• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wer ist euer Favorit auf den Titel?

  • Dustin Schöne

    Stimmen: 62 37,8%
  • Enrico Di Ventura

    Stimmen: 35 21,3%
  • Dietmar Isaiasch

    Stimmen: 12 7,3%
  • Jan Pusch

    Stimmen: 2 1,2%
  • Veit Wilde

    Stimmen: 10 6,1%
  • Herbert Ziereis

    Stimmen: 4 2,4%
  • Frédéric Jullian

    Stimmen: 5 3,0%
  • Tobias Ekvall

    Stimmen: 25 15,2%
  • John Chowns

    Stimmen: 3 1,8%
  • ein anderer (Daniel, Luis, Jimmy, Johannes, Eric, Christian, Dennis, Hasan, Chris, Jonas o. Martin)

    Stimmen: 6 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    164
  • Umfrage geschlossen .

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Grade mal die erste Folge geguckt, macht direkt wieder Bock auf mehr.
Sind ein paar sympathische Jungs dabei und ein paar schöne Fische gab es auch zu sehen.
Allerdings finde ich es echt komisch das Chris von Tideritter meist nicht beim Drill gefilmt wurde. Er ist mit 2 Kumpels unterwegs, die die Aufgabe haben ihn zu Filmen und hat auch noch ein stativ dabei. Das hört sich für mich verdammt komisch an.
Naja jetzt freue mich erstmal auf nächsten Sonntag und warte auf die nächste Folge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Grade mal die erste Folge geguckt, macht direkt wieder Bock auf mehr.
Sind ein paar sympathische Jungs dabei und ein paar schöne Fische gab es auch zu sehen.
Allerdings finde ich es echt komisch das Chris von Tideritter meist nicht beim Drill gefilmt wurde. Er ist mit 2 Kumpels unterwegs, die die Aufgabe haben ihn zu Filmen und hat auch noch ein stativ dabei. Das hört sich für mich verdammt komisch an.
Naja jetzt freue mich erstmal auf nächsten Sonntag und warte auf die nächste Folge ;)

Alles getürkt und ich als Türke kenne mich damit aus ;)

Meiner Meinung nach dürfte das nicht zählen, es sollten immer live bisse gelten, wer sagt denn das die anderen zwei nicht auch die Rute ins wasser gehalten haben.

Das gilt aber auch für Alle!


und jetzt kommt mir nicht mit Vertrauen und son Kram.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Richtig richtig geile Folge und mega spannend.
Da freue ich mich schon auf die nächste Folge und bin schon sehr gespannt.
Vor allem auch die einzelnen Taktiken wie vom Dennis Siever, der sein Score mit Barschen voll macht, während jemand anderes auf einen Spot vertraut. Spannend und ich bin echt gespannt, wie es da weiter geht.

Aber echt krasse Fische dabei und Hut ab an die Leistung der Kontrahenten. Ich war einen Tag vor dem Cup ebenfalls vor Ort und musste irgendwann wegen dem Weg abbrechen, da mein Köder wegen dem Wind nicht mal im Wasser angekommen ist. War nicht ohne.


Meiner Meinung nach dürfte das nicht zählen, es sollten immer live bisse gelten, wer sagt denn das die anderen zwei nicht auch die Rute ins wasser gehalten haben.
Das ist leider kaum realisierbar da man unmöglich alle dazu beauftragen kann, ganze 10 Stunden lang zu filmen. So viele Akkus kann man sich kaum alleinig für dieses Event holen.

Aber grundsätzlich finde ich auch, müsste man da was machen. Vielleicht eine unparteiische Person jedem Teilnehmer mitschicken. Aber unabhängig dessen glaube ich nicht, dass eine der Personen betrogen hat. Die Aussage, jemand hat betrogen, ist auch ein wenig daneben. Seine bedenken darf man gerne schildern aber direkt vorwerfen, man habe ich geschummelt, ist doch eher unpassend.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Bei anderen Turnieren reicht doch auch der Fotobeweis. Wirkt zwar komisch, aber da habe ich Verständnis dafür.

Zuerst habe ich bei der Folge ein bisschen geschluckt. Über 60 Minuten, Material von 6 Parteien, ob das harmonisch wird?
Im ersten Eindruck wirkte es nicht so. Es war viel input.
Im Verlauf wirkten aber genau diese Wechsel als zusätzlicher Spannungsbogen und so verging die Folge eigentlich schneller als mir lieb war.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge!
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Schöne Folge!
Es sind wirklich sehr schöne Fische zu Tage gekommen. Das Die Teilnehmer bei den Bedingungen überhaupt geangelt haben.....Respekt.
Ich fand auch, dass die eine Stunde doch zu schnell vorbei ging, freue mich aber schon auf die ächsten.

Enno
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
.
Allerdings finde ich es echt komisch das Chris von Tideritter meist nicht beim Drill gefilmt wurde. Er ist mit 2 Kumpels unterwegs, die die Aufgabe haben ihn zu Filmen und hat auch noch ein stativ dabei. Das hört sich für mich verdammt komisch an.
Naja jetzt freue mich erstmal auf nächsten Sonntag und warte auf die nächste Folge ;)
Das wird auch unter dem Video intensiv diskutiert. Ich sehe da auch eine Unregelmäßigkeit, auch wenn h&b sagen dass das mit der scale ihre Schuld war da sie zu wenig hatten. Sie schreiben auch in der nächsten Folge wird da wohl was zu gesagt. Ich vermute mal der gewinnt trotz dem nicht und dann ist es ja egal
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich vermute mal der gewinnt trotz dem nicht und dann ist es ja egal


War auch mein Gedanke. Ich bin auch echt recht froh um Hasan und seine Zander. Denn mit dem Kleinfischgezuppel gewinnen wären, naja gewesen. Bin auf jeden Fall mal gespannt auf die zweite Folge... gute Fische gabs ja schon. Ohne Enricoguiding und so ;)

MfG Matthias
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.234
Ort
Bamberg
@SkipperTone
Hi!

Mir hat's saugut gefallen und ich fiebere schon auf's Erscheinen von Teil 2.
Ich hatte ja schon mal angeregt, dass irgendwo kurz nachzulesen sein soll, welche Rute-/Rolle-Kombo die einzelnen Teilnehmer fischen. Da gibt's bestimmt einen Weg...;).

Gruß Promachos
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
357
Ort
Koblenz
Fand es ebenso kurzweilig.
Mich hat der Modus tatsächlich überrascht, so konnte jeder Teilnehmer seine 'Stärken' ausspielen (ganz gleich ob DS-Barscheln oder Zander-Jiggen), wenngleich 5 Rotflossen knapp über Mindestmaß bei 20 Stunden Angelzeit nicht zum Sieg reichen werden (im späteren Turnierverlauf womöglich schon). Hätte eher damit gerechnet, dass auf einer geraden Gewässerstrecke, z.B. einem Kanal, direkt nebeneinander gefischt wird.
Freue mich trotzdem auf Sonntag!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Hab mal eine kurze Frage. Der hellblau markierte Bereich im Visplanner darf doch nicht befischt werden oder? Gibt es Ausnahmen?
Wieso ich in dem Thread frage?! Weil ein Fisch hier in dem Video definitiv in einem hellblauen Bereich gefangen wurde...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

hellblau bedeutet: Hier darf mit dem Vispass nicht gefischt werden. Das schliesst aber nicht aus, das es für dieses Gewässer Tageskarten vom Besitzer oder Pächter gibt. Auch in Holland gilt mittlerer Weile, die besseren Fischbestände gibt es dort, wo nicht jeder an's Wasser kommt. Was mit der früher Landelijke oder Gezammenlijke List befischbar ist, ist einem deutlich größeren Befischungsdruck ausgesetzt als Vereinsgewässer oder exklusive Privatgewässer.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.480
Alter
37
Ort
Duisburg
Okay danke, dann gehe ich davon aus, dass hier eine Tageskarte gekauft wurde und gehe nicht weiter darauf ein. Denke nur, dass es in so einem Wettbewerb fair zugehen sollte. :)
Freue mich auch schon auf die nächste Folge!
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Am besten gefällt mir der äußerst heroische Großzanderdrill vom Tideritter. Gilt doch als Großzander, oder? Mit 57 cm? Hat sich jedenfalls extreeeem gut verkauft, also der Fisch. Hut ab!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.673
Punkte Reaktionen
4.049
Am besten gefällt mir der äußerst heroische Großzanderdrill vom Tideritter. Gilt doch als Großzander, oder? Mit 57 cm? Hat sich jedenfalls extreeeem gut verkauft, also der Fisch. Hut ab!


Kevin Norling über Mike Long:
“[...] And he got really excited when he did catch a fish. I remember him catching a pound-and-a-half bass and screaming “get the net, get the net, its a big one,” Norling recalled. “No one gets excited like that for fish that small.”

Aus dem Artikel The Dark Secret of “America’s Big Bass Guru” von Kellen Ellis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben