Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.180
Ort
French Border - OG
Als ich heute einkaufen wollte, saß eine kleine Elster unter meinem Auto. Zum Glück hab ich sie gesehn. Sie hat einen ziemlich verwirrten Eindruck gemacht. Hab sie erstmal mit reingenommen und gefüttert. Werde sie aber später wieder rausbringen. Aktuell sitzt sie auf meiner Schulter und schläft...

1645CCBD-7C89-43FE-94F0-A4E0512031AE.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
438C75EF-213E-4165-84CB-B3D37CEAE3AB.jpeg Bei uns ist vor ein paar Wochen eine kleine Krähe aus dem Nest gefallen. Die habe ich gleich der Nachbartochter gezeigt und nach kurzem Zögern wurde sie mitgenommen und aufgepäppelt.
Jetzt flattert sie fröhlich durch‘s Dorf und lässt sich noch ab und zu blicken.
Coole Nummer von der Lütten! :)
P.S. Zum Glück war es kein Pastorenschwan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.180
Ort
French Border - OG
Anhang anzeigen 90930 Bei uns ist vor ein paar Wochen eine kleine Krähe aus dem Nest gefallen. Die habe ich gleich der Nachbartochter gezeigt und nach kurzem Zögern wurde sie mitgenommen und aufgepäppelt.
Jetzt flattert sie fröhlich durch‘s Dorf und lässt sich noch ab und zu blicken.
Coole Nummer von der Lütten! :)
P.S. Zum Glück war es kein Pastorenschwan!

Bei uns in der Agentur gibts auch eine Krähe. Die klopft jeden Morgen bei den Layoutern am Fenster, fordert ihre Snacks ein und fliegt dann zurück zu ihrer Gang. Der Kollege wird sogar richtig penetrant wenn ihm das nicht schnell genug geht.

Was wären wir nur ohne diese Tierchen...
 

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Nur noch ein wenig arbeiten und dann gehts drei Wochen nach Schweden. Und der Postbote hat passend dazu am Freitag ein Zeepter Big Catch 330 angeliefert.

Und dann haben wir spontan entschieden das wir uns einen 15PS Benziner dranhängen und eine ganze Woche mit dem Zelt durch die Schären cruisen. Jetzt muss nur noch fix der Motor und eine Dachbox gekauft werden, weil es sonst knapp wird mit Auto mit Boot und Motor und den Kids :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Vorfreude auf morgen. Kumpel ist beruflich an Tegernsee gezogen. Nussschale mieten und einfach gucken was geht. Ohne Echo etc. Einfach entspannt angeln.

Es war traumhaft. Superschöne Kulisse, perfektes Wetter. Leicht war es nicht ohne Kenntnis, Echolot etc. Aber gegen Ende konnten wir uns mit einem 69er Hecht entschneidern.

528B865E-052E-4052-8002-26F95761ACE7.jpeg 260C5AD7-ED4C-4690-8BDC-991BA2731BE1.jpeg A45E36C2-CA99-4518-9F26-6FB0F5483504.jpeg F4046B6D-3F03-4352-9F64-F1936A05A4E0.jpeg C9286862-A456-461B-895C-115FFA8D9FD7.jpeg 860B3D5E-2EB5-4995-887B-CA8107479922.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Den erste Härtetest mit dem „neuen” Boot plus E-Motor habe ich zum Glück geschafft. 3km anteilige Strecke gegen 5-6 Bft. und heftig Welle. :eek: Immerhin noch mit ca. 5km/h. Danach wurde es zum Glück ruhiger. Mit 2 Mann an Bord wäre es heute sicher spannend geworden :D 12km waren es gesamt. Der ANKA benötigt wohl doch etwas mehr Strom als das kleine Dinghi. Na ja.6E7F54E9-CC13-4AB5-BDF2-EB437D57C8BC.jpeg

Barsch gab es heute satt, leider alle unter 30cm. Aber es war ein sehr schöner Angeltag :)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mich freut, dass ich mir momentan mit Wathose neue Barschspots erarbeite, an die ich sonst nie ran gekommen wäre. Es wird, es wird...

Und ich mich heute dazu gezwungen habe mit nur 10 Ködern loszuziehen (mehr passen nicht in meine Box in der Weste). War irgendwie geil. Ich liebe dieses leichte Gepäck.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Willkommen in Frankreich. Gestern Abend angekommen in der Marais Poitevin und unglaublich herzlich begrüßt vom Gastgeber. Es ist wunderschön hier.

Soeben das wichtigste für die nächsten Tage eingekauft ... Ob der schmeckt?
IMG_20190709_102022252.jpg

Jetzt geht's gleich mit den Kids an den Strand...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Das lese ich nicht so gerne.
Auch wenn es wieder zu “wissenschaftlichen Zwecken” ist.
Aber keiner muss sich rechtfertigen. Das war nur meine Meinung.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Das lese ich nicht so gerne.
Auch wenn es wieder zu “wissenschaftlichen Zwecken” ist.
Aber keiner muss sich rechtfertigen. Das war nur meine Meinung.
Keine muss, wenn man aber etwas in den Raum wirft, sollte man damit rechnen und sich auch auf die Diskussion einlassen.

Erst die Tage habe ich noch von einem Artikel gelesen, mit der Anzahl an Fischen, die man markiert hat und welche Informationen man dadurch gewonnen hat. Unter anderen konnte man dadurch feststellen, dass die Haie in den warmen Monaten sich bei Zeeland aufhalten, jedoch in den kalten Monaten bis nach Frankreich schwimmen und sich dort aufhalten. Es konnte auch festgestellt werden, wo die Jungen geboren werden. Es wurden seit 2011, wo das erste Sharkatag von der Sportvisserij Nederland organisiert wurde, ungefähr 4500 Haie markiert und davon 230 (5,1%) Haie gemeldet.

Grundsätzlich darf gerne jeder seine (negative) Meinung haben. Wenn er diese kund tut, würde es mich aber auch interessieren, warum dies so ist und wo das Problem liegt. In den meisten Fällen ist es für mich eine Form von Doppelmoral gewesen, wenn ich mich mit Leuten diesbezüglich unterhalten habe. Selbst C&R auf Raub- und Friedfische angeln aber beim Hai sei dies nicht mehr in Ordnung? Die Differenz zu unseren Raubfischen fehlt mir da. Der Bestand kann kein Grund sein, denn durch diese Organisation wird der Bestand beobachtet und dafür gesorgt, dass dieser besser geschützt werden kann. Erste Erfolge sieht man, denn die Population der Haie (und anderen Fische wie Rochen) ist sehr stark gestiegen in den letzten Jahren. An der Mortalität (wie z.b. beim Zander) kann es auch nicht liegen, denn Probleme wie beim Zander, bestimmte Tiefen oder anderes hat man hier auch nicht in dieser Form.

Meist bleibt da nur der "Niedlich" Faktor wie bei Katze, Walen und Delfinen.
 

Oben