• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Machen Keramiklager Sinn? Bisher konnte ich nur die fehlende Rostanfälligkeit als Vorteil sehen.
Hallo aus Worms,
habe in einer XF ABEC 7 Hybridlager drin.
Funktioniert tadellos und du kannst die Lager trocken fischen.
Vollceramik wie @glanis oben dazu kann ich nichts sagen, allerdings sollen die Lager sehr laut sein!
VG von den Nibelungen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
ich war heute kurz mit der fishband 150 am wasser.
hatte vorher neue schnur aufgespult. die SeaKnight Monster S9.
eine neun fach geflochtene.
schon gedacht das wäre eine weniger gute idee.

aber das teil feuert ja wie der teufel.
ich bin hellauf begeistert von der wurfweite. meine vorherige bc war eine kastking stealth und hat überhaupt keinen spaß gemacht.
bei der fishband keinen backlash und mega fun gehabt.

toll. und das für kleines geld.

bei den ersten würfen hörte sie sich sogar an wie eine digital control. haha.

war das die trockene schnur die gescheuert hat oder die spule?

Ja geil eine DC mit Turbo oder Kompressor
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich denke das lässt sich auch kaum rausfinden. Den Beschreibungen zu trauen ist bei den Übersetzungen so eine Sache.
Habe auch schon oft geschaut, nicht gefunden. Und daher bleibe ich bei fox rage und spro freestyle.
Ich glaube dann mache ich den Test und bestelle mal drei verschiedene.
Trotzdem danke für deine Einschätzung.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Bei mir ist gerade die Kuying Snatch im Anflug...

Die soll ja bis 100g belastbar sein. Da würd ich wohl gern ne Tatula 200 oder sowas drauf machen - eigentlich bräuchte ich jetzt nix mehr in dem WG Bereich.

Wenn du sagst die Obei Monster kann 120-130+ und hat ein gutes Packmaß wäre sie alternativ mit meiner Lexa als mittlere Hechtpeitsche/Swimbaitrute zu gebrauchen ;).

Preislich ja schon sehr interessant als Reise und Kofferraum Rute


als hechtpeitsche /swimbaitrute ist die definitiv zu hart das ist eher eine rute zum jerken .

die obei perigee ist da besser geeignet . gleiche teilung , gleiches packmaß aber definitiv freundlicher zum werfen .

weil MH und das wurfspektum ist bei dem casting modell 2,43m -40-120 gr

https://de.aliexpress.com/item/3288...72-4be7-b35c-fe823b61f314&transAbTest=ae803_3

 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ah super , danke - hatte garnicht auf dem Schirm das es da eine Version über 50g gab bei der Perigee...

Tipptopp... für den Preis kann man kaum was falsch machen !
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
das plastikrohr ist auch nicht übel ,passende kappen sind drauf .zur not passt da auch eine zweite rute rein .

definitiv gemacht für den ständigen aufenthalt im kofferraum oder reise
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab heute die Falcon BC auf der gleichnamigen BC Rute mit der ML Spitze am Main werfen können. Zur Rute hatte ich ja schon was gesagt - aber bisher nichts zur Rolle.

Ich hatte die ja ohne vorher zu fischen geöffnet und die Lager gesäubert und neu geölt. Zudem das trockene Getriebe mal gefettet. Die Rolle ist noch nicht eingeworfen - aber was ich jetzt schon sagen kann:

- Die Magnetbremse ist schon recht stark. Auf Maximaler Stufe bremst die die Spule also schon arg ab. Hab daher so was zwischen 2-3 eingestellt. Bin dann so bei 3 gelandet.
- Köder waren rein Gummifische um die 10cm mit 10 und 14gr Kopf.
- Bedingt durch das Öl drehen die Lager auf Stufe 1-2 schon arg schnell und da gabs heute bisschen Tüdel. Die Schwelle zwischen den Stufen ist also schon hoch. Auf Stufe 1-2 gibt's zu schnell nen Backlash - auf Stufe 5 fliegen die 10-14gr + Köder halt kaum noch. Denke wenn die Rolle mal eingeworfen ist, sollte es klappen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Was mich bei obei monsterute gestört hat ist das Gewicht ...Is die nicht saumässig schwer?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Was mich bei obei monsterute gestört hat ist das Gewicht ...Is die nicht saumässig schwer?
überhaupt nicht ! 245 gr bei 2,38m das ist etwas schwerer als üblich.

eine gute leichte rute wiegt unter 100 gramm pro meter.
das gewicht beruht auf die fast doppelt so dicke wandung und die stabilen ringe .
der material einsatz ist also um einiges höher

von daher ist sie ein tick kopflastig und muß mit einer passenden 4000 er metall rolle ausgelevelt werden.
aber für die entsprechende angelart braucht man die auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348

Bieten sich diese Geräte eigentlich als Reiserute an? Die sind ja dank 3-Teilung sehr klein. Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Spinningmodellen?
Lg
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Obei Monster 3 teilig

schönes kurzes packmaß.
die rute selbst , gut verarbeitet und brettig bis zum geht nicht mehr.
ein besenstiel ist nix dagegen
stabile ringe , die aber auf der länge eine round profile baitcaster oder größere alu frame BC erfordert um ausgewogen in der hand zu liegen. bei lightweight carbon baitcaster wirds ein klein wenig kopflastig

ich muß mal nächste tage schaun was man damit geworfen bekommt .
mir ist die einen tick zu hart

https://de.aliexpress.com/item/32978143321.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dqD8Jvq
Hab damit bisher Jerks bis 60Gr. Und Gummizeug bis 65 Gr. Geworfen (allerdings will ich die nur zum Jerken nehmen, Gummi war nur Probe). Ging ganz gut. Hab ne alte Revo STX dran und kann das mit der Kopflastigkeit bestätigen, ebenso das brettharte. Gefällt mit ganz gut, bisher. Vor allem das Packmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Bieten sich diese Geräte eigentlich als Reiserute an? Die sind ja dank 3-Teilung sehr klein. Hat jemand Erfahrung mit den kleinen Spinningmodellen?
Lg

in dem video siehst du die abmessungen der perigee.
aber die ist bis auf 2-3 cm identisch in länge und teilung mit der monster hunter
vierteilige haben sie nicht im programm
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Mich wundert, dass noch keiner über die Lurestar C9 Air was geschrieben hat :D
Sind alle durch die GH 100 versorgt oder von Alirollen geheilt?

Hallo aus Worms, geheilt von ALI-Rollen beileibe nicht.
Ich versuche gerade vernünftig zu sein.
Aber ich muss erstmal ein paar Ruten kaufen dass ich die Rollen dann irgendwo draufschrauben kann.
Im China -Bestand
Seaknight Falcon Baitcaster
Piscifun Phantom und
Tsrinoya XF 3 Stück
Die GH 100 mit der Rute ging sofort weiter und macht jetzt jemanden Anderen glücklich.
Das reicht erstmal!
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

5chubs1

Nachläufer
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Ort
Landkreis Regensburg
Feuerzeugtest gemacht?

Ja, beim Anzünden flackert es kurz auf, geht dann sofort aus und es bleibt eine verkohlte Stelle zurück. Die Schnur brennt nicht weiter. Hab 5 Versuche gemacht. Bei 4 Versuchen ist nichts passiert, bei einem hat die Schnur auf einer Länge von 1cm gebrannt und ist sofort wieder ausgegangen. Eine 100% Fluoro wird es somit bestimmt nicht sein...
 

Anhänge

IMG_20190715_183824.jpg IMG_20190715_183840.jpg

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Hat jemand von euch Erfahrungen für eine Preiswerte Combo um mit in den Urlaub zu nehmen um vom Ufer aus leichtes bzw. mittleres Angeln auf die gängigen Spezies des Mittelmeer zu betreiben?

Sind in der Urlaubsplanung und da ist mir sofort des Gedanke geschossen :D
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
bei den lieferzeiten ! ... wann planst du deinen urlaub ? herbst -winter ?

a pro po combo !
spinning ,oder casting ?

nur so am rande
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben