• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
jo, die typischen seabass-ruten sind halt "leier"-ruten...das machen sie auch perfekt, aber jiggen/faulzen/topwatern ist nicht sooo ihr gebiet
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ok, danke für die hilfreichen Tipps! Das war ja einfacher als gedacht. Zanderpeitsche und fertig.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Bei Rudi Heger sind sie so nett und schicken mir eine St. Croix legend elite ES 90HF2 zur Ansicht.
Wobei ich fürchte, dass die Rute zuviel Dampf hat... Hat die zufällig jemand in Gebrauch?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Die nicht, aber das 70mh Modell und dir war mir definitiv für meine Zwecke zu heavy. Scheinen generell deutlich mehr zu vertragen als angegeben.

Gruß Promachos
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Bei Rudi Heger sind sie so nett und schicken mir eine St. Croix legend elite ES 90HF2 zur Ansicht.
Wobei ich fürchte, dass die Rute zuviel Dampf hat... Hat die zufällig jemand in Gebrauch?


Für die Ufer Fischerei oder vom Boot aus? Für letzteres fische ich noch deutlich kräftigere Ruten bis gut über 80g WG um 16cm Shads mit 30 bis 50g Köpfen in 10 bis 30m Tiefe zu fischen/weit zu werfen.
 

slowhand

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
196
Ort
Münster
Ne, nur vom Ufer!
Jetzt war ich aber inzwischen los, Hoek van Holland und da hoch bis Rozenburg. Da scheint mir die Rute doch ganz passend...
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Abend,

bräuchte mal ein paar Tipps, was ihr für Sprengringe, Snaps und vor allen Dingen welche Salzwasser-Drillinge ihr zum Tausch an euren Wobblern verwendet?(falls diese mal wieder ‚unfischbar‘ sind)

Schönes WE und Petri denjenigen die gerade am Wasser Jagd auf unsere silbernen Freunde machen.

Stefan
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Abend,

bräuchte mal ein paar Tipps, was ihr für Sprengringe, Snaps und vor allen Dingen welche Salzwasser-Drillinge ihr zum Tausch an euren Wobblern verwendet?(falls diese mal wieder ‚unfischbar‘ sind)

Schönes WE und Petri denjenigen die gerade am Wasser Jagd auf unsere silbernen Freunde machen.

Stefan
Ich fische in Holland und der Bretagne VMC Perma Steel Salmon special in Größe 3 und am Mittelmeer VMC 75' Series in diversen Größen.
 

Fabilx

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Hi,

Wohne selbst in PT, leider umgezogen vom schönen Lissabon in den Norden. Hier gibts deutlich weniger Wolf und leider kaum gefleckte Wolfsbarsche, welche ich lieber hab als den ohne Punkte..

Wie siehts aktuell bei euch aus mit Fängen?
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Habe dieses Jahr auch mit dem Smoking Swimmer von Noike in 5" fangen können ;)
 

Oben