Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Am Montag der Klimakondensator am Auto gewechselt und heute wollte ich bei ATU befüllen lassen. Laut ATU ist da immer noch was undicht......ich würde heulen wenn ich die Flüssigkeit nicht zum Schwitzen bräuchte.....
Habe das Auto derzeit zur Lecksuche bei ATU. Jetzt finden die kein Leck mehr......Klimaanlage funktioniert jetzt. Das ist schön, aber war dann auch unnötig....
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Hitze...

Im kühlsten Raum kuschelige 33,7c, im Wohnzimmer 37c... Geht leider auch nicht weg, in knapp 30m Höhe merkt man die Thermik extrem und der Beton speichert die Wärme einfach gnadenlos...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
@nomec Gute Besserung!

Da habe ich wirklich ein Luxusproblem, aber eines was immer wiederkehrend ist. Seit dem 20.6. satte 1,6 MBit im Download, kein DSL weil Kabelfehler zwischen Haus und Strassenverteiler, die Telekom ist "bemüht", aber das kenne ich nicht anders.
Über LTE knappe 12 MBit, auch nicht berauschend, das Datenvolumen fast aufgebraucht.
Ich hasse diese Abhängigkeit von einer Technik auf die ich keinen Einfluss habe.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Die Wasserfarbe der Donau...

Seit zirka zwei Wochen ist die Donau in Niederösterreich schön Cappuccino-braun und die Verhältnisse sehr schwierig! Ich vermute dass es noch länger dauern wird bis an ein vernünftiges Angeln zu denken ist!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Oh man. Was für ein Chaos.

> PC-Monitor bestellt und geliefert bekommen. War Mist. Zurückgesandt.
> Neuen anderen Monitor bei Shop A bestellt. 12 Std später ist er bei Shop B für knapp 100€ weniger im Angebot.
> Storno bei Shop A, Bestellung bei Shop B.
> Shop B meldet, dass es wider erwarten Lieferprobleme gibt (obwohl im System "auf Lager" angegeben war). Lieferung in einem Monat. Ist mir zu lange, bin kein geduldiger Mensch. Ich schreibe, dass ich storniere.
> Nochmal Neubestellung bei Shop A. Zwar teurer, aber immerhin verfügbar.
> 6 Std später ist er im lokalen Shop C zufällig auch um 100€ reduziert (reagiert wohl auf das Angebot von Shop B). Ich fahre zu Shop C und kaufe ihn direkt vor Ort.
> Telefonat mit Shop A am frühen Morgen: Storno nicht mehr möglich, der Monitor wurde 6 Std nach Bestellung schon versandt, ich soll die Annahme verweigern.
> E-Mail von Shop B: Die Storno ging nicht, der Monitor wurde versandt, obwohl sie mir eigentlich 1 Monat Lieferverzögerung angekündigt hatten,

Ergebnis: Mein Wunsch-Monitor steht schon zu Hause, zwei weitere Monitore sind auf dem Postweg und die Annahme muss verweigert werden. Insgesamt 2.000€ sind noch auf 3 Online-Shops verteilt, wo ich jetzt der Kohle noch hinterher rennen muss.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
Mir geht der Paketlieferant mit den braunen Autos und dem braun-gelben Wappen mal wieder gehörig auf den Sack! Hab vorgestern bei Amazon einen Standventilator bestellt, der mit Prime gestern ankommen sollte. Meine Freundin war gestern den ganzen Tag zu Hause und hat darauf gewartet, dass der Ventilator geliefert wird. Abends nachgeguckt: konnte nicht zugestellt werden, da angeblich keiner zu Hause war. Hinweis: Wird am nächsten Tag nochmal versucht zu liefern. Heute waren wir dann beide zu Hause und haben gewartet. Gleiches Spiel. Und heute war "letzter Lieferversuch"... Mal sehen, ob sie den jetzt wieder zurück schicken oder wenigstens bei einem Paketshop abgeben. Und wenn ich bei besagtem Kasperletheater anrufe, um mich zu beschweren, kostet mich der Spaß zusätzlich 20ct/min. Ich könnte kotzen!
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Mir geht der Paketlieferant mit den braunen Autos und dem braun-gelben Wappen mal wieder gehörig auf den Sack! Hab vorgestern bei Amazon einen Standventilator bestellt, der mit Prime gestern ankommen sollte. Meine Freundin war gestern den ganzen Tag zu Hause und hat darauf gewartet, dass der Ventilator geliefert wird. Abends nachgeguckt: konnte nicht zugestellt werden, da angeblich keiner zu Hause war. Hinweis: Wird am nächsten Tag nochmal versucht zu liefern. Heute waren wir dann beide zu Hause und haben gewartet. Gleiches Spiel. Und heute war "letzter Lieferversuch"... Mal sehen, ob sie den jetzt wieder zurück schicken oder wenigstens bei einem Paketshop abgeben. Und wenn ich bei besagtem Kasperletheater anrufe, um mich zu beschweren, kostet mich der Spaß zusätzlich 20ct/min. Ich könnte kotzen!
man bestellt auch n
Mir geht der Paketlieferant mit den braunen Autos und dem braun-gelben Wappen mal wieder gehörig auf den Sack! Hab vorgestern bei Amazon einen Standventilator bestellt, der mit Prime gestern ankommen sollte. Meine Freundin war gestern den ganzen Tag zu Hause und hat darauf gewartet, dass der Ventilator geliefert wird. Abends nachgeguckt: konnte nicht zugestellt werden, da angeblich keiner zu Hause war. Hinweis: Wird am nächsten Tag nochmal versucht zu liefern. Heute waren wir dann beide zu Hause und haben gewartet. Gleiches Spiel. Und heute war "letzter Lieferversuch"... Mal sehen, ob sie den jetzt wieder zurück schicken oder wenigstens bei einem Paketshop abgeben. Und wenn ich bei besagtem Kasperletheater anrufe, um mich zu beschweren, kostet mich der Spaß zusätzlich 20ct/min. Ich könnte kotzen!
Gibt es denn in der ehemaligen DDR immer noch keine Fachgeschäfte,in denen man so simple Dinge wie einen Standventilator kaufen kann?Das wäre doch die Lösung.Ist doch so,wenn beide einen Arbeitstag opfern müssen,nicht grade preiswert...Ob da die 20 Cent den Braten noch fett machen-ich habe Zweifel...;)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.317
Punkte Reaktionen
3.462
Ort
Rostock
Wir sind beide Studenten und lernen aktuell für Prüfungen. Deshalb sind wir momentan sowieso fast den ganzen Tag zu Hause.
Theoretisch gibt es Geschäfte, aber da es die letzten Tage so warm war und wir nicht direkt am ersten warmen Tag los gegangen sind, um einen zu kaufen, waren die bei Saturn schon ausverkauft.
Bei den 20ct/min geht es mir eher ums Prinzip. Erst bauen sie scheiße und dann muss man für eine Beschwerde auch noch extra blechen ...
Andere Paketlieferanten bekommen es doch auch hin, die Klingel zu finden ...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
Ich hab heute die Info bekommen, dass ich ab September für drei Monate als direkte Assistenz der Geschäftsführung arbeiten darf. Karrieretechnisch eigentlich ziemlich geil, heißt aber auch im Umkehrschluss, dass ich das Boots-Angeln aus Zeitmangel voll vergessen kann. Und das in der besten Raubfischzeit. Höchstens 1-2x für nach Feierabend vom Ufer. Wobei selbst das bei 70-80 Std / Woche kaum möglich sein wird. Lassen wir uns mal überraschen....
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.975
Ich hab heute die Info bekommen, dass ich ab September für drei Monate als direkte Assistenz der Geschäftsführung arbeiten darf. Karrieretechnisch eigentlich ziemlich geil, heißt aber auch im Umkehrschluss, dass ich das Boots-Angeln aus Zeitmangel voll vergessen kann. Und das in der besten Raubfischzeit. Höchstens 1-2x für nach Feierabend vom Ufer. Wobei selbst das bei 70-80 Std / Woche kaum möglich sein wird. Lassen wir uns mal überraschen....

Jammern auf hohem Niveau ;):D:eek:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
Ich hab heute die Info bekommen, dass ich ab September für drei Monate als direkte Assistenz der Geschäftsführung arbeiten darf. Karrieretechnisch eigentlich ziemlich geil, heißt aber auch im Umkehrschluss, dass ich das Boots-Angeln aus Zeitmangel voll vergessen kann. Und das in der besten Raubfischzeit. Höchstens 1-2x für nach Feierabend vom Ufer. Wobei selbst das bei 70-80 Std / Woche kaum möglich sein wird. Lassen wir uns mal überraschen....

Carreer suicide is not real suicide.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Vielleicht ergibt sich ja hin und wieder die Möglichkeit einen Überstundenausgleich vor zu nehmen.

Mir geht gerade meine Erkältung auf den Sack. Da quält man sich die Woche über auf die Arbeit und parallel noch zu Klausuren, ist seit Wochen nicht mit der Rute ans Wasser gekommen. Und kaum steht das 1. Freie Wochenende seit langem an da klappt man auf dem Sofa zusammen und nix geht mehr. Und zu aller Freude kommt seit heute morgen neben grünen schnodder auch noch Blut beim Schnäuzen mit.
Ich glaube heute lasse ich es dann noch mal sein mit dem angeln...
 

Oben