Daiichiseiko Knot Assist 2.0

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Mit ist das total Wumpe ob mit oder ohne Tool. Ich ärgere mich nur sehr, dass ich sooo lange nicht an den FG geglaubt habe.
Es ist jetzt einfach geil das PE mit 1,5-2m FC zu puffern, keinen Dreck mehr aufsammeln, nicht auf den Spitzenring achten zu müssen, bessere Wurfweiten erreichen, weniger Fische verlieren, mehr Unsichtbarkeit bei klarem Wasser haben ....
Habe ich was vergessen? :)
Nach ein paar Wochen klappt das sicher auch einhändig oder mit dem linken Fuß! :D
Wenn du ofters frisch binden willst zum lernen,dann musst du an den Rhein kommen mit seine muschelbänke:eek:Dann kannst du des öfteren den FG üben
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn du ofters frisch binden willst zum lernen,dann musst du an den Rhein kommen mit seine muschelbänke:eek:Dann kannst du des öfteren den FG üben
Morgen bringt mein Kollege seine BC Kombo mit und ich versuche ihn auch nachhaltig mit dem FG zu infizieren. Ich denke das klappt.
@Angelspass , wie bereits von @Snakesfreak vorgeschlagen:
Kannst Du bitte die inzwischen vielen Beträge zum FG in den o.g. Fred verschieben? Dann ist das Thema unter einem Dach. DANKE. :)
 
M

mueslee

Gast
War auch überhaupt nicht böse gemeint! Nur manchmal ist weniger halt doch mehr ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ja cool hier kann es dann weitergehen.
Ich muss gestehen am besten komme ich mit dem Tool klar wenn ich auch noch mein Mund dazu benutze um die Mono festzuhalten um die dann mit der rechten hand stramm zu ziehen.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich habe letztens das Tool bei Amazon bestellt, für ~31 € aus Japan. Bin mal gespannt wann es kommt,und ob ich von den Erfahrungen von slidy profitieren kann.
Am Wochenende musste ich Mahir binden, für fluo und Biss Schutz. (Guide fand den im Vergleichzum FG besser) Im Boot mit Regen und Wind. 20 Minuten später hing dann der Meterhecht.

War für mich wieder ein Moment in dem mir klar wurde, egal welchen Knoten man macht, man muss ihn sauber binden. Egal ob mit Tool oder ohne.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Dann kann ich ja mal in diesem Fred eine Frage dazu stellen.
Welche FC Stärke würdet Ihr passend zur Career High 6 #1.2 nutzen?
Die reelle Tragkraft der Career hatte ich ja in mehreren Tests mit ziemlich genau 6kg ermittelt.

Hintergrund der Frage ist:
Ich hatte bisher einen Abriss genau am FG (unlösbarer Hänger).
Ich musste zum Lösen wirklich heftig ziehen aber das FC hat leider mehr gehalten.

Setup = Jig, Snap mit 0,28er FC am Clinchknoten (ca. 5,2kg), dann FG zur #1.2 Career.
Eigentlich sollte es ja passen? Natürlich kann der FG nicht 100% korrekt ausgeführt worden sein.
Wenn ich jetzt aber dünneres FC nehmen würde, hätte ich Bedenken wegen den Muschelkanten.
Am NoKnot hat ja die genannte Kombination bisher gut funktioniert. Sie ist entweder am Schlaufenknoten oder am Clinchknoten des FC gerissen.
FG Fehler oder doch mit 0,25er auf Nummer sicher gehen?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Genau vor diesem Problem stehe ich auch, meine Mono kann auch weit mehr als meine PE.
Ändern kann ich das leider nicht da ich keine Lust habe der Nase nach zu binden weil mir die Muscheln wieder die schnur aufgerauht haben.
Damit wirst du wohl oder übel leben müssen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.279
Ort
Hamburg
Moin ;-)
0,22 / 4,1kg oder 0,24 / 5,2 kg Stroft FC 1 sollte da gut passen.
Mfg
Patrick
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Achso, sorry :D. Gemeint war natürlich der Mahin. Wie ich da zu dir kam?
Da hängt wohl noch das Wochenende nach. Da kam der ein oder andere Hecht auch auf die blau gepulverten Jigköpfe ;)
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Ich muss gestehen am besten komme ich mit dem Tool klar wenn ich auch noch mein Mund dazu benutze um die Mono festzuhalten um die dann mit der rechten hand stramm zu ziehen.

Was meinste eigentlich damit? Die Vorfachschnur ist doch in der Mitte des Tools eingespannt und du hast nur noch das eine Ende in der rechten Hand mit dem man die Wicklungen macht?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich halte das Tool in der linken Hand und ziehe die Mono mit der rechten Hand unten durch und packe die mit den Zähnen während ich mit dem. Mittelfinger und Daumen den Knoten halte.
Während ich die Mono noch zwischen den Zähnen habe spanne ich die Mono mit der rechten Hand wie die Sehne eines Bogens.
Hoffe verständlich sonst muss ich ein video machen
 

Oben