Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Ich hab dann mal wieder eine leichte Customflitsche fertig gestellt. An sich eher für unzugängliches Terrain und Kleinstgewässer aufgebaut, musste sie nun mal an der Spree zeigen, was sie kann. Fisch gab's zwar, aber rund 165cm sind dann doch ein wenig zu kurz. Spaß macht das Stöckchen trotzdem.


Blank: Rainshadow RX6 travel B-SB720-4CG (Griffstück entsprechend gekürzt und in die Spitze eine Solidtip eingespleißt, mit Rovings laminiert, Steckverbindungen mit Rovings stabilisiert)

Guides Fuji Torzite Micro im K-Concept

Alle möglichen Anbauteile von überall: Deutschland, Japan, Korea, China, Frankreich, Buxtehude, Mond...

Das Handling ist überragend! Ich sollte damit mal auf Forellen pirschen. :D

_20190620_100715.JPG
_20190620_100949.JPG
_20190620_101149.JPG
_20190620_101053.JPG
_20190620_101451.JPG
_20190620_102008.JPG
_20190620_102144.JPG
_20190620_101355.JPG
_20190620_101251.JPG
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
943
Punkte Reaktionen
4.695
Ort
Oberbayern
Sehr schöner Stock!
Wie gehst du denn bei den Micros auf dem Solid-Tip vor? Sind die noch gewickelt oder nur geklebt?
LG
 

Onkel Jörg

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
16
Alter
50
Ort
Gelsenkirchen
Leider kann ich mit der bc nicht werfen. Ich hab immer Knäulbildung, weil ich das bremsen nicht hin bekomme. Bin wohl zu doof. Angel aber auch erst seit Januar, vielleicht kommt das noch. Aber schöne Arbeit. LG Jörg
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.453
Ort
Berlin
Sehr schöner Stock!
Wie gehst du denn bei den Micros auf dem Solid-Tip vor? Sind die noch gewickelt oder nur geklebt?
LG

Natürlich gewickelt. ;)
Ich würde gerne mal das Kleben ausprobieren, aber irgendwie fehlt mir die Lust, mir Werkzeug und Kleber zuzulegen. :D
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
@Chris011178

Einzeln zum Verkauf hab ich die noch nie gesehn. Es gibt aber Metalparts, auf die man einen Skirt binden oder einen Skirt wie du ihn gezeigt hast, schieben kann. Die Dinger nennt man Punch Hub. Aus Plastik, Blei oder Metall
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Ich habe sie schon gefunden. Das sind Kabeldurchlässe. Da zieht man das Gummi mittig rein und die Skirts stehen umbrella mäßig ab.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
uiiiii ! wollte dir gerade den Tipp geben sie selbst zu machen ^^
Einfach den Plasteschlauch einer Glasreiniger Pulle entfernen, auf gewünschte größe stutzen, an beiden seiten erhitzen und abdrücken, sodass du auf beiden seiten eine wulzt zum binden hast ..
Aber die sehen schon um klassen besser aus ^^

Sind die aus Gummi, oder aus Plaste ?
 

Oben