• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeljannik

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Schwimmweste für das Boot und Kajakangeln.
Habt ihr Erfahrungen mit guten Marken?

LG Jannik
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
3.606
Alter
35
Ort
Münster
Hi,

Ich habe die Plastimo Pilot 275N Lifebelt mit Hammar System.

Habe sie 10 Tage in Schweden durch weg auf dem Boot angehabt. Selbst bei Starkregen keine Probleme! So sollte es sein.
Habe sie aber auch fürs fischen vom Belly geholt, aber da noch nicht getestet.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hi,

Ich habe die Plastimo Pilot 275N Lifebelt mit Hammar System.

Habe sie 10 Tage in Schweden durch weg auf dem Boot angehabt. Selbst bei Starkregen keine Probleme! So sollte es sein.
Habe sie aber auch fürs fischen vom Belly geholt, aber da noch nicht getestet.

Das ist ja auch das ultimative System, da es nur auf Druck reagiert und man keine Angst haben muss, dass die Tablette sich einfach so auflöst.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Gibt es noch weitere Empfehlungen,da mir diese Weste noch nicht wirklich zusagt.

LG
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Gibt es noch weitere Empfehlungen,da mir diese Weste noch nicht wirklich zusagt.

LG

Weil?

Wieviel Kilo wiegst du, wenn ich fragen darf?

Wenn man sich mit Winterklamotten auf nem Boot befindet, ist so eine 150kn Weste auch mal schnell am Limit, wenn man ins Wasser fällt, das Hammar System ist meiner Meinung nach das beste, da braucht man keine Angst haben, dass sich die Tablette auflöst.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Weil?

Wieviel Kilo wiegst du, wenn ich fragen darf?

Wenn man sich mit Winterklamotten auf nem Boot befindet, ist so eine 150kn Weste auch mal schnell am Limit, wenn man ins Wasser fällt, das Hammar System ist meiner Meinung nach das beste, da braucht man keine Angst haben, dass sich die Tablette auflöst.
Ca 60 Kilogramm also müsste eine 150kn reichen oder?
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe mir vor 2 Monaten ne Secumar SURVIVAL 220 gegönnt ( kann man bei dem Preis, leider
genau so sagen), aber wenn man überlegt was man für Hardware ( Ruten/ Rollen) ausgibt, ist es aus meiner Sicht gut angelegtes Geld.

Warum diese Rettungsweste. Diese Rettungsweste war beim Test im Laden die einzige die einen wirklich angehmen Tragekomfort vermittelt hat. Was sich in der Praxis bestätigt hat. Diese Rettungsweste liegt angenehm auf den Schultern unf nicht direkt am Hals.

Ich kann Sie, bis auf den Preis , uneingeschränkt empfehlen.

Gruss Matthias
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Moin,

ich habe mir vor 2 Monaten ne Secumar SURVIVAL 220 gegönnt ( kann man bei dem Preis, leider
genau so sagen), aber wenn man überlegt was man für Hardware ( Ruten/ Rollen) ausgibt, ist es aus meiner Sicht gut angelegtes Geld.

Warum diese Rettungsweste. Diese Rettungsweste war beim Test im Laden die einzige die einen wirklich angehmen Tragekomfort vermittelt hat. Was sich in der Praxis bestätigt hat. Diese Rettungsweste liegt angenehm auf den Schultern unf nicht direkt am Hals.

Ich kann Sie, bis auf den Preis , uneingeschränkt empfehlen.

Gruss Matthias
Das hört sich doch sehr gut an.
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Moin,

ich habe mir vor 2 Monaten ne Secumar SURVIVAL 220 gegönnt ( kann man bei dem Preis, leider
genau so sagen), aber wenn man überlegt was man für Hardware ( Ruten/ Rollen) ausgibt, ist es aus meiner Sicht gut angelegtes Geld.

Warum diese Rettungsweste. Diese Rettungsweste war beim Test im Laden die einzige die einen wirklich angehmen Tragekomfort vermittelt hat. Was sich in der Praxis bestätigt hat. Diese Rettungsweste liegt angenehm auf den Schultern unf nicht direkt am Hals.

Ich kann Sie, bis auf den Preis , uneingeschränkt empfehlen.

Gruss Matthias
Ich finde die Arkona 220 ziemlich gut,kannst du dazu etwas sagen ?

LG
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
ich hab die Arkona 275 zur Zeit im Einsatz in Lappland.

Sie ist günstig und gut tragbar. Eine Fleeceauflage am Kragen wäre schön für den optimalen Tragekomfort Da ich die Weste nur in Nordwegen/Finnland nutze und dann eine Jacke darunter trage fällt das nicht auf.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
2.709
Website
www.instagram.com
Jo die Secumar habe ich auch...bequem und sicher! Ich schaue nachher mal nach welche ich habe...es ist eine Arcona aber die Nummer weiß ich gerade nicht...ach so ja...Geld sollte eine eher untergeordnete Rolle spielen beim Thema Sicherheit1!11;)
PS.: Es ist eine Arkona 220
 
Zuletzt bearbeitet:

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
76
Ich habe eine AWN Ultralite, sehr bequem und leicht! Dazu mit ca. 70€ auch recht erschwinglich!
 

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
Moin!
Hat der ein oder andere bereits Erfahrung mit dieser Schwimmweste gemacht?

Habe zwei Stück von 12 Seemeilen auf meinem Boot. Bin mit der Verarbeitung und dem Tragekomfort sehr zufrieden. Die Westen sind für meine Verwendung absolut ausreichend und würde sie mir immer wieder bestellen. Versand war recht schnell, glaube innerhalb von 3 Werktagen hatte ich die Westen.
den Ernstfall hatte ich zum Glück noch nicht testen müssen.
 

Oben