ich war am Freitag in Senden am toten Arm. Wollte genau wie du mit nem Kumpel zusammen ordentlich abräumen! Er hat einen Barsch gefangen, ich NIX. Wir haben an diesem, ja was ist das?... Kieswerk, Zementwerk und etwas weiter von dort Richtung Hiddingsel gefischt!
Mein Kumpel hat hauptsächlich mit Spinnern an diesen Kraitfeldern vorbei, drumherum, hindurch und sonst es irgendwie versucht! Er war zu ersten Mal dort und findet das Gewässer an sich spitze! Sieht ja auch super aus! Das größte und genialste Aquarium was ich kenne! Siehst die Krebse auf dem Boden laufen! Kleine Hechte, also ich meine jetzt so richtige Schniepel, so richtige... :wink: also sprich so 20cm, wenn sie die hatten, haben wir in diesen Krautfeldern stehen sehen. Barsche, fünf, sechs, sieben, die zusammen standen und keine Anstalten machten einen langsam geführten oder auch schnell geführten 0er Mepps zu nehmen! Wirklich kapitale Karpfen schieben sich auch langsam durch das klare Wasser! Wahnsinn, was da für Granaten dabei waren... Irre!
Ich habe mit `nem "Glider" von FOX über diesen Krautdschungeln gefischt. Der Kunstköder ist pechschwarz und ich denke das es der richtige Köder war/ist. Vielleicht tuns auch Popper im Hochsommer?! Aber ansonsten: Oberflächenköder in gedeckten Farben, Naturdekore evtl?... irgendsowas! Du kannst das ganze ja überblicken, weil wie du ja selber sagst: glasklar das Wasser... Ich habe keine Fehlattacken gehabt wie ich das sonst von den Jerks kenne. Bin trotzdem der Meinung, dass es der richtige Köder und die richtige Idee an dem Tag war! Die Fische und gerade die besseren Fische stehen dort im Kraut und nur da! Ich verwette meinen Arsch darauf! Und die kommen da ungerne raus denke ich! Jetzt finden die da noch genug Fressbares, wie es in ein paar Monaten aussieht? Schaun wir mal...
Ich setze da auf die Jerks in gedeckten Farben... und wenn ich nicht wüßte, das Hard-Mono ne Scheißerfindung zum Hechtfischen gewesen ist, würde ich dieses vorschalten..., irgendwie unauffällig fischen aber schon mit großen Ködern. Das ist meine Vorstellung und Idee zum Hechtfischen im toten Arm in Senden im Moment. Was meinst Du?
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
HALLO im moment kann ich wärmsren s den rhein herne kanal empfehlen ! meine heutige bilanz von heute morgen 42cm,36,35,2mal30 und einige kleinere
 

Anhänge

img_4565.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Der tote Arm ist in Senden, Dülmen und Richtung Hiddingsel...
stimmt Lüdinghausen ist nicht allzuweit :wink:
aber zu sagen, der tote Arm ist in Lüdinghausen :roll:

Rhein-Herne-Canello! Ja, der is´ mir etwas weit weg! :wink:
aber fein dass du fängst.
 

Oben