Hechtgummis SAMMELTHREAD (Svartzonker,Magdraft,Wingman und co)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
337
Punkte Reaktionen
516
Alter
30
Ort
21244
ja bei den Ködern ab 20cm kannst du gleich erst einmal das ganze System umbauen sonst hast du fast nur Fehlbisse. Musste ich auch schon schmerzhaft feststellen. Da sollte in Zukunft mal dran gearbeitet werden ...
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
87
Website
Website besuchen
mir persönlich wäre der ST 36 in 3/0 auch noch zu klein,bei der bauchmasse an gummi....ich denke 4/0 sollte besser sein
gruss
michael
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
87
Website
Website besuchen
WAS SOLL NOCH KOMMEN:::durch deien Kommentar gehe ich davon aus,das es den ST36 nicht in 4/0 gibt...aber sicherlich einen vergleichbaren....
dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das ein 3/0 mir persönlich zu klein wäre...
reicht dir das @ Ruti_Island
gruss
michael
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
WAS SOLL NOCH KOMMEN:::durch deien Kommentar gehe ich davon aus,das es den ST36 nicht in 4/0 gibt...aber sicherlich einen vergleichbaren....
dennoch bleibe ich bei meiner Meinung das ein 3/0 mir persönlich zu klein wäre...
Inwiefern wären dir die Drillinge denn zu klein? Kennst du den Köder und die Haken überhaupt, dass du hier eine fundierte Aussage treffen kannst? Ein ST-36 in 3/0 hat übrigens einen weiteren Hakenbogen als z.B. ein VMC in 4/0 ...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich bin ja immer für Anregungen und einen Erfahrungsaustausch offen, dann aber bitte mit echten Erfahrungswerten aus der Praxis!
 

dendrobaten2000

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2010
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
87
Website
Website besuchen
ich weiss gar nicht warum du mich persönlich in frage stellst,und ja ich kenne und fische auch diesen köder...(unter anderem ...32 castaic 30,40 trout,32 boggs,33 grandma ,32 hering...)
ich weiss schon von was ich rede...
vmc fische ich gar nicht
mir persönlich ist der haken bei so einer masse an gummi einfach zu klein... die schenkel liegen mir zu nahe an oder haben nicht genügend abstand...wenn es wie du willst
ich fische lieber grösser und dann meistens nur mit einem drilling.....beim schleppen,
auch beim werfen von grossen gummis fische ich lieber mit nur einem drilling und den etwas grösser..
und ja..ich habe auch die ruten dafür
CTS lrs bis 150 mit daiwa catakina 3500
tailwalk fullrange 75 xxh mit daiwa shrapnel
savage gear trolling mit okuma coldwater

nicht das du noch auch mein tackle in frage stellst

ich gehe in den kalten keller...abkühlung tut gut....:blush:
gruss
michael
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
ich weiss gar nicht warum du mich persönlich in frage stellst,und ja ich kenne und fische auch diesen köder...
Warum schreibst du denn dann nicht einfach in deinem 1. Post mit welchen Haken du an dem Köder gute Erfahrungen gemacht hast? "Drillinge zu klein" ohne Begründung hilft niemandem weiter.
Drillinge am deutschen Markt mit größeren Hakenbögen als ein ST-36 in 3/0 lassen sich an einer Hand abzählen. Also wenn du mit einem bestimmten Modell gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
5.222
Ort
Hamburg
Moin ;-)
jemand mal versucht den Hooligan Roach mit dem pikecraft System zum laufen zu bringen? Bei mir funktioniert das weder weightless noch mit Gewicht, legt sich auf die Seite oder dreht sich ganz?
Mfg
Patrick
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Bei mir läuft die Hooligan Roach hervorragend an 7, 10 und 15g Flexheads.
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
#patrick
Hallo
Schick mir mal ein Bild deiner Montage.... Ich Fische diese Köder selber 4stk die laufen perfekt....
Ola Rasmussen(Hooligan Roach) hat selber die Systeme von uns und ist begeistert davon

Gruß

(Im youtube video von uns kannst du es sehen wie die laufen)
 

Anhänge

IMG_20190630_093328.jpg IMG_20190630_093306.jpg IMG_20190630_093235.jpg
Zuletzt bearbeitet:

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
139
Alter
28
Ort
Hörstel
Also bei mir läuft der auch bestens an der Shallow Screw.
Ist dein System auf Spannung? Daran könnte es liegen..
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse bzgl. der Gewichte bei der Pulsetail Trout? Das erste kommt wohl ins Waidloch und das andere irgendwo hinter das erste Drittel schätze ich?! Weil der vordere Bereich ist ja Hartschaum mit Gummi überzogen, da bekommt man es wohl nicht rein.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
188
Ort
Baden
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob der Savage Gear Herring shad in 19 und 25 cm gut mit Shallow Screw läuft.
Und wenn ja, läuft der auch weightless oder braucht er etwas Gewicht ( wie viel)
Danke
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Läuft ab 5g ! Weightless fand ich ihn in 19cm super ätzend ... hat für einen gescheiten Lauf nicht die richtige Form/Balance.

Generell aber schnell abgelöst. Fand ihn nicht gut im Gegensatz zu den Schwedenködern a la SZ und co !

Das Ding fliegt wie ne nasse Socke ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marko_20

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
96
Hallo zusammen, bin etwas ratlos zur Zeit. Habe mich seid neustem auf die Mc Rubber und die Big MC Rubber eingeschossen und fische die ganz gerne. Bei den Ködern gibts allerdings das Problem, dass sich der Einschraubbleikopf immer verdreht. Wie geht ihr dem Problem aus dem weg?
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
84
Die Schraubköpfe einfach mit 1-2 Tropfen Sekundenkleber fixieren.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Welche Köpfe verwendest du?

Als Kleber würde ich dir den Savage Gear Hold it empfehlen. Da verdreht sich selbst bei 300g Gummi am Kopf nichts.
 

Oben