Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Aber danke ist auch ein super Tipp. Habe es gerade ausprobiert. Klappt auch sehr gut. Mal schauen ob meine Frau drauf kommt das das Rohr aus ihrer Glasreinflasche weg ist. :tearsofjoy:
uiiiii ! wollte dir gerade den Tipp geben sie selbst zu machen ^^
Einfach den Plasteschlauch einer Glasreiniger Pulle entfernen, auf gewünschte größe stutzen, an beiden seiten erhitzen und abdrücken, sodass du auf beiden seiten eine wulzt zum binden hast ..
Aber die sehen schon um klassen besser aus ^^

Sind die aus Gummi, oder aus Plaste ?
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
@AFE Die sind ja zum basteln von Rubber jigs gedacht ^^ Ich denke mal dass er einen Skirt fürs Texas Rig bauen möchte ?


edit: @Chris011178 berichte mal bitte wie die Gummi Ringe laufen ^^ Hätte ein wenig bedenken, dass der Skirt durch den Gummi nicht Sauber am Vorfach entlang läuft/unterwegs hängen bleibt
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Ich bin gerade dabei Chatterbaits zu bauen. Daher kam der Gedanke. Ich hatte Skirts die hatten diese Gummis dran. Damit standen die Skirts schon perfekt vom Köder ab. Nun hatte ich mir Skirts aus Asien bestellt die in der Anzeige diese Gummis auch hatten. Als gestern die Lieferung kam war dem aber nicht so. Geld habe ich aber schon wieder. o_O
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.184
Ort
French Border - OG

Das sind Gummistoßdämpfer aus dem Tattoobereich. 50 Stück ca. 5€. Man kann die auf ein Plastikstäbchen ziehen. Dadurch kann man den Skirt fester binden ohne die Öffnung zu verkleinern.

Die Skirts aus Asien haben meistens nur den Collar, der die Strands zusammenhält. Beim Chatterbait macht es aber Sinn, den Skirt direkt auf den Haken zu binden.
 

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2019
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
16
Alter
50
Ort
Gelsenkirchen
Ihr seid so witzig. Ihr bereichert mit solchen Antworten total das Forum. Natürlich wollte ich einen Link zu diesen Gummistopfen. Ich finde nichts. Sorry das ich so doof gefragt habe. Aber ich null erstmal so schlau wie ihr beide werden. Gruß Jörg
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica

Oben