Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
@schlotterschätt , ich bin hier in reichen Deutschland im Havelland. Ich habe hier nur Edge Empfang mit 2 Balken. Deshalb kann ich mir das Video leider nicht anschauen. Ich bin froh nach 2 Minuten ein Bild reinzukommen. Und das bei D1!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
DSL, Hybrid und LTE über Mobilfunk, alles ein Anbieter, aber seht selbst:
LTE 2019-07-08 um 21.01.45.png

50 Mbit flächendeckend bis 2018...
Das geht hier nun seit drei Wochen so, jetzt gerade habe ich 1,8 Mbit über LTE. WAHNSINN!
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Das meine Tochter seid heute Mittag mit Atemnot mittlerweile beim 5 Arzt ist und das Krankenhaus Stralsund und Greifswald keinen Plan haben . Ein 5 jähriges kleines Mädchen so hin und her zu schicken .



Und ich sitze hier 350 km entfernt
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Das meine Tochter seid heute Mittag mit Atemnot mittlerweile beim 5 Arzt ist und das Krankenhaus Stralsund und Greifswald keinen Plan haben . Ein 5 jähriges kleines Mädchen so hin und her zu schicken .



Und ich sitze hier 350 km entfernt
Gute Besserung für die Kleine!
Hoffe die Ursache und entsprechende Maßnahmen sind schnell gefunden.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Oh gott, das ist echt übel. Wünsche rasche Genesung und dir viel Kraft.
Gibt nichts, dass mich so ängstlich macht wie die Gesundheit der Kids.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
DSL, Hybrid und LTE über Mobilfunk, alles ein Anbieter, aber seht selbst:
Anhang anzeigen 91153

50 Mbit flächendeckend bis 2018...
Das geht hier nun seit drei Wochen so, jetzt gerade habe ich 1,8 Mbit über LTE. WAHNSINN!

Verstehe wer will... Ist das bei den Nachbarn in deiner Gegend auch so? Liegt das generell am Netz bzw. der Anbindung, ober in deinem Fall am Anbieter?

Habe hier Unitymedia:
B4524DC8-558C-49D7-BDA0-1F7F614CC03E.jpeg

Und O2:
4DFD4277-1897-45A5-8E54-38B3E9F74243.jpeg

Hilft dir aktuell nicht weiter, aber vielleicht für die Zukunft. Soll beides in NRW super sein.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Das meine Tochter seid heute Mittag mit Atemnot mittlerweile beim 5 Arzt ist und das Krankenhaus Stralsund und Greifswald keinen Plan haben . Ein 5 jähriges kleines Mädchen so hin und her zu schicken .



Und ich sitze hier 350 km entfernt

Alles Gute auch von mir! Ich hoffe, dass man die Ursache schnell herausfindet und deine Tochter wieder möglichst schnell auf die Beine kommt!

Alles Gute!
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Sie ist dort mit Mama im Urlaub und in Stralsund in der Notaufnahme sagte man ihr wortwörtlich ..... (Achtung es geht um Kind mit Atemnot)..sie solle doch zu einem Kinderarzt fahren sie hätten andere Sachen zu tun . Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und was Akutes habe dann ist doch die erste Stelle die Notaufnahme oder sehe ich das so falsch ? Auch Mittags um 13 Uhr oder ?

Es ist nix lebensbedrohliches sie konnte mit ihr um 23:45 das Krankenhaus verlassen . Lunge ist alles in Ordnung.
könnte von den Rachenmandeln kommen die zu groß sind aber weil unser Gesundheitswesen ja so geil ist erst Ende des Jahres entfernt werden.

Ich bin fix und fertig und meine Prinzessin war so taff .
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Ich bin fix und fertig
Das kann wohl jeder gut nachvollziehen. Schön dass die kleine nichts "ernsteres" hat und hoffentlich mit Mama nun den Urlaub wieder genießen kann. Dem Papa sei gesagt , alles ok, den beiden geht's wieder gut und machen weiter Urlaub und dir hilft eventuell eine Runde Rute schwingen um den Stress wieder abzubauen.
Drück die Daumen das die Mandeln euch jetzt in Ruhe lassen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hab’s gerade erst gelesen! Drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut geht und die Lütte schnell wieder über’n Berg ist!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
DSL, Hybrid und LTE über Mobilfunk, alles ein Anbieter, aber seht selbst:
Anhang anzeigen 91153

50 Mbit flächendeckend bis 2018...
Das geht hier nun seit drei Wochen so, jetzt gerade habe ich 1,8 Mbit über LTE. WAHNSINN!

Ich kann halt absolut nicht nachvollziehen, dass sie hier in Mittelalter-Deutschland mittlerweile schon über 5G usw diskutieren, wenn komplette Landstriche noch nicht mal 3G oder DSL haben. Ja, richtig gelesen. Hier im Landkreis gibt es sicherlich 50 (!) Dörfer ohne entsprechende Versorgung. Teilweise gar keine Internetanbindung, teilweise kein 3G, teilweise sogar gar nichts von beidem. In der Ortschaft, wo ich momentan baue, haben sie Edge und das DSL funktioniert seit 2 Jahren nicht mehr in der gesamten Ortschaft. Aktuell setzen viele auf eine Lösung via Satellit, die 1.) total unbeständige, 2.) völlig überteuert und 3.) nur mit beschränktem Datenvolumen ist.

Wenn ich überlege, dass ich in Tasmanien mitten im Urwald volles 4G hatte oder am Arsch der Welt im Thailändischen Dschungel mit bestem LTE versorgt bin, komm ich mir nicht so vor, als würde ich in einer der bedeutendsten Industrie-Nationen leben.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bis vor einem Jahr musste ich 2 DSL Lite Leitungen mit je 8 MBit buchen, damit ich halbswegs vernünftiges Internet hatte (2 x 45€, wegen des Regioaufschlags).
Seit einem Jahr gibts es 50Mbit, weil ein Anbieter ausgebaut hat. Die Internetleitung ist aber dermaßen instabil, dass ich schon bei Deutsche Glasfaser unterschrieben habe.
Die haben vor zwei Jahren angefangen hier Glasfaser zu legen und legen auch kostenlos bis ins Haus Glasfaser.
Ende letzten Jahres waren sie fertig mit der Straßenverkabelung (November 2018), da hieß es, dass sie in 2-3 Monaten komplett mit der Ortschaft fertig sind (also März). Bisher ist noch kein einziges Haus am Glasfasernetz angeschlossen, unfassbar.

Und ich wohne zwischen Kassel und Göttingen, alles keine kleinen Orte.
Internet und Mobilfunk ist einfach lächerlich hier in Deutschland.
In ganz Europa ist das Netz nicht nur besser, sondern auch erheblich günstiger.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab vor 2 Jahren von 1&1 DSL zu UM gewechselt. Weil 1&1 mir keinen freien DSL Slot einen Ort weiter anbieten konnte (bin vor 2 Jahren sage und schreibe 5km weiter in den nxt Ort gezogen). Hat auch gedauert bis UM läuft .... kann Internet via Koax-Kabel nur in Neueren Bauten empfehlen. Mir will UM gefühlt jeden Monat die 400 mbit andrehen - die technisch bei mir nicht möglich sind. Erkläre ich denen jedesmal und dennoch versuchen die es jedesmal wieder....
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Das klingt alles so traurig.
In Lappland hat gefühlt jede 3. Birke ne 4G Antenne in der Krone!
Da war das Bild schon bei WhatsApp bevor ich ENTER gedrückt hatte. :D
Aber statt die Anbieter vorher mit millionenschweren Frequenzgeschacher und -poker auszuquetschen, werden dort die Anbieter vorbildlich staatlich unterstützt. Anstatt die horrenden Versteigerungskosten einzustreichen, hätte ich die Anbieter genau für die Kohle in die Pflicht (mit Vertragsstrafe etc.) genommen, je Frequenzband 3G / 4G die 100% Versorgung zu gewährleisten. Das hätte auf dem Land dem Mittelstand und der Bevölkerung sehr geholfen und so manchen Arbeitsplatz geschaffen oder erhalten. Aber so weit reicht es leider nicht in diesem Staat! :mad: Jeder denkt nur in seinem Kämmerlein und die kompetente Gesamtleitung fehlt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Die Argumentation höre ich ständig. So lange Telekom und Vodafone eine knapp zweistellige Dividende zahlen..... Und amerikanische Konzerne mit 1&1 auf unseren Markt drängen um ein Stück vom Kuchen zu bekommen, so lange wäre genug Geld da.
Es ist der fehlenden Wettbewerb und die trägen Kunden.
 

Oben