• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
bei den lieferzeiten ! ... wann planst du deinen urlaub ? herbst -winter ?

a pro po combo !
spinning ,oder casting ?

nur so am rande
.

Sorry hast du vollkommen recht war von mir etwas ungenau formuliert. Ende August ist geplant hätte gedacht das 1 Monat reichen müsste mit dem Versand?

Zur Combo denke eher an Spinning wegen der Wurfweiten und der Einfachheit bei dem Preisniveau.

Kenne mich mit dem Meeres angelb relativ wenig aus und bin auf Tipps von euch gespannt!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@glanis
Der erste Link ist scheinbar ausverkauft, aber der zweite sieht auch gut aus.
Danke dir.

Momentan bin ich echt, wenn ich mit Gummies unterwegs bin, sehr sehr oft mit den Meredith Gummies (Swing Impact fat) unterwegs.
Fange da oft Barsche mit, wenn viele andere Köder versagen.
Habe da auch gerade noch mal nachgeordert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
@glanis

Momentan bin ich echt, wenn ich mit Gummies unterwegs bin, sehr sehr oft mit den Meredith Gummies (Swing Impact fat) unterwegs.
Fange da oft Barsche mit, wenn viele andere Köder versagen.
Habe da auch gerade noch mal nachgeordert :D

Die sind ja auch einfach 1a und preislich nicht zu schlagen. Man sieht einfach keinen Unterschied zum Original. Von daher....
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
@glanis
Der erste Link ist scheinbar ausverkauft, aber der zweite sieht auch gut aus.
Danke dir.

Momentan bin ich echt, wenn ich mit Gummies unterwegs bin, sehr sehr oft mit den Meredith Gummies (Swing Impact fat) unterwegs.
Fange da oft Barsche mit, wenn viele andere Köder versagen.
Habe da auch gerade noch mal nachgeordert :D
Welche Größen nutzt du denn für Barsche die 75er ?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sorry hast du vollkommen recht war von mir etwas ungenau formuliert. Ende August ist geplant hätte gedacht das 1 Monat reichen müsste mit dem Versand?

Zur Combo denke eher an Spinning wegen der Wurfweiten und der Einfachheit bei dem Preisniveau.

Kenne mich mit dem Meeres angelb relativ wenig aus und bin auf Tipps von euch gespannt!

Ist zu knapp kalkuliert. Kann sein, dass der Kram nach 10-14 Tagen hier ankommt - kann aber je nach Versandmethode und Zollabfertigung auch mal 2 Monate dauern.....
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich habe gefühlte 1000 Gummies mit denen ich einfach nicht zufrieden bin, es gibt 2 Gummies mit denen ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht habe. Der Reihenfolge nach sieht das so aus.

1. Fox Zander Pro / Natural Perch
2. Easy Shiner 4" / Arkansas Shiner und Sexy Shad

Alles andere womit ich Fisch gefangen habe verbuche ich unter zufalls treffer.

Ich Denke einfach das die Zwei Köder am besten zu meinem Angelstil passen.

Ich möchte den ganzen rotz an Gummies das ich habe der Jugend Abteilung im Angelverein spenden und Quasi von 0 an mit nur ein paar Sorten starten.
Drei sorten soll es nur noch im Sortiment geben, Fox Zander Pro, Easy Shiner und FSI.

Dann werde ich mal bei Meredith was bestellen.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ist zu knapp kalkuliert. Kann sein, dass der Kram nach 10-14 Tagen hier ankommt - kann aber je nach Versandmethode und Zollabfertigung auch mal 2 Monate dauern.....


Dann wird es sich für den späteren Urlaub Anfang September auch nicht ausgehen oder?

Oder gibt es iwelche Tricks damit das Zeug schneller kommt?:D

Habe nämlich auf ein Schnäppchen aus China für den Meeresurlaub gehofft - Villt findet sich ja was im Bietebereich...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Versuch es einfach, meistens ist alles nach 4 Wochen da. Vielleicht 1 von 20 Bestellungen braucht länger als 4 Wochen.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Versuch es einfach, meistens ist alles nach 4 Wochen da. Vielleicht 1 von 20 Bestellungen braucht länger als 4 Wochen.

Oke dann versuch ich es einfach :)

Hat jemand nun einer von euch Tipps für preiswertes Mittelmeertackle? Also suche eine Spinning Combo für das Ufer mit mittleren Gewichten ( denke so bis 50/60 Gramm Wurfgewicht)

Danke für eure Hilfe!
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
@snoekbaars-fischer

Hab ich gesehen! Nur bei der Vielzahl an Modellen hab ich den Überblick verloren :confused:

Vielleicht gibt es Empfehlungen welche Modelle gut sind?

Rollen technisch hab ich auch noch nicht viel passendes gefunden... Habe bei den gesehenen Rollen das Gefühl die sind zu schwach gebaut oder der gleichen... Reicht eine 4000er fürs leichte/mittlere Meeresangeln beim spinnfischen?
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Na klasse... Bestellung ist raus :rolleyes:

Gibt es einen Unterschied zwischen den FSI von ES und Meredith?

Das weiß ich auch nicht wie du das meinst? Was die Qualität angeht? Nein. Die sind alle gut. Aber du wirst die Bestellung nicht bereuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Genau. Ich meinte, ob es zwischen denen von Esfishing & Meredith qualitative Unterschiede gibt.

Die von ES habe ich bereits zuhause.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Genau. Ich meinte, ob es zwischen denen von Esfishing & Meredith qualitative Unterschiede gibt.

Die von ES habe ich bereits zuhause.

Ah ok. Jetzt habe ich dich verstanden. Das weiß ich nicht. Ich hab nur Meredith.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben