Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
Hi zusammen,

mit Blick auf die in meine Köderbox habe ich festgestellt dass dort noch ungenutzter Platz ist. Zeit für die nächste Großbestellung.

Da ich gerne auch mal was abseits meiner Standartbaits probieren möchte würde much interessieren was denn eure favorisierten Baits auf Hecht sind?
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
die Line Trout in 20/25 ist bei uns immer super und die Pig Shads fangen auch gut! Wenn es gut läuft hau ich den Tomcat30 von Eastfield ran und ab geht die Party ;)
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
20190610_115731.jpg

Swimbait.jpg

20190529_113228.jpg

20190430_112647.jpg

Den Line-Thru-Kram gelegentlich, speziell den "Roach" in den beiden großen Versionen. Gehören aber nicht zu meinen "Lieblingsbaits", da die Wurfeigenschaften ziemlich miserabel sind. (Und Schleppen langweilt mich, auch wenn es effektiv ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreisel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
183
@Heiner

Grüner Hintergrund, die beiden unteren. Was ist das?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Krautblinker.

20190528_200715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: R.Z

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Toller Thread! Da kann man sich gut ein paar Ideen abholen, ich für meinen Teil suche momentan noch etwas mit Tail..

Ansonsten meine Top4:

Big MC Rubber (Hechtangst)
Pig Shad (spotted bullhead)
shad teez 27cm (headlight)
Rad dog 63gr. Farbe egal
 

Blaufisch

Keschergehilfe
Registriert
12. Oktober 2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
5
Alter
41
Ort
Mainhausen
Pig Shad (jr) Orange Belly Perch oder Hot Pike
Balzer Pike Collector in Farbe Hecht oder Fireshark
Westin ShadTeez ab 16 cm
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Wie groß sind bitte die Bauchdrillinge die Ihr an den Stingern nutzt?

Ich fische gern den Fox Natural Classic 2 auf Hecht und nutze hier 1er Treble 13B von Gamakatsu. Finde die as klein daher wollte ich auf 1/0er gehen.

Was meint Ihr?
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Gamakatsu Treble 23 ME in den Größen 3/0 und 5/0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Wegen der erstklassigen Qualität, der hinreichenden (aber nicht übertriebenen) Drahtstärke und des langen Schafts (geringere Fehlbissquote),

Leider nur bis zur Größe 5/0 zu haben, sonst hätte ich die an all meinen Swimbaits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nebenbei: Die am besten werfbaren Gummilappen in meinen Kästen sind die drei unten im Bild. Dagegen sehen
die anderen mehr oder weniger alt aus, was die Wurfweiten betrifft, besonders Bull Dawgs und noch mehr der ganze Line-Thru-Kram.

z.jpg

Alles eher Tiefläufer allerdings, wie sie hier zu sehen sind. Fürs flache, langsame Fischen sind sie nicht geeignet. Bei guten Bedingungen und mit optimal zusammengestelltem Gerät (in ihrem optimalen Bereich arbeitende Ruten von mindestens 8'6" Länge) und guter Wurftechnik sind damit an die 50m Wurfweite drin. Ideal fürs Driftangeln im Freiwasser, wo der Wind prinzipbedingt immer von hinten kommt.

Gewichte von oben nach unten: 250g, 180g, 120g. Das ist auch nach oben hin noch nicht übermäßig schwer, damit kann man stundenlang werfen mit ein bisschen Training.

Fehlbísse auf den mit nur einem Drilling bestückten 25er Shad unten im Bild übrigens: Null seit Juni letzten Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Bei mir ziemlich Oldschool:

23er Kopyto
30cm Dreamtackle Monsterworm (Nachbau vom Pikeworld Junior Tail)
30cm Relax Megalodon
45cm Dreamtackle Monsterworm (Nachbau vom Pikeworld XXL-Tail)


@Säp
Um welchen Spinner handelt es sich auf deinem Bild (Blattgröße und Gewicht) und mit welcher Kombo fischst du den?
 

Oben