• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
ich war heute kurz mit der fishband 150 am wasser.
hatte vorher neue schnur aufgespult. die SeaKnight Monster S9.
eine neun fach geflochtene.
schon gedacht das wäre eine weniger gute idee.

aber das teil feuert ja wie der teufel.
ich bin hellauf begeistert von der wurfweite. meine vorherige bc war eine kastking stealth und hat überhaupt keinen spaß gemacht.
bei der fishband keinen backlash und mega fun gehabt.

toll. und das für kleines geld.

bei den ersten würfen hörte sie sich sogar an wie eine digital control. haha.

war das die trockene schnur die gescheuert hat oder die spule?
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Obei Monster 3 teilig

schönes kurzes packmaß.
die rute selbst , gut verarbeitet und brettig bis zum geht nicht mehr.
ein besenstiel ist nix dagegen
stabile ringe , die aber auf der länge eine round profile baitcaster oder größere alu frame BC erfordert um ausgewogen in der hand zu liegen. bei lightweight carbon baitcaster wirds ein klein wenig kopflastig

ich muß mal nächste tage schaun was man damit geworfen bekommt .
mir ist die einen tick zu hart

https://de.aliexpress.com/item/32978143321.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dqD8Jvq
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Obei Monster 3 teilig

schönes kurzes packmaß.
die rute selbst , gut verarbeitet und brettig bis zum geht nicht mehr.
ein besenstiel ist nix dagegen
stabile ringe , die aber auf der länge eine round profile baitcaster oder größere alu frame BC fordert um ausgewogen in der hand zu liegen. bei lightweight carbon baitcaster wirds ein klein wenig kopflastig

ich muß mal nächste tage schaun was man damit geworfen bekommt .
mir ist die einen tick zu hart

https://de.aliexpress.com/item/32978143321.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dqD8Jvq

Vielleicht passt ja ein Arbeitstier wie die Daiwa Lexa 300 gut darauf ?

Bin gespannt mit wieviel WG Du sie ausreizen kannst.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Gestern hab ich die ersatzspule mit keramik Lager für die gh100 in Empfang genommen.
Sehr gut verarbeitet und das Lager dreht sich wie sau.
Hab in Ermangelung 60m 12lb castaway drauf gespult. Bin mal gespannt wie das klappt, morgen teste ich das wohl.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
moin,
hat jmd eine empfehlung für ein ali-baitcaster-wartungs-kit???

thx.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
das WE ist gerettet,
eben ist die Ersatz-Spule zur Seaknight Falcon eingetroffen.
Und , o Wunder , das Lager lässt sich zum Reinigen entfernen.
Das heißt für mich, nachdem ja jetzt dann die Falcon Combo komplett ist und dann auch die Lager gereinigt sind, werde ich dann mal versuchen diese Weitwürfe zu lernen!

Gibts da schon Tipps dazu?
Lagergröße ist
3x10x4
5x10x4

VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG1019.jpg IMAG1021.jpg

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Vielleicht passt ja ein Arbeitstier wie die Daiwa Lexa 300 gut darauf ?

Bin gespannt mit wieviel WG Du sie ausreizen kannst.

die rute hat ein angegebenes wurfgewicht von ca 20 - 80 gr
die verträgt sicherlich auch mehr und 20 gr ist gefühlt zu niedrig eingestuft
ich denke mal die performt ab 40 -60 gramm gut- 100 gr schluckt die sicher ohne weiteres


also ich hab da die kuying magician und die haibo overlord draufgeschraubt .abu ambassadeuer 4500 c oder 5500 c wäre da die richtige gewichtsklasse .
gewichtsmäßig ist die magician fast richtig und ca 10 gr leichter als die lexa ,. optisch und haptisch passt die haibo overlord besser.die ist mit 225 gr etwas zu leicht . die lexa würde da gut passen
bei der zugegeben an sonsten eher leichten brechstange braucht man eine stabile rolle.

perfekt wären leichtere fuji ringe. aber das ist dann bei solchen importen dann auch eine preisfrage !
 
Zuletzt bearbeitet:

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Bei mir ist gerade die Kuying Snatch im Anflug...

Die soll ja bis 100g belastbar sein. Da würd ich wohl gern ne Tatula 200 oder sowas drauf machen - eigentlich bräuchte ich jetzt nix mehr in dem WG Bereich.

Wenn du sagst die Obei Monster kann 120-130+ und hat ein gutes Packmaß wäre sie alternativ mit meiner Lexa als schwere Hechtpeitsche/Swimbaitrute zu gebrauchen ;).

Preislich ja schon sehr interessant als Reise und Kofferraum Rute
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hallo aus Worms,
das WE ist gerettet,
eben ist die Ersatz-Spule zur Seaknight Falcon eingetroffen.
Und , o Wunder , das Lager lässt sich zum Reinigen entfernen.
Das heißt für mich, nachdem ja jetzt dann die Falcon Combo komplett ist und dann auch die Lager gereinigt sind, werde ich dann mal versuchen diese Weitwürfe zu lernen!

Gibts da schon Tipps dazu?
Lagergröße ist
3x10x4
5x10x4

VG von den Nibelungen
die lager haben die gleiche größe , wie die fishband Gh 100

https://de.aliexpress.com/item/32941989209.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.66724c4diK5Y07

https://de.aliexpress.com/item/32644621918.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.66724c4diK5Y07
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Machen Keramiklager Sinn? Bisher konnte ich nur die fehlende Rostanfälligkeit als Vorteil sehen.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat jemand einen Tipp für Weichmacherfeste Boxen? Gibt ja schon eine Menge Boxen da, aber Weichmacherresistent hab ich noch nicht gelesen.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hat jemand einen Tipp für Weichmacherfeste Boxen? Gibt ja schon eine Menge Boxen da, aber Weichmacherresistent hab ich noch nicht gelesen.

Ich denke das lässt sich auch kaum rausfinden. Den Beschreibungen zu trauen ist bei den Übersetzungen so eine Sache.
Habe auch schon oft geschaut, nicht gefunden. Und daher bleibe ich bei fox rage und spro freestyle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben